Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 4-5 vom 27.01.2022 Seite 14

Hintergrund

„Die Zukunft hat schon begonnen“

Meta: Deutschlandchef Tino Krause über das Metaversum, die Haugen-Enthüllungen, nahtloses Shopping und Apples ATT

Seit drei Jahren leitet Tino Krause die Geschäfte des Ex-Facebook-Konzerns im deutschsprachigen Raum – kein einfacher Job: Die öffentliche Kritik bleibt massiv, die Regulierung wird strenger. Gleichzeitig will das Metaversum vorbereitet werden, und im Werbemarkt wächst die Konkurrenz.

[10643 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 26.09.2019 Seite 18,19

Hintergrund

„Aber Max, Fernsehen stirbt doch?“

Pro Sieben Sat 1: Vorstandschef Max Conze über Gerüchte, Geld und Geschwindigkeit

Welche Antwort Max Conze als Vorstandsvorsitzender den Pro-Sieben-Sat-1-Investoren und -Analysten liefert, warum Monetarisierung im Kerngeschäft schwerfällt und Diversifizierung im Commerce-Business auf der Agenda steht, was er mit seiner Tochter bespricht und was ihm an der Spitze des 4-Milliarden-Euro-Umsatz-Konzerns nicht gelungen ist, erzählt er hier im Interview.

[14852 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 18.05.2017 Seite 12,13

Hintergrund

„Daten bestimmen die Zukunft“

Pro Sieben Sat 1: Die Vorstände Sabine Eckhardt und Christof Wahl erklären, wie Pro Sieben, Verivox und Co in eine gemeinsame Strategie passen

Was will Pro Sieben Sat 1 eigentlich mit den vielen E-Commerce-Beteiligungen? Sabine Eckhardt, seit Januar im Vorstand des Dax-Konzerns für die Vermarktung zuständig, und Digital-Vorstand Christof Wahl haben eine Antwort: Die Assets generieren Daten, ebenso wie die vielen originären Digitalangebote von P7S1. Diese wollen die beiden Vorstände nun verknüpfen.

[13493 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 25.08.2016 Seite 18

Hintergrund

Eine Million Nutzer, wenig Umsatz

Blendle: Start-up-Geschäftsführer Michaël Jarjour will Online- Journalismus monetarisieren. Bisher profitieren die Verlage kaum

Für Verlage ist der Aufwand minimal, für Nutzer ist das Verfahren unkompliziert: Guthaben aufladen, Artikel auswählen, kaufen, fertig. Alles wäre also wunderbar, würde Blendle mehr Artikel verkaufen und wären die damit erzielten Erlöse nicht homöopathisch niedrig. Michaël Jarjour vom deutschen Blendle-Team findet diese Sicht unfair. Er glaubt an einen Kulturwandel: „Das passiert nicht über Nacht.“

[8743 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 02.06.2016 Seite 12,13

Hintergrund

„Alles wird digital? Das ist zu einfach gedacht!“

Condé Nast: Herausgeber und Geschäftsführer Moritz von Laffert über falschen Zeitgeist, die Kraft von Print und die neue Welt des E-Commerce

Das Mediengeschäft ist hart geworden, sagen die einen – „fast wie ein zweiter Frühling“, sagt Moritz von Laffert. Der 48-Jährige sitzt seit Oktober 2009 auf dem Chefsessel von Condé Nast Deutschland. Seitdem führt er den Verlag, in dem eine etablierte „Vogue“ neben dem jungen wilden „Wired“ erscheint, mit ruhiger Hand und umtriebigem Geist durch die analoge und digitale Luxuswelt.

[10360 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 12.11.2015 Seite 46

Report Zielgruppe Frauen

„Wir wollen glückliche User“

Elfi Langefeld, Managing Director Burda Style, stärkt das Potenzial der Marken im E-Commerce und kündigt Investitionen in Print an

Was heute in „Instyle“ erscheint, ist morgen ausverkauft: Der Satz, den Vertreter von Burdas Style Group gerne zitieren, könnte künftig auch im stationären Handel häufiger fallen. Denn geht es nach Managing Director Elfi Langefeld, sollen „Elle“, „Instyle“ und Co nicht mehr nur am Kiosk auf Käuferinnen warten, sondern ihren Leserinnen auch in die Fußgängerzone und nach Hause folgen.

[8977 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 23.04.2015 Seite 12

Hintergrund

„Das haben die Verlage verpennt“

Stylight: Chefredakteurin Kerstin Weng erweitert den Online-Modehändler zum Lifestyle-Medienportal

Sie hat freiwillig ihren Posten als Chefredakteurin von „Cosmopolitan“ geräumt, um zu einer E-Commerce-Firma zu wechseln. Bei Stylight hat Kerstin Weng nun – zusammen mit vielen Kollegen aus ihrer Printzeit – ein digitales Magazin aufgebaut, das Stylight unabhängiger von Google und Co machen soll. In ihrem neuen Job hat Weng auch einiges über die Versäumnisse der Medienbranche gelernt.

[6953 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 27.02.2014 Seite 14,15

Hintergrund

„TV wächst – und wir wachsen auch“

Pro Sieben Sat 1: Digitalvorstand Christian Wegner baut das E-Commerce-Geschäft des TV-Konzerns aus

Pro Sieben Sat 1 hat eine ehrgeizige Wachstumsstrategie, mit der der TV-Konzern unabhängiger von Werbeerlösen werden soll. Für die Exekution ist Christian Wegner zuständig, Vorstand Digital & Adjacent (D&A). Ein Schwerpunkt liegt auf E-Commerce. Von einer damit verbundenen langfristigen Abkehr vom Fernsehen will Wegner jedoch nichts wissen. „Unser Digitalgeschäft basiert auf TV“, sagt er im Horizont-Interview.

[16472 Zeichen] € 5,75

Horizont 09 vom 27.02.2014 Seite 014 bis 015

Hintergrund

„TV wächst – und wir wachsen auch“

Pro Sieben Sat 1: Digitalvorstand Christian Wegner baut das E-Commerce-Geschäft des TV-Konzerns aus

Pro Sieben Sat 1 hat eine ehrgeizige Wachstumsstrategie, mit der der TV-Konzern unabhängiger von Werbeerlösen werden soll. Für die Exekution ist Christian Wegner zuständig, Vorstand Digital & Adjacent (D&A). Ein Schwerpunkt liegt auf E-Commerce. Von einer damit verbundenen langfristigen Abkehr vom Fernsehen will Wegner jedoch nichts wissen. „Unser Digitalgeschäft basiert auf TV“, sagt er im Horizont-Interview.

[16472 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 21.02.2013 Seite 14,15

Hintergrund

„Drei bis vier Deals pro Jahr“

Condé Nast: Deutschland-Chef Moritz von Laffert investiert in E-Commerce-Unternehmen / Rendite 2012 zweistellig

Seit Oktober 2009 sitzt der ehemalige Axel-Springer-Manager Moritz von Laffert auf dem Chefsessel von Condé Nast Deutschland. Seine Bilanz: Rekordergebnis 2011, satt zweistellige Rendite 2012 und ein Komplett-Umbau der Vermarktung. Nun will der 44-Jährige ein neues Kapitel aufschlagen und mit Beteiligungen an E-Commerce-Unternehmen den Verlag breiter aufstellen.

[14530 Zeichen] € 5,75

 
weiter