Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 09 vom 02.03.2006 Seite 012

International

Fit für den Wettbewerb

International Herald Tribune setzt Auftritt fort

Mit Anzeigenmotiven in überregionalen Printtiteln, Online- und TV-Medien setzt die "International Herald Tribune" ihre Imagekampagne "Matters" fort. Die Kampagne (Agentur: Bagshawe Associates, London) läuft in Deutschland, Frankreich, Schweiz, Großbritan

[1081 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 038

Medien und Media

Heuschrecken schwärmen aus

Der Verkauf des Berliner Verlags an Mecom und Veronis Suhler Stevenson könnte im deutschen Zeitungsgeschäft einen Paradigmenwechsel einleiten

Den Begriff Heuschrecke mag Michael Grabner, Stellvertretender Vorsitzender der Holtzbrinck-Geschäftsführung, nicht mehr hören. Schon gar nicht nach all den Verbalattacken, mit denen sich Journalisten und Gewerkschaftsvertreter in den letzten 14 Tagen qu

[7410 Zeichen] Tooltip
Private Equity verstärkt seine Medienpräsenz - Verlagsübernahmen bzw. -beteiligungen seit 1998
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 006

Aktuell

Verleger warnen EU-Behörden

Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger kritisiert geplante Legalisierung von Product Placement im TV

Mit ungewohnt deutlichen Worten wehren sich die Verlagsmanager der deutschen Zeitungshäuser derzeit gegen eine Aufweichung bestehender Werberichtlinien. Auf dem BDZV-Kongress in Berlin appellierte Verbandschef Helmut Heinen in Anwesenheit von EU-Kommissa

[2992 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 12.05.2005 Seite 012

International

WSJ schrumpft sich gesund

Dow Jones Company schickt Wall Street Journal ab Herbst im Kompaktformat ins Rennen

Der internationale Siegeszug des Tabloid-Formats erfasst die klassischen Wirtschaftsmedien. Ab 17. Oktober wird das traditionsreiche "Wall Street Journal" ("WSJ") seine uropäische und die asiatische Ausgabe in einem kompakten Format auf den Markt bringen.

[3136 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 012

International

Hochzeit via Aktienkauf

Marquard Media sichert sich Mehrheit an Computec Media / Weitere Anteilsübernahme geplant

Die Konzentration im Verlagsbereich setzt sich fort. Das Schweizer Medienunternehmen Marquard Media, das in Deutschland über MVG (unter anderem "Joy Celebrity", "Shape") in München vertreten ist, hat seine bisherigen Anteile am Fürther Unternehmen Compute

[2835 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 038

Medien und Media

RTL Group in Deutschland unter Druck

Ertragsschub vor allem durch die kleinen Sender und durch Wachstum im Ausland

Europas größter TV-Konzern RTL Group hat im vergangenen Jahr einen Rekordgewinn erzielt. Dies verdankt der Konzern vor allem Ergebniszuwächsen in Frankreich, den Niederlanden und Großbritannien. Das Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (Ebita

[2003 Zeichen] Tooltip
Die RTL-Bilanz Angaben in Milliarden Euro
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 10.03.2005 Seite 012

International

China auf der Überholspur

Initiative Futures Worldwide untersucht globale Entwicklung der Werbespendings / Deutschland fällt zurück

Das globale Wachstum im Werbemarkt wird auch in diesem Jahr fortdauern. Insgesamt werden die Werbespendings nach einer Untersuchung von Initiative Futures Worldwide eine Höhe von rund 363 Milliarden Dollar erreichen. Allerdings beträgt der prognostizier

[3037 Zeichen] Tooltip
Entwicklung der Werbespendings in den 5 Top-Märkten Angaben in Milliarden Dollar von 2000 bis 2005 (Forecast)/Vergleich zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 24.02.2005 Seite 033

Medien und Media

Deutschland im Gratis-Visier

Metro-Verlag denkt über Zeitung für den deutschen Markt nach / Printexperten beurteilen Chancen skeptisch

Während in Deutschland das Thema Tabloid noch ganz die Entwicklungszentren deutscher Zeitungsverlage beherrscht, droht aus dem hohen Norden ein alter Bekannter mit neuen Schlagzeilen. Die Rückkehr der Gratiszeitung durch den schwedischen Metro-Konzern ste

[6722 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 18.11.2004 Seite 040

Medien und Media

Bezahlfernsehen legt europaweit zu

Studie von Screen Digest und Goldmedia untersucht europäischen Pay-TV-Markt / Deutlicher Anstieg bei digitaler Nutzung

Die Anbieter von Pay TV sind auf Wachstum programmiert - und zwar sowohl europaweit als auch hierzulande. Nach einer Studie der Medienforschungsinstitute Screen Digest und Goldmedia steht das Bezahlfernsehen damit vor seinem Durchbruch, da die Wachstumsra

[3197 Zeichen] Tooltip
Analoges Pay-TV geht zurück Entwicklung des TV-Marktes in Deutschland (Anteile in Prozent)

Die Digitalisierung trägt Früchte Entwicklung des TV-Marktes in Europa (in Prozent)
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 04.11.2004 Seite 012

International

Murdoch geht volles Risiko

"Times" stellt komplett auf Tabloid-Format um / Hoffen auf Auflagenschub und Kosteneinsparung

Letztlich war es nur eine Frage der Zeit, bis auch die "Times" ihr Tabloid-Spielbein zum Standbein machen würde. Seit dieser Woche gibt es die 1788 gegründete Zeitung jedenfalls nicht mehr im klassischen Großformat, dem so genannten Broadsheet, sondern nu

[2831 Zeichen] € 5,75

 
weiter