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HORIZONT 50 vom 12.12.2002 Seite 021

Unternehmen

Uhrenmarkt Die Kraft der Marken, die Präsentation technischer Einzelheiten und Imageanzeigen sollen Uhrenwerbung unterscheidbar machen

Es schlägt die Stunde der Differenzierung

Die Uhrenhersteller suchen nach Wegen, sich im Anzeigendickicht kommunikativ voneinander abzuheben.

Frankfurt / Alle Jahre wieder läutet in den Wochen vor Weihnachten die Werbestunde der Uhrenhersteller: Ein Drittel der Brutto-Werbeinvestitionen der Uhrenbranche in Höhe von 72 Millionen Euro im vergangenen Jahr wurden im November und Dezember hingeblätt

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HORIZONT 16 vom 18.04.2002 Seite 018

Unternehmen

Prognose Aufgrund eines schlechten 1. Quartals verschiebt sich der Aufschwung laut der Zenith aufs Jahresende

Zenith Optimedia erwartet noch in diesem Jahr die Wende

London / Die Hoffnungen auf einen schnellen Aufschwung erweisen sich als ein frommer Wunsch. Denn die Forscher der Zenith Optimedia Group prognostizieren erst für das 4. Quartal des laufenden Jahres steigende Werbeausgaben der Unternehmen. Ihre aktuelle P

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Zenith sieht die Wende fürs nächste Jahr - Prozentuale Entwicklung der inflationsbereinigten Werbeinvestitionen
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 08.11.2001 Seite 022

Unternehmen

Möbel Möbelunternehmen wollen sich als Alternative zu Ikea positionieren / Werbeauftritte sollen Lifestyle und Individualität kommunizieren

Eine Branche möbelt ihre Marken auf

Aufpolierte Marketingkonzepte sollen stärkere Marken schaffen und für Wachstum sorgen.

Frankfurt / Einer der Schuldigen für die Misere in der Möbelbranche ist schnell gefunden: Ikea. Die Strahlkraft der Marke wirft Schatten auf zahlreiche Handels- und Herstellermarken. In der Studie «Brand Asset Valuators» der Frankfurter Werbeagentur Young

[6506 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 018

Unternehmen

Werbekonjunktur Airlines nehmen massive Einschnitte bei ihren Werbeplänen vor / Andere Branchen wollen an ihrem Marketingmix auch 2002 festhalten

Nur die Unsicherheit hat Werbekonjunktur

2002 wird ein Rezessionsjahr - was sich jedoch in den Marketingplänen noch nicht sichtbar niederschlägt.

Frankfurt / Auf die deutsche Wirtschaft kommt wohl eine Rezession zu - darüber sind sich nahezu alle Marketingverantwortlichen in den Unternehmen einig. Allerdings steht dies genauso eindeutig nicht im Zusammenhang mit den Anschlägen - lediglich die Touri

[5811 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 26.07.2001 Seite 018

Unternehmen

Kundenbindung Im Kampf um Kunden vergessen zahlreiche Telekommunikationsunternehmen den Service / Sponsoring gewinnt größere Bedeutung

Der Bagger bleibt zu oft im Netz hängen

Der Markt ist aufgeteilt, die Schulden sind hoch. Anbieter denken um und kürzen die Werbegelder.

Frankfurt / «Der Fokus der Markterschließung hat sich vollkommen geändert», betont T-Mobil-Sprecher Stephan Althoff. Im vergangenen Jahr entschieden sich unerwartet viel Bundesbürger für ein Handy, überwiegend mit Prepaid-Card, sodass heute der Markt nahe

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Die kundenfreundlichsten TK-Anbieter - Vom Kunden nach Schulnoten bewertet
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 046

Unternehmen

Automarkt Das Fahrzeug der Zukunft steht im Fokus der französischen IAA / Heimspiel für Renault, das erstmals mit dem neuen Markenclaim auftritt

Cyber-Hall statt Oldtimer beim Autosalon

Die Spritkrise konnte dem Markt der Grande Nation noch nichts anhaben - die Verkaufszahlen sind gut.

Paris / Ganz im Zeichen der Innovation und der Zukunftstechnik steht die Pariser Automesse «Mondial de l'Automobile», die an diesem Wochenende ihre Türen öffnet. Zelebrierte die Autoausstellung vor zwei Jahren ihren 100. Geburtstag mit einem Blick zurück

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Renault gibt den Ton an - Verkäufe und Werbeinvestitionen auf dem französischen Automarkt
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 030

Unternehmen

Telefonmarkt Amerikanische Telefongesellschaften besinnen sich auf traditionelle markenbildende Maßnahmen / Unternehmen vergrößern Angebotspalette

Die Baby-Bells werden immer größer

Die Konkurrenz von Ron Sommer in Amerika ist groß, allen voran stürmt AT&T neue Bastionen.

New York / Aus seinem Interesse an dem amerikanischen Markt hat Ron Sommer, CEO der Deutschen Telekom (DT), nie ein Geheimnis gemacht. Mit der angekündigten Akquisition vonVoicestream Wireless ist er seiner Vision, den einstigen deutschen Monopolisten in

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Die Hauptakteure und ihre Werbeausgben
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 018

Unternehmen

OTC Expertenmeinungen zur Zukunft des OTC-Marktes in Deutschland/Gesundheitspolitik beschleunigt das Marktwachstum

Die Marke ist das Heilmittel im OTC-Markt

Das Internet und die Gesundheitspolitik gefährden die Apotheken - Rettung bringen starke Marken.

Frankfurt / Ein herrlicher Morgen: Die Sonne scheint und es ist angenehm warm, ein idealer Tag, um sich sportlich zu betätigen. Doch schon nach den ersten Metern hindert ein stechender Schmerz in der Wade den aktiven Morgenmenschen an der weiteren Ausübun

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Arzt ist wichtigste Infoquelle - Woher kennen Apothekenkunden die Selbstmedikationsprodukte? - Angaben in Prozent

Werbung geht zurück - Publikums-Werbung der Pharmaindustrie

Husten wird selbst geheilt - Führende Indikationsgruppen bei Selbstmedikation
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2000 Seite 034

Unternehmen

Mobilfunkmarkt In Großbritannien boomt die mobile Kommunikation wie nie zuvor / British Telekom bläst zum Angriff auf den europäischen Markt

Werbliches Kräftemessen um Mobilkunden

Im liberalisierten Telekommunikationsmarkt Großbritanniens werden die Claims neu abgesteckt.

London / Mit der Versteigerung der UMTS-Lizenzen haben die Briten das neue Mobilfunk-Zeitalter eingeläutet. Nach einem fast zwei Monate langen Bietergefecht wurden die fünf Lizenzen für die Rekordsumme von 22,5 Milliarden Pfund, umgerechnet mehr als 75 Mi

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Die größten britischen Telekom-Advertiser

Marktanteile der britischen Mobilfunkunternehmen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 026

Unternehmen

Das Zeitalter der Multi-Marken-Manager

Welche Bedeutung Plattform-Strategien im globalen Autogeschäft für die Eigenständigkeit der Unternehmen haben / Von Ferdinand Dudenhöffer

GELSENKIRCHEN Seit der Daimler-Chrysler-Fusion kommt keine Ruhe in die Autowelt. Fast jeder spricht mit fast jedem. Was sind die wesentlichen Stellgrößen für die im Markt verbleibenden unabhängigen Autohersteller? Dieser Frage geht Professor Ferdinand Dud

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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