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Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 004

Handel

Schwarz-Gruppe baut neue Zentrale

Neckarsulm. Die Schwarz-Gruppe bekommt eine neue Unternehmenszentrale. Im nächsten Jahr soll ein neues Verwaltungsgebäude errichtet werden, schreibt die "Heilbronner Stimme". Bislang sitzt die Führung der Unternehmensgruppe in einem Gebäude der Lidl-Stif

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2008 Seite 004

Handel

Umsatzrekord für die Schwarz-Gruppe

Geschäftsjahr schließt mit fast 50 Mrd. Euro ab - Zweistelliger Zuwachs für Lidl in Deutschland - Glänzendes Jahr für Kaufland

Neckarsulm. Das Unternehmensimage ist angekratzt, doch die Zahlen der Schwarz-Gruppe sind ausgezeichnet. Für 2007 meldet das Unternehmen ein zweistelliges Plus für Lidl und Kaufland. Der Umsatz stieg um über 5 Mrd. auf fast 50 Mrd. Euro. "Das war eines d

[4864 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 29.02.2008 Seite 010

Handel

Schwarz-Gruppe baut den Vorsprung aus

Tesco zeigt in Tschechien Interesse an Plus - Rewes Delvita-Integration lahmt - Metro auf Platz Vier

Prag. Ausländische Händler, allen voran die Schwarz-Gruppe, bauen in Tschechien die Stellung aus. Sollte Tesco beim Verkauf von Plus den Zuschlag erhalten, ziehen die Briten an Ahold vorbei. Die Schwarz-Gruppe bleibt die Nummer Eins in Tschechien. Im Han

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TSCHECHIENS TOP-TEN
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Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2007 Seite 006

Handel

Basic wieder auf der Suche nach neuen Geldgebern

Schwarz steigt aus - Ex-Finanzvorstand Priemeier bleibt Mehrheitsaktionär - Umsätze leiden

Frankfurt, 15. November. Nach dem Ausstieg der Schwarz-Gruppe (Lidl, Kaufland) bei dem Bio-Filialmarktunternehmen Basic ist nach wie vor nicht klar, wer dort in Zukunft das Sagen haben wird. Offen ist auch die Frage, woher das Geld für die angekündigte E

[2501 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2007 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

· Die PPR-Offerte für Puma stößt bislang auf wenig Resonanz. Wie der Konzern mitteilt, seinen ihm bis Ende letzter Woche 0,05 Prozent des Aktienkapitals an dem Sportartikelhersteller angeboten worden. Die Angebotsfrist läuft noch bis zum 20. Juni. PPR bi

[1878 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2007 Seite 010

Handel

Lidl prüft Einstieg in den US-Markt

Frankfurt, 8. März. Die Neckarsulmer Unternehmensgruppe Schwarz, zu der der Discounter Lidl gehört, erwägt mittelfristig eine Expansion in die USA. "Wir sind der Meinung, dass die USA ein guter Markt für uns sind", sagte Unternehmenschef Klaus Gehrig der

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Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2007 Seite 004

Handel

Verdi fordert: "Kein Geld für Kaufland-Expansion"

Brief an die Europäische Bank für Wiederaufbau - Schwarz-Gruppe hofft auf 100 Mio. Euro-Kredit

Frankfurt, 11. Januar. Die Gewerkschaft Verdi fordert von der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung (EBRD), der Schwarz-Gruppe keinen Kredit für die Kaufland-Expansion in Rumänien zu gewähren. Die Bank prüft derzeit die Vergabe eines 100 Mio

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 17.12.2004 Seite 004

Handel

Lidl steht unter strenger Beobachtung

Wettbewerber wollen mit Lidl nicht in einen Topf geworfen werden - Gehrig muss Worten Taten folgen lassen

Frankfurt, 16. Dezember. Die angesichts von massiven Verdi-Attacken gewählte Vorwärtsstrategie der Schwarz-Gruppe hat in der Branche unterschiedliche Reaktionen ausgelöst. Der von Lidl-Chef Klaus Gehrig erweckte Eindruck, in vielen Handelsunternehmen gehe

[3837 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 10.12.2004 Seite 004

Handel

Schwarz will Aldi bald überholen

Frankfurt, 9. Dezember. Die Schwarz-Gruppe, Neckarsulm, zu der die Kaufland SB-Warenhäuser ebenso gehören wie die Lidl-Discounter, will ihr hohes Expansionstempo beibehalten. 2005 feiert das Unternehmen sein 75-jähriges Bestehen. Klaus Gehrig, der bei Sch

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Sprungwachstum Umsatz Schwarz-Gruppe
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Lebensmittel Zeitung 33 vom 13.08.2004 Seite 010

Handel

Schwarz kommt in der Slowakei nicht voran

Lidl lässt neue Märkte zugesperrt - Streit um Quote für einheimische Lieferanten - Kaufland stagniert bei 15 Standorten

Prag, 12. August. Die Schwarz-Gruppe kommt mit ihren Expansionsbemühungen in der Slowakei nicht so recht voran. Die Zahl der Großflächen stagniert und der Markteintritt von Lidl lässt weiter auf sich warten, obwohl bereits Märkte und ein Zentrallager fix

[3055 Zeichen] € 5,75

 
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