Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2017 Seite 1,3

    Seite 1

    Lidl will abspecken

    Der Discounter der Schwarz-Gruppe senkt Kosten – Starkes Wachstum geplant

    Neckarsulm. Trotz milliardenschwerer Investitionen im laufenden Geschäftsjahr will der Chef der Schwarz-Gruppe das Kostenbewusstsein im Unternehmen schärfen. Vor allem bei Lidl hält Klaus Gehrig ein Umdenken für notwendig.

    [3402 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2015 Seite 1,3

    Seite 1

    Gehrig greift bei Kaufland ein

    Schwarz-Chef setzt Lidl-Manager Kaudewitz an die Spitze – Mehr Tempo beim Unternehmensumbau

    Neckarsulm. Kaufland steht vor einem Neuanfang. Nach stagnierenden Umsätzen und dürftigen Ergebnissen greift Schwarz-Chef Klaus Gehrig durch und macht mit Patrick Kaudewitz einen Lidl-Manager zum Kaufland-Vorstandsvorsitzenden. Er soll den Großflächendiscounter auf Trab bringen.

    [3404 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2015 Seite 25,26,27,30

    Journal

    „Wir müssen unsere Sinne scharf halten“

    Mit einer beispiellosen Erfolgsstory ist die Schwarz-Gruppe zu Europas größtem Händler aufgestiegen – doch noch lange nicht am Ziel. Im Gespräch mit der LZ erläutert die Führungsspitze, wie sie das Unternehmen für die Zukunft aufstellen will.

    Herr Gehrig, Sie und Ihre Kollegen sind seit einiger Zeit dabei, das Unternehmen massiv umzubauen. Hunderte Mitarbeiter mussten schon umziehen, manche Führungskräfte sind gleich ganz gegangen. Wozu der ganze Aufwand? Gehrig: Die Umstrukturierung i

    [21171 Zeichen] Tooltip
    Schwarz-Gruppe
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2015 Seite 4

    Handel

    Schwarz ist jetzt Europas Nummer eins

    Fast 80 Mrd. Euro Konzernumsatz – Lidl mit fast zweistelligem Plus im Ausland – Händler investiert 5 Mrd. Euro im Jahr

    Neckarsulm. Die Schwarz-Gruppe löst Carrefour als Europas größten Händler ab. Mit fast 80 Mrd. Euro (netto) Konzernumsatz stoßen die Neckarsulmer in neue Umsatz-Dimensionen vor. Besonders dynamisch entwickelt sich das internationale Geschäft von Lidl.

    [2612 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2014 Seite 001 bis 003

    Seite 1

    Kaufland rückt an Lidl heran

    Schwesterunternehmen arbeiten bei Verwaltung und Produktion zusammen – Rekordumsatz 2013/14

    Neckarsulm. Die Schwarz-Gruppe meldet mit 74 Mrd. Euro einen neuen Umsatzrekord und will sich effizienter aufstellen. Dafür sollen Synergien zwischen Kaufland und Lidl gehoben werden. Im Fokus sind dabei die Verwaltung, der Einkauf von Investitionsgütern und die Produktion. Einzig Einkauf und Vertrieb bleiben weiter strikt getrennt.

    [3462 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2014 Seite 1,3

    Seite 1

    Kaufland rückt an Lidl heran

    Schwesterunternehmen arbeiten bei Verwaltung und Produktion zusammen – Rekordumsatz 2013/14

    Neckarsulm. Die Schwarz-Gruppe meldet mit 74 Mrd. Euro einen neuen Umsatzrekord und will sich effizienter aufstellen. Dafür sollen Synergien zwischen Kaufland und Lidl gehoben werden. Im Fokus sind dabei die Verwaltung, der Einkauf von Investitionsgütern und die Produktion. Einzig Einkauf und Vertrieb bleiben weiter strikt getrennt.

    [3462 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2012 Seite 1,3

    Seite 1

    Schwarz-Gruppe trotzt Krise

    Umsatz von 66 Mrd. Euro für 2012 angepeilt – Kaufland und Lidl erreichen neue Käuferschichten

    Neckarsulm. Die Euro-Krise stellt die Schwarz-Gruppe vor große Herausforderungen. Wechselkurseffekte drücken auf die Umsätze, große Expansionsprojekte liegen vorerst auf Eis. Zugleich treibt die Krise in den Auslandsmärkten neue Käuferschichten in die Filialen.

    [3477 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2012 Seite 001 bis 003

    Seite 1

    Schwarz-Gruppe trotzt Krise

    Umsatz von 66 Mrd. Euro für 2012 angepeilt – Kaufland und Lidl erreichen neue Käuferschichten

    Neckarsulm. Die Euro-Krise stellt die Schwarz-Gruppe vor große Herausforderungen. Wechselkurseffekte drücken auf die Umsätze, große Expansionsprojekte liegen vorerst auf Eis. Zugleich treibt die Krise in den Auslandsmärkten neue Käuferschichten in die Filialen.

    [3477 Zeichen] € 5,75