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    Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2002 Seite 012

    Handel

    Osteuropäer lieben die Großfläche

    SB-Warenhäuser verdrängen kleine Supermärkte und Bedienläden

    Frankfurt/Prag, 4. April. Je weiter die Entwicklung des Einzelhandels in den osteuropäischen Ländern fortschreitet, desto lieber erledigen Kunden ihre Einkäufe auf der Großfläche, so eine Untersuchung von GfK Prag und Incoma. Die Marktforscher haben Kun

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    Wettrennen in Osteuropa - Haupteinkaufsstätten nach Vertriebslinien (in Prozent)
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 071

    Business Kunden

    Regale voll, Taschen leer

    GfK durchleuchtet das Kaufverhalten der Zentral- und Osteuropäer

    "Früher gab es leere Regale und volle Portemonnaies. Heute ist es umgekehrt: Die Regale sind voller Waren, aber die Leute haben kein Geld mehr, diese zu kaufen." So umschreibt Dr. Rudolf Bretschneider, Geschäftsführer der GfK Österreich, die heutige Situa

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 28.05.1993 Seite 009

    Unternehmen

    Die Wirtschaft lahmt und die Werbung expandiert

    Marktforschung und Werbung in Zentral- und Osteuropa

    Budapest - In den "postkommunistischen Ländern" herrscht der Widerspruch zwischen Relikten alter Systeme und noch nicht entfalteten Kräften der Marktwirtschaft. Der Handel erblüht bescheiden, westliche Güter und Werbung überschwemmen das Land, die Realein

    [5336 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1992 Seite 013

    Agenturen: Etats, Kampagnen, Konzeptionen

    Die Arbeiter und die "Russische Seele"

    DMB & B stellt russische Verbraucherstudie vor

    Prag - Der Verbraucher der östlichen Länder ist anders als im Westen. Er hegt einerseits Mißtrauen gegenüber Werbung und hat gleichzeitig immense Informationsbedürfnisse. Mehr Klarheit verspricht sich DMB & B von ihrer Russischen Verbraucherstudie, die ve

    [4339 Zeichen] € 5,75