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    Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 16

    Hintergrund

    Ein Steinschlag für die gesamte Branche

    Vaunet: Claus Grewenig hält ein Werbeverbot für ungesunde Lebensmittel für verheerend. Das hätte Konsequenzen für private Medien. Von Katrin Ansorge

    Geht es um Medienpolitik, kennt Claus Grewenig sich so gut aus wie kaum ein anderer. Beim Thema Werbeverbote stößt er dennoch oft auf taube Ohren. In 20 Jahren habe er aufseiten der Politik selten so wenig Dialogbereitschaft erlebt. Welche drohenden Regulierungen ihn noch ärgern und was das alles für das lineare Fernsehen bedeutet, erläutert er im Interview.

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    Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 4,6

    Thema der Woche

    Wenn nichts mehr normal ist

    Der Krieg und seine Folgen: Der russische Angriff sorgt für unermessliches Leid bei den Menschen in der Ukraine und ihren Angehörigen im Ausland. Die sonst sehr heterogene Werbebranche reagiert darauf nahezu geschlossen mit großer Solidarität. Gleichzeitig müssen Werbungtreibende, Agenturen und Medien irgendwie weitermachen – doch Business as usual wird es dabei nicht geben

    --- Verbände: Russland wird ausgeschlossen --- Geht es nicht um die Vertretung eigener Interessen, halten sich Verbände der Werbe- und Kommunikationswirtschaft mit politischen Statements aus gutem Grund zurück, erst recht bei geopolitischen und mi

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    N-TV und Welt wachsen sprunghaft - Marktanteile ausgewählter Sender* in der Altersgruppe 14 bis 49 Jahre
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    Horizont 6 vom 07.02.2019 Seite 34,35,36,37

    Report Schweiz

    Ausblick 2019

    Umfrage: Was erwarten Werbeauftraggeber, Medienmacher, Vermarkter und Agenturen von den kommenden Monaten?

    „DIGITALES MEDIA TREIBT BUDGETS“ Mediaschneider-CEO Manfred Strobl zu Spendings und Playern Wie werden sich die Mediaspendings 2019 für den Gesamtmarkt entwickeln? Die Spendings werden weiter steigen, unter anderem weil das Universum der ge

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    Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 13

    Hintergrund

    „... und zwar schnell!“

    Medienregulierung: OMG-Chef Klaus-Peter Schulz fordert radikale Reformen und will die Debatte anstoßen

    Wenn es um die ganz großen Themen geht, also etwa Fragen der Meinungsvielfalt oder der Medienregulierung, war von den Mediaagenturen bisher nur in Ausnahmefällen Kluges und Konstruktives zu hören. Kann sein, dass sich das jetzt ändert. In einem Posit

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    Horizont 49 vom 04.12.2014 Seite 6

    Nachrichten

    VPRT formuliert Ziele für 2015

    Vorstandsvorsitzender Tobias Schmid bleibt im Amt

    Klare Worte von Tobias Schmid zur Wiederwahl: Der Vorsitzende des Verbands Privater Rundfunk und Telemedien ist von den Mitgliedern für weitere zwei Jahre in seinem Amt bestätigt worden und kritisiert Pläne innerhalb der Bundesregierung, Werbeverbote

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    Horizont 49 vom 04.12.2014 Seite 006

    Nachrichten

    VPRT formuliert Ziele für 2015

    Vorstandsvorsitzender Tobias Schmid bleibt im Amt

    Klare Worte von Tobias Schmid zur Wiederwahl: Der Vorsitzende des Verbands Privater Rundfunk und Telemedien ist von den Mitgliedern für weitere zwei Jahre in seinem Amt bestätigt worden und kritisiert Pläne innerhalb der Bundesregierung, Werbeverbote für

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    Horizont 35 vom 28.08.2014 Seite 12

    Hintergrund

    Serie Vorsicht Politik

    „Weitere politische Interventionen sind unerträglich“

    VDZ-Geschäftsführer Stephan Scherzer warnt vor einem neuen Dirigismus – Redaktionen brauchen Ausnahmen vom Datenschutz

    Bundesregierung und EU-Kommission planen weitere Werbebeschränkungen – für Finanzprodukte, für alkoholische Getränke, Kosmetika. Fürchten Sie ernste wirtschaftliche Folgen für die Medien? Presse muss sich im publizistischen und wirtschaftlichen We

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    Horizont 35 vom 28.08.2014 Seite 012

    Hintergrund

    Serie Vorsicht Politik

    „Weitere politische Interventionen sind unerträglich“

    VDZ-Geschäftsführer Stephan Scherzer warnt vor einem neuen Dirigismus – Redaktionen brauchen Ausnahmen vom Datenschutz

    Bundesregierung und EU-Kommission planen weitere Werbebeschränkungen – für Finanzprodukte, für alkoholische Getränke, Kosmetika. Fürchten Sie ernste wirtschaftliche Folgen für die Medien? Presse muss sich im publizistischen und wirtschaftlichen Wettbe

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