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TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 4,5

News

Kampf um die Handtücher

Erst Zara und jetzt auch H&M. Die beiden Vertikalen bringen in Deutschland zum ersten Mal ihre Heimtextilien in eigene Läden beziehungsweise auf eigene Flächen. Dadurch wird der Kuchen im hiesigen Heimtextil-Markt noch mal neu verteilt.

Hennes&Mauritz feierte in der vergangenen Woche in Frankfurt am Main die Deutschland-Premiere von H&M Home. Auf 150m² im ersten OG des H&M-Stores an der Zeil 85 kann man jetzt Kissen, Gardinen, Handtücher und Badematten kaufen. Das teuerste Produkt i

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TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2011 Seite 32,33

Business

Bonprix wächst mit guten Preisen

Pünktlich zum 25-jährigen Bestehen hat der Multichannel-Händler erstmals mehr als 1 Mrd. Euro erlöst

In der Haldesdorfer Straße in Hamburg hat Kontinuität einen hohen Stellenwert. Auch wenn mit der Ernennung von Dr. Marcus Ackermann zum Sprecher der Geschäftsführung der Wachwechsel von der Gründer- auf die Nachfolgerführung nun vollständig abgeschlo

[8288 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 010

Industrie

Private Labels greifen Eckes-Granini an

Hersteller kann als lupenreiner Markenanbieter in Europa dennoch seine Position im umkämpften rückläufigen Fruchtsaftgeschäft halten

Nieder-Olm. Die Fruchtsaftmärkte sind in Europa weiter hart umkämpft. In diesem Umfeld hat sich die Eckes-Granini Group wacker geschlagen, wenngleich das Umsatzminus deutlich ausfiel. Der Schmerz darüber hält sich jedoch sehr in Grenzen, denn das Vorsteu

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FRUCHTHALTIGE GETRÄNKE IN EUROPA - Marktentwicklung 2009 auf Indexbasis -Anteil Handelsmarken am Gesamtmarkt fruchthaltiger Getränke
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 010

Industrie

Tissue-Marken tun sich schwer

Hohe Marketinginvestitionen von SCA können Private Labels nicht stoppen - Durchwachsener Start der neuen Konzernstrategie

Frankfurt. Trotz enorm gesteigerter Werbeausgaben von SCA gewinnen Tissue-Handelsmarken an Boden - Zulasten der Schweden, die Charmin und Bounty einstellen und Tempo Toilettenpapier einführen. Dennoch lanciert SCA im Januar Tempo auch bei feuchtem WC-Pap

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HANDELSMARKE TRIUMPHIERT - Toilettenpapier: Marktanteil (Wert) Jan.-Okt. 2009
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 053

Schwerpunkt Handelsmarken

"Die Situation bietet Chancen für Marken und Handelsmarken"

Mannheim. Der auch im Segment Verpackungen tätige SCA-Konzern ist europäischer Marktführer für Hygienepapiere. Svenska Cellulosa Aktiebolaget entwickelt, produziert und vermarktet auch Private Labels für den Handel. Herr Günther, vor zwei Jahren hat SCA

[4722 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 048

Schwerpunkt Handelsmarken

Neue Produkte, Programme und Konzepte

"Welt der Handelsmarken" am 27./28. Mai in Amsterdam - Fachmesse wird immer internationaler - Besucherrekord erwartet

Amsterdam. In gut vier Wochen ist es wieder soweit: Am 27. und 28. Mai öffnet in Amsterdam die Handelsmarkenmesse PLMA ihre Pforten. Umrahmt wird der jährliche Branchentreff der Private Label-Industrie von einem umfassenden Seminarprogramm. Die Veranstal

[6966 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 012

Industrie

Tissue-Erträge bei SCA unter Druck

Operatives Ergebnis stark rückläufig - Weitreichende Umstrukturierung der Hygienepapier-Sparte

München, 9. Februar. Dem schwedischen Mischkonzern SCA haben stark gesunkene Erträge insbesondere im Hygienepapier-Geschäft 2005 die Bilanz verhagelt. Rückläufige Endverbraucherpreise und gleichzeitig gestiegene Energiekosten setzen den Hersteller unter

[4546 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2005 Seite 014

Industrie

P&G gibt bei Tissue dynamische Wachstumsziele vor

Preiserhöhungen in Europa angekündigt - Innovationen sollen Bewegung in den Markt bringen

Frankfurt, 1. Dezember. Procter&Gamble hat für sein Hygienepapiersortiment Preiserhöhungen in Europa angekündigt. Grund sind die gestiegenen Rohstoffpreise. Mit "relevanten Innovationen" will der Konzern 2006 seine "starken Wachstumsziele" erreichen. "Un

[3892 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 003

Seite 3

Auktionen des Handels erhöhen Druck

Lebensmittel Zeitung: Überkapazitäten, ein ungebremster Vormarsch der Private Labels und sinkende Preise: Der Tissue-Markt steht unter Druck. SCA reagiert mit dem Aufbau einer Steuerungsgruppe für die europaweite Markenstrategie. Was bringt das? Peter Ir

[2361 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 010

Industrie

SCA kontert mit Markenoffensive

Europäische Marken- und Innovationsstrategie soll Wertschöpfung bringen - Reaktion auf negative Ertragsentwicklung bei Tissue

München, 4. August. Der schwedische Mischkonzern SCA will sein Markengeschäft mit Hygienepapieren stärken. Eine europäische Steuerungsgruppe soll künftig die Marken- und Innovationsstrategien einzelner Regionen bündeln. Wegen des drastischen Preisverfall

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Stark mit Hygieneprodukten
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