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    HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 022

    Marketing und Marken

    Micky Maus auf Modernisierungskurs

    Euro Disney will Krise mit neuen Attraktionen meistern / Positive Anfangsbilanz / Ländermarketing wird zunehmend dezentralisiert

    Mit einer Kapitalerhöhung und Millioneninvestitionen in neue Events ist dem angeschlagenen Freizeitpark Euro Disney Resort bei Paris der Neustart geglückt. Eine erste Bilanz zeigt: Wenngleich nach wie vor Schulden in Milliardenhöhe auf der Betreibergesel

    [5426 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite 042

    Medien und Media

    Mediale Lernhilfe für Knirpse

    Entertainmentkonzern will Vorschulprogramm ausbauen / Playhouse Disney und Toon Disney starten bei KDG

    Die Entwicklung neuer Charaktere und die Stärkung des Pre-School-Bereichs sind in den kommenden Jahren die wichtigsten Punkte auf der internationalen Agenda der TV-Sparte von Disney. "Wir haben großartige Properties, aber jedes Unternehmen muss sich weite

    [4872 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 10.02.2000 Seite 036

    Unternehmen

    Neuaufbau Walt Disney führt europaweit Country Manager ein / Fokus auf die Marke Disney / Bessere Koordination von Kommunikation und Werbung

    Mehr Freiheit für Micky & seine Freunde

    Disney strafft seine Strukturen in Deutschland und plant eine einheitliche Vermarktungsstrategie.

    HORIZONT: Das Geschäft von Disney läuft im Vergleich zu den Jahren zuvor nicht mehr so glänzend. Neuerdings pflegt Disney-Chef Michael Eisner daher sogar regelmäßige Kontakte mit den Aktionären. Ist Disney jetzt endlich aufgewacht? Claus Holst-Gydesen

    [11451 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 27.08.1993 Seite 016

    Unternehmen

    Dino schwimmt auch in der Maggi-Suppe

    Nestlíe-Tochter darf bis 2002 die Disney-Charaktere für Kinderprodukte vermarkten / Von Monika Wehrl

    Frankfurt - Den Markt kulinarischer Kinderprodukte hat der Schweizer Konzern Nestlíe als einer der ersten als wachstumsträchtig erkannt. Neben Konzernen wie dem US-Multi Coca-Cola hat das Schweizer Lebensmittelunternehmen die Exklusiv-Nutzungsrechte für d

    [11001 Zeichen] € 5,75