Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 086

    Media Die Zeitungen

    Tabloids wecken Leselust

    Mit kleinem Format und großzügiger Optik versuchen die Verlage jenes junge Publikum zu erreichen, das ihnen bei den herkömmlichen Zeitungen immer mehr verlorengeht.

    Sie sollte laut Werbeclaim "Frankfurts schnellste Zeitung" werden. Doch die Tabloid-Zeitung "News" aus der Verlagsgruppe Handelsblatt war schneller Geschichte, als sich das ihre Macher zum Start am 14. September 2004 vorstellen wollten. Im Sommer dieses

    [4116 Zeichen] Tooltip
    Lesestoff für junges Publikum - Tägliche Tabloid-Zeitungen in Deutschland (Auswahl)
    € 5,75

    HORIZONT 27 vom 01.07.2004 Seite 052

    Report Standort Ost und Berlin

    Kleinformat für junge Leser

    Springer und Holtzbrinck testen im Osten Zeitungen im Tabloid-Format. Ein Projekt, das Vorbild-Charakter haben könnte. Vor allem jüngere Zielgruppen sollen angesprochen werden.

    Der Testlauf der tabloidformatigen Zeitungen bringt erste Ergebnisse. Im Großraum Cottbus versucht die "Lausitzer Rundschau" (LR) mit dem Jugendableger "20 Cent" seit Mitte Mai ein neues Lesersegment zu erschließen. Axel Springer testet seit 24. Mai in Be

    [3162 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 20.05.2004 Seite 001

    Zeitungsverlage umgarnen junge Leser mit Tabloids

    Axel Springer und Holtzbrinck testen Akzeptanz des handlichen Formats bei den jüngeren Lesern

    Die internationale Welle, das Tabloid-Format in großem Stil bei Tageszeitungen einzusetzen und nicht nur im Boulevard, schwappt nach Deutschland. Nach Holtzbrincks "20 Cent" kommt ab nächste Woche auch Axel Springer mit einem handlichen Ableger an die Kio

    [3132 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 20.05.2004 Seite 031

    Medien und Media

    Kleines Format für junge Leser

    Tageszeitungen im Tabloid-Format sondieren den Markt / "Welt Kompakt" und "20 Cent" starten diesen Monat

    Kleines Format, günstiger Preis und junge Themen sollen die Abozeitungen aus dem Jammertal führen und dem Reichweitenschwund bei den jungen Lesern ein Ende bereiten. Nachdem im Ausland schon verschiedene Titel mit Ausgaben im Tabloid-Format arbeiten, blic

    [6132 Zeichen] Tooltip
    Regionale Abozeitungen kommen in die Jahre - Verschiebung der Altersschwellen - Gesamtreichweite über alle Altersstufen im jeweiligen Jahr = Index 100
    € 5,75

    HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 120

    Media Die Zeitungen

    Extra kommt billig

    Springer druckt jetzt eine ganze Tageszeitung nur für junge Leute. Doch die neuen Leser müssen den Weg zum Kiosk noch finden.

    Der 12. September sollte ein fröhlicher Tag werden, speziell für die 15- bis 30-Jährigen im Rhein-Neckar-Dreieck. Dort startete an jenem Mittwoch der Axel-Springer-Verlag probeweise «Extra», eine neue Billig-Tageszeitung für die junge Zielgruppe. Mit Nach

    [7288 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 128

    Media Die Zeitungen

    Gibt es den Königsweg aus der Jugendkrise?

    Seit Mitte September vertreibt der Axel-Springer-Verlag im Rhein-Neckar-Raum die Billig-Tageszeitung «Extra» probeweise. Der Testmarkt um Heidelberg und Mannheim soll zeigen, ob die Leserschaft der 15- bis 30-Jährigen bereit ist, täglich 50 Pfennig i

    Pro Alle wissen es: Die Kids kaufen kaum Tageszeitungen. Die einen versuchen, mit wöchentlichen Magazinen oder Spezialseiten ihr Blatt schmackhaft zu machen. Zum Beispiel die «Süddeutsche Zeitung»: «Jetzt» ist gut, sehr gut sogar. Vielleicht wird die «S

    [6808 Zeichen] € 5,75