Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2000 Seite 038

Journal Regionaler Wettbewerb

Event als Dauerbrenner

Urban Entertainment Center wollen Konsum und Freizeit verbinden / Von Dietmar Biermann

Architekten, Händler, Freizeitmanager und risikofreudige Investoren haben den hohen Unterhaltungswert des traditionellen Marktplatzes als Mittelpunkt urbaner Strukturen wieder entdeckt. Freizeit, Einkauf, Kultur und Kommunikation sollen durch Großobjekte als Event gestaltet werden. Statt eines historisch gewachsenen Stadtkerns heißt der Trend jetzt allerdings Urban Entertainment Center (UEC). Doch die Wirtschaftlichkeit solcher Projekte ist nur schwer einschätzbar.

[9534 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 26.11.1999 Seite 038

Journal Regionaler Wettbewerb

Ärger in Arizona

Der Handelsriese Wal-Mart stößt bei seinen Expansionsplänen auf Grenzen: 150 bis 160 weitere Supercenter sollen jährlich in den USA entstehen - doch Wal-Mart hat mit dem Widerstand der Anwohner zu kämpfen. Der US-Sender WQED aus Arizona berichtete in se

[3978 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 26.11.1999 Seite 037

Journal Regionaler Wettbewerb

"Jede Woche drei neue Supercenter"

Michael Silverstein, Boston Consulting Group, über Wal-Marts Expansionsstrategie in den USA

Branchenbeobachter, wie Michael Silverstein, Chef der globalen Praxisgruppe "Consumer Goods & Retail" bei der Boston Consulting Group, sehen den weltgrößten Händler Wal-Mart auch weiterhin als Expansionstreiber in seinem Heimatmarkt USA. Lebensmittel Ze

[9528 Zeichen] Tooltip
Expansion vom Reissbrett

Unerschlossener Westen

Größer und profitabler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 29.10.1999 Seite 040

Journal Regionaler Wettbewerb

Ein weites Feld

Idealer Zeitpunkt für den Markeintritt in China

Für die meisten Lebensmitteleinzelhandelsunternehmen in Deutschland wird im Moment nichts ferner liegen, als über China nachzudenken. Zu groß scheinen hausgemachte Probleme und zu sehr beschäftigen die täglichen Meldungen über Fusionen, Kooperationen und

[6547 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 27.08.1999 Seite 038

Journal Regionaler Wettbewerb

Gedämpfte Stimmung

FOC/Viele Pläne bereits gescheitert/Nur Wenige haben gute Chancen

Geradezu euphorisch war die Stimmung noch vor einem Jahr: Deutschland ein weißer Fleck auf der Landkarte der Factory-Outlet-Center-Betreiber. Das wollten viele Investoren schleunigst ändern. Pläne schossen wie Pilze aus dem Boden. Immer neue Namen tauchte

[7063 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 042

Journal Regionaler Wettbewerb

Eine feine Adresse

In der Leipziger City startet ein Designer Outlet Center im historischen Kaufhaus

Ohne große Konflikte vor Ort eröffnete in Leipzig ein Factory Outlet Center. Betreiber des innerstädtischen Projektes ist die Kölner Fundus-Gruppe. Das Designer Haus im nobel renovierten Städtischen Kaufhaus startet bescheiden: Bisher sind erst sieben Läd

[6496 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 05.03.1999 Seite 038

Journal Regionaler Wettbewerb

Gerangel der Riesen

Konsolidierung im US-Lebensmittelhandel - Food-Filialisten reagieren auf den Einstieg Wal-Marts

Die jährliche Ranking-Tabelle der umsatzstärksten Lebensmittelhändler Nordamerikas des New Yorker Fachblattes "SuperMarketing" belegt, wie schnell sich das Übernahmekarussell im vergangenen Jahr gedreht hat. Seit der frühere Nonfood-Mass Merchandiser, w

[3464 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 17.07.1998 Seite 032

Journal Regionaler Wettbewerb

"Diskussion trägt neurotische Züge"

Thomas Schrickel, Leiter Projektentwicklung der Value Retail Deutschland GmbH

Lebensmittel Zeitung: Das erste Factory Outlet Center von Value Retail in Deutschland wird voraussichtlich ausgerechnet in Ingolstadt starten, ein mit Handelsflächen überreich gesegneter Standort. Was sprach aus Ihrer Sicht dafür? Thomas Schrickel: Vor

[4808 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 19.06.1998 Seite 048

Journal Regionaler Wettbewerb

Gerader Weg zum Erfolg

Delhaize "le Lion" - führend in Tschechien / Von Sabine Hedewig-Mohr

Das belgische Handelsunternehmen Delhaize "le Lion" war einer der Pioniere in der tschechischen Handelslandschaft. Das Tochterunternehmen Delvita wurde dabei nicht an der engen Leine geführt, sondern konnte seinen eigenen Weg finden. In sieben Jahren ist

[6386 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 27.02.1998 Seite 041

Journal Regionaler Wettbewerb

Europas Händler erobern die Neue Welt

Das ergibt die Ranking-Tabelle der Top 40 umsatzstärksten Lebensmittelhändler der USA / Von Mike Dawson

Europas Händler dominieren den US-amerikanischen LEH-Markt. Dies geht aus der neuesten Rankingtabelle der New Yorker Fachzeitschrift SuperMarketing klar hervor. Aus Deutschland sind die Tengelmann-Gruppe mit der US- Supermarkttochter A&P auf Platz 12 sowi

[9599 Zeichen] € 5,75

 
weiter