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    HORIZONT 45 vom 08.11.2007 Seite 085

    Report Handelsmarketing

    Auf neuen Pfaden

    Viele Händler setzen in der Kundenkommunikation auf alte Rezepte. Erst wenige bringen eigene Kundenmedien heraus und vernetzen die Kanäle Online und Print.

    Die meisten Händler wollen in erster Linie ihre Regale leeren und haben daher den Point of Sale im Fokus. Persönlicher Kontakt zu den Kunden und Imagebildung sind ihnen weniger wichtig. So bleiben Schweinebauchanzeige, Beilage und Handzettel dominierende

    [8747 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 15.11.2001 Seite 017

    Unternehmen

    Euro Wenig Interesse bei Handel und Herstellern an Euro-Werbekampagnen / Reibungsloser Ablauf im Fokus

    Euro spielt nur eine Nebenrolle

    Frankfurt / «Kaum jemand greift das Thema Euro auf, da ist unsere Aktion natürlich in aller Munde», freut sich Dirk Müller, Werbeleiter von Teppich Frick. Der Marktführer für Bodenbeläge überraschte in diesen Tagen mit einer Kampagne, die den Wert des Eur

    [4355 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Rewe steigt in Österreich ein

    Handelskonzern übernimmt die Mehrheit an der Billa- Gruppe

    WIEN Der Handelskonzern Rewe übernimmt die Mehrheit an der österreichischen Billa-Gruppe und schielt auf den osteuropäischen Markt. Die Nachricht schlug in Österreich wie eine Bombe ein. Ohne große Ankündigungen übernahm der deutsche Handelsriese Rewe,

    [937 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 010

    Nachrichten

    Teleshopper Billa stärkt Rewe

    Die Handelskonzerne wollen den Fernsehmarkt mitgestalten

    KÖLN Mit der Übernahme des Handelskonzerns Billa verbessert Pro-Sieben- Aktionär Rewe nicht nur seine osteuropäischen Kontakte, sondern kann künftig auch vom TV-Know-how der österreichischen Handelskette profitieren. Vor allem will Rewe mit dem Kauf des

    [1242 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 06 vom 09.02.1996 Seite 048

    Medien TV + Funk

    Branchenfremde drängen ins TV-Geschäft

    Management-Know-how ist im Wachstumsmarkt TV wichtiger als Fachwissen / Weltweite Deregulierung in der Telekommunikation begünstigt Privatsender

    FRANKFURT Die Rewe Zentral AG ist mit ihrem Einstieg bei Pro Sieben nicht das erste Handelsunternehmen, das sich in den Fernsehmarkt einkauft. Auch auf internationaler Ebene drängen Branchenfremde ins TV-Geschäft: In Österreich will eine Supermarktkette e

    [7898 Zeichen] € 5,75