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TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 107

Wilhelm Lorch Stiftung

Der gute Geist der Stiftung

Seit 20 Jahren juriert Theo Woertler die Arbeiten der Wilhelm-Lorch-Stiftung

Im Juni 1988 präsentierten Klaus Kottmeier, damals Geschäftsführer und heute Aufsichtsratsvorsitzender des Deutschen Fachverlages, und Gerd Somberg, Präsident des Bundesverbandes Bekleidungsindustrie, die Idee und die Ziele der damals frisch gegründeten

[2813 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2007 Seite 048

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Van Laack liefert Bademode. Van Laack startet mit einer luxuriösen Damen-Beachwear-Kollektion. Es gibt Bikinis und Badeanzüge, Strandmode ergänzt das Angebot. Die VK-Preise liegen zwischen 139 Euro (Bikini) und 189 Euro (Einteiler). Für Herren gibt es ei

[2648 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 20.02.2003 Seite 072

Business Messen Modezentren

MMC zieht positive Bilanz

Recht zufrieden zeigten sich Veranstalter und Aussteller mit dem Verlauf der MMC Fashion Leipzig, die im Mitteldeutschen Modecenter in Schkeuditz stattgefunden hat. An den drei Messetagen präsentierten 517 Unternehmen ihre Kollektionen für Herbst/Winter 2

[785 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 052

Mode

Sortimentskonzepte im HAKA-Fachhandel: Was machen Ausstatter und Fachgeschäfte im gehobenen Genre?

Die Outfit-Idee hat viel bewegt

hu Frankfurt - Wie kann sich der HAKA-Fachhandel noch eindeutiger profilieren? Ist Konzentration das Heilmittel schlechthin, um Sortimente individueller zu gestalten? Dazu befragte die TW Günther Brösamle von Sportiv in Heidelberg, Günther Rupp bei Knagge

[11597 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 18.01.1996 Seite 078

Mode

Karl Lagerfeld

Miltenberg - "Verfeinerung" ist Motto der Kollektion im Total-Look. Im schneidertypischen Classic-Bereich taillierte Eleganz, ästhetisch kuliminierend in der typischen, auch vom Flair der Sixties beeinflußten Designerofferte "In Line". Soft-Line mit neuer

[8411 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 20.07.1995 Seite 098

Mode

Hilton

München - Vertrieb über Vestimenta. Neue Silhouetten prägen das Bild der Kollektion. Die für Hilton charakteristische weiche und natürliche Linienführung, optimaler Tragekomfort, Bequemlichkeit bleiben erhalten. Drei Linien sind wesentlich: neue Eleganz m

[6864 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 16.02.1995 Seite 143

Mode

Hoechst Trevira: Trend Frühjahr/Sommer 1996

Viel Styling und auch wieder Farbe

hu Köln "Power statt Panik", empfahl Theo Woertler anläßlich seines Startschusses in den Sommer 1996 bei der Trevira Studio Workshop-Show. "Ein schlechtes Jahr im Rücken, ein Ungewisses vor der Brust - jetzt kann uns nur noch die Mode retten". So denken

[3907 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 13.10.1994 Seite 029

Modezentren

Mieterbewegungen

Häuser der Mode Eschborn -Carletta Accessoires + Dessous, hdm 3/0453; Tel. 46995, bringt die Kollektion Carletto, Dessous aus Italien und Accessoires wie Strümpfe (von Cronert), Hüte, Taschen. Nur Lagerware. Esprit hat nach vorrübergehender Abwesenheit

[7624 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1993 Seite 136

Mode / HAKA

Hoechst AG: 30 Jahre Trevira Studio mit Theo Woertler

Ein Agreement für alle Stufen

hu Köln - Das 30jährige Jubiläum des Trevira HAKA Studios ist fast auch eines von Theo Woertler. Seit 27 Jahren ist der Leiter des Marketing Service für die gesamte textile Pipeline wie auch für die nicht textilen Sparten dabei, betreute in dieser Zeit di

[5367 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 12.08.1993 Seite 044

Mode/HAKA

Trevira Studio/Hoechst AG: Trends Herbst/Winter '94/95

Kultivierte Sportlichkeit

hu Köln - Bei Flaute heißt es Wind machen! Theo Woertler feuerte in Köln den Startschuß für die Männermode Herbst/Winter '94/95 ab. "Irgendwann schließt sich der Kreis", meinte Theo Woertler und präsentierte zum 30- jährigen Jubelfest mit dem 1. Trevira

[2972 Zeichen] € 5,75

 
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