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TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2023 Seite 46,47,48,49,50,51

Fashion Order-Agenda Fokus Handel

Order-Agenda

Zieht euch warm an

Ein warmer Herbst sorgt für frostige Stimmung. Die Menswear-Order zum Herbst 2024 erfordert vom Markt ein radikales Umdenken. Liefertermine werden hinterfragt, ebenso wie Preislagen. Der Handel steht vor schweren Entscheidungen. Die Analyse, der Ausblick und die Favoriten des Einkaufs.

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TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2023 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19,20,21

Business Schuhe

„Fashion ist ein Pluspunkt“

Es bebt in der Schuh-Branche. Wer geht ins Risiko? Der TW-Round-Table zu den Herausforderungen, Chancen und Aussichten im Business mit Schuhen.

Noch einmal 500 weniger. Im ersten Halbjahr setzte sich die Abwärtsspirale fort. 9500 Schuhläden gibt es noch hierzulande. Das besagen die Daten vom Handelsverband Schuhe Textil und Lederwaren. Im Jahr zuvor schlossen sogar 1500 Türen. Ein enormer Ei

[24790 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2023 Seite 68

BTE-Mitteilungen

2022: Zu viele Modehändler in den roten Zahlen

Ergebnisse der BTE-Unternehmerumfrage

2022 war für viele Mode- und Outfithändler ein sehr durchwachsenes Jahr. Nach einer aktuellen BTE-Unternehmerumfrage haben im letzten Jahr zwar drei von zehn Modehändlern ein operatives Geschäftsergebnis erzielt, dass besser als + 5 Prozent vom Brutt

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Operatives Geschäftsergebnis 2022 - Angaben in % vom Bruttoumsatz Umsatzerwartungen für 2023 - Angaben in % vom Bruttoumsatz
€ 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 13.01.2022 Seite 30,31

Fashion Womenswear Herbst 2022

Der Markt

Zwischen Orderstart und Omikron. Die Branche, erneut in Sorge. Leergeräumte Lager, facettenreiche Kollektionen geben Grund zur Hoffnung.

Man könnte sie wohl am besten mit einem Wechselbad der Gefühle vergleichen, die vergangene Saison: Nach einem knapp fünf Monate andauernden Lockdown war die Freude, im Mai wieder öffnen zu dürfen, auf Industrie- wie Handelsseite groß. In den darauffo

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Top 10 Gewinner in der DOB-Oder Zwischen Steppweste und Steghose – welche Trends den Herbst bestimmen, gibt es auch zum Nachhören im TW-Podcast
€ 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 13.01.2022 Seite 32

Fashion Womenswear Herbst 2022

So geht der Handel in den Herbst

Preise, Partner und Profil – Einkäufer über ihre Orderstrategie

41%: „Wir planen, unsere Vororderlinie weiter zu kürzen“ 72%: „Wir setzen noch konsequenter auf modische Spitzen und Statement-Pieces“ 83%: „Preiserhöhungen sind unvermeidbar“ 69%: „Wir werden unser Preisniveau insgesamt eher erhöhen“ 62%

[516 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 06.01.2022 Seite 36,37

Fashion Premium Men Herbst 2022

„Nicht zu kompliziert machen“

Franz Obermeier, Pollozek, Pfarrkirchen „An Overshirts hätten wir deutlich mehr verkaufen können. Hier gilt: je mehr, desto mehr. Cord, markante Checks, gefütterte oder gapaddete Varianten sind Erfolgsgaranten. Erfreulich ist zudem die Entwicklung

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TextilWirtschaft 4 vom 28.01.2021 Seite 62,63,64,65,66,67,68,70

Fashion Top-Einkäufer Herbst 2021

Einkäuferstimmen

Immer wieder Bottega

Immer noch Gucci. Celine, Dior und immer wieder Bottega Veneta. Große Namen einerseits. Investment-Pieces andererseits. Dazu jede Menge Loungewear. Das sind die Pole, die die Umsätze in dem schwierigen, von Shutdowns gezeichneten Jahr 2020 geprägt haben. Jetzt wird neu justiert. Doch die internationalen Einkäufer gehen positiv ins neue Jahr: Ohne neue Namen und Bilder geht es nicht.

[26864 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 16.02.2017 Seite 62,63,64,65,66,67

Fashion Kidswear Herbst 2017

Was kommt auf die Stange?

Weniger ist mehr. Nach einer anspruchsvollen Saison überdenken Kindermodehändler ihre Strategie. Die Sortimente sind im Umbruch.

[8958 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2016 Seite 70

Fashion Schuhe Frühjahr 2017

„Mit neuer Strategie“

Nah am Markt agieren, Konsumtrends rasch folgen – Grundvoraussetzung heute. Auf welche Konzepte, Themen und Produkte setzt der Einkauf?

Markus Dielmann, Dielmann-Gruppe, Darmstadt, mit 42 Schuhgeschäften „Die Situation in der Branche ist sehr durchwachsen. Wir haben veränderte Rahmenbedingungen, die uns zwingen, viel stärker konzeptionell zu arbeiten. So, wie die Vertikalen es mac

[4767 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 18.02.2016 Seite 56,57,58,59,60,61

Fashion Kidswear

Orderbilanz HERBST 2016

Im Einkauf herrscht Einigkeit: Jogg-Pants, Ponchos und modische Jacken mit Funktion fehlen auf keinem Orderblock.

[8749 Zeichen] € 5,75

 
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