Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 49 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 44-45 vom 31.10.2024 Seite 11

Hintergrund

Im Reich des Drucks

VW: Die Marke will in China reüssieren. Doch der CMO fliegt aus dem Land. Von M. Reidel

Für Schlagzeilen ist VW immer gut. Doch die Headline hätte sich wohl keiner der sturmerprobten Kommunikatoren bei Europas größtem Autobauer vorstellen können. „China-Diktator schmeißt VW-Top-Manager aus dem Land“, titelte die Bild vergangene Woche.

[4231 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 19.09.2024 Seite 50

Report Automobility Markt

Kick für die Marke

Sponsoring: Nach dem Rückzug von VW ist BYD als Mobilitätspartner der UEFA bei der Fußball-EM eingestiegen. Trotz mancher Kritik am werblichen Auftritt: Die Marke hat davon profitiert. Von Roland Karle

Bei der Fußball-Europameisterschaft in diesem Sommer spielte China ganz vorne mit. Selbstredend nicht sportlich, jedoch als Geldgeber und Werbepartner der UEFA. Gleich fünf von 13 Hauptsponsoren der EURO 2024 stammten aus der Volksrepublik, namentlic

[8042 Zeichen] Tooltip
BYD zieht an Polestar vorbei - Wie sich Markenbekanntheit und Kaufinteresse chinesischer Automarken entwickelt haben
€ 5,75

Horizont 38-39 vom 19.09.2024 Seite 70

Report Automobility Marken

Langfristige Strategie

Nio: Die chinesische Marke erreicht ihr Zwischenziel, bringt neue Modelle und greift Tesla beim Preis an. Von Klaus Oehler

An großen Zielen mangelt es dem Top-Management von Nio rund um Firmengründer William Li nicht. Seit der Firmengründung vor rund zehn Jahren will sich der chinesische Elektroautobauer nicht als einer von vielen verstanden wissen, sondern alles ein bis

[4039 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 19.09.2024 Seite 72

Report Automobility Marken

Das Frischling-Quartett

Herausforderer: Der Automarkt in Deutschland wird bunter. Wir stellen vier Neulinge vor – die nicht nur aus China kommen. Von Michael Reidel

[3578 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 19.09.2024 Seite 74

Report Automobility Marken

Neue Vorzeichen

Frey Import Services: Weniger Europa bei GWM, mehr Uniqueness bei Mitsubishi. Von André Gärisch

Bei allem Sand im Getriebe im Europageschäft überraschte diese kürzliche Meldung dann doch: Great Wall Motor (GWM) hat am 1. August den Betrieb seiner Europazentrale in München eingestellt. Diese hatte GWM erst im Herbst 2021 eröffnet und beschäftigt

[7439 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 69

Report Automobility Marken

30000 Autos pro Jahr im Blick

MG Motor: Philipp Hempel, Vice President Sales, über Erfolge und Ziele. Von Ralph M. Meunzel

Seit 2021 ist der chinesische Autobauer MG in Deutschland aktiv. Im vergangenen Jahr erreicht der frischgebackene Sponsor von Fußball-Bundesliga-Tabellenführer Bayer 04 Leverkusen nach den Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes bei den Neuzulassungen einen Marktanteil von 0,7 Prozent. In diesem Jahr soll das Wachstum weitergehen. Wie das gelingen soll, welche Rolle der Ausbau der Modellpalette und die neue Premium-Subbrand IM dabei spielen, erklärt Vertriebschef Philipp Hempel im Interview.

[9311 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 70

Report Automobility Marken

Serie UEFA Euro 2024

Verdribbelt

Sponsoring: Volkswagen spart sich die Rolle als offizieller UEFA-Partner bei der Euro 2024. Der chinesische E-Auto-Konkurrent BYD nutzt die Lücke. Von Roland Karle

Kein Hummels, kein Süle, kein Goretzka. Dafür Leute wie Anton, Beste, Beier, Mittelstädt. Bundestrainer Julian Nagelsmann hat kurz vor der Fußball-Europameisterschaft bekannte Kicker ausgemustert; statt ihrer tauchen aufstrebende (Noch-)Nobodys auf.

[6554 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 72

Report Automobility Marken

Von der Seidenstraße

Made in China: Drei Beispiele, denen man hierzulande begegnet. Von Michael Reidel

Auf den Straßen sind sie noch kein Massenphänomen, aber sie werden sichtbarer. Mittlerweile sind in Europa über 15 chinesische Marken aktiv, allein in Deutschland haben die Menschen laut Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) im vergangenen Jahr 33699 Modelle au

[3383 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 73

Report Automobility Marken

Die Abwechslung macht es spannend

FREY IMPORT SERVICES: Marketing- und PR-Chef Christian Andersen über die neue GWM-Dachmarkenstrategie und seine Pläne mit Mitsubishi. VON ANDRÉ GÄRISCH

Seit anderthalb Jahren bemüht sich der chinesische Autobauer Great Wall Motor (GWM), in Deutschland Fuß zu fassen. Die Emil Frey Gruppe unterstützt den Konzern dabei als Importeur. Der Fokus liegt darauf, die beiden Produktlinien Ora und Wey zu etablieren, die bis vor Kurzem als eigenständige Marken aufgetreten sind. Dann aber hat der Autobauer sie im Zuge einer neuen Strategie unter der Dachmarke GWM zusammengefasst. Marketing- und PR-Chef Christian Andersen erläutert, was hinter diesem Schritt steckt, welche Verkaufsziele er mit GWM verfolgt und wie viel Zeit und Muße ihm für die weitere Importmarke Mitsubishi bleibt.

[7763 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 1

Seite 1

Jetzt erst recht

IAA Mobility: Inflation, wenig Lust auf Konsum und jetzt auch noch die Chinesen. Die Branche steht unter Druck – und hat Chancen. Von Michael Reidel

Sie kommen nicht. Sie sind schon da. Schleichend erobern sich chinesische Automarken ihren Platz im Straßenbild. Im 1. Halbjahr haben die Deutschen nach den Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes in Flensburg 12334 Modelle von Herstellern aus dem Reich de

[4812 Zeichen] € 5,75

 
weiter