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    TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2011 Seite 058

    Fashion

    BOOKS TO WATCH

    Neue Modebücher braucht das Land – und da es zurzeit jede Menge Neuerscheinungen gibt, möchten wir Ihnen gerne unsere Favoriten vorstellen.

    Vom Underdog zum Überflieger Die schönsten Geburtstagsgeschenke sind die, die man sich selber macht. Zum 25-jährigen Bestehen hat sich das Unternehmen Frontlineshop deshalb etwas Besonderes einfallen lassen. Das Buch „25 Years of Streetfashion and mor

    [2929 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2011 Seite 58

    Fashion

    BOOKS TO WATCH

    Neue Modebücher braucht das Land – und da es zurzeit jede Menge Neuerscheinungen gibt, möchten wir Ihnen gerne unsere Favoriten vorstellen.

    Vom Underdog zum Überflieger Die schönsten Geburtstagsgeschenke sind die, die man sich selber macht. Zum 25-jährigen Bestehen hat sich das Unternehmen Frontlineshop deshalb etwas Besonderes einfallen lassen. Das Buch „25 Years of Streetfashion and

    [2929 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 060

    Fashion Talk

    TALK

    Louises Gespür für Textil Louise Bourgeois ist eine Ikone in der Kunstwelt des 20. Jahrhunderts. Die französische Bildhauerin ist berühmt für ihre raumgreifenen Installationen und Skulpturen. Dabei hat sie eine besondere Affinität zu Stoff und Textilien

    [2363 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 058

    Fashion Talk

    TALK

    Designers Talk:"Online-Stretch" MARKUS LUPFER: "Wichtig ist Mode mit Charakter. Mode, die ein Gefühl anspricht und Sehnsucht stillt. Dabei muss der Preis verständlich sein, ehrlich. Ich denke, dass sich auch das Marketing für Mode verändern muss. Wichti

    [2537 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

    50 Jahre TW-Forum

    Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

    Von Markenwelten und Himmelsstürmern

    Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

    Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

    [9168 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 059

    Business Messen Modezentren

    In Kürze

    Modestandort Düsseldorf Das Netzwerk Bekleidung und Mode NRW will mehr internationale Einkäufer durch verstärkte Eventaktivitäten an den Rhein locken. Zur kommenden Messerunde (Igedo Fashion Fairs: 27.-29.7.) soll es eine Opening-Party geben. Im Februar

    [1886 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 108

    Fashion

    Schrill, bunt und voller Spitzen

    Die Oper "The Fashion" feierte Weltpremiere in der Deutschen Oper am Rhein in Düsseldorf

    In der Welt der Oper und der Mode gibt es viele Parallelen", hat Intendant Daniel Richter die Oper "The Fashion" angekündigt, die Weltpremiere im Düsseldorfer Opernhaus feierte. Komponiert hat das Stück Giorgio Battistelli: Eine moderne Oper, in englisch

    [2067 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 041

    Business Industrie

    Louis Vuitton ist die stärkste Modemarke

    Google ist gemessen am Markenwert von 66,4 Mrd. Dollar (48,7 Mrd. Euro) die stärkste Marke der Welt. Die Internetsuchmaschine hat damit im Vergleich zu 2006 sieben Plätze gut gemacht und Marken wie Microsoft und Coca-Cola überholt. An zweiter Stelle folg

    [1340 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 111

    Leute

    Zicken-Krieg in Mailand

    US-Journalisten liegen mit italienischen Designern im Streit

    Während der Mailänder Schauenwoche gebe es 228 Fashion-Events, doch nur eine Handvoll Designer sei es wert, gesehen zu werden. Darunter Bottega Veneta, Jil Sander, Prada, Gucci und Marni. Das schrieb der Journalist Guy Trebey in seinem Artikel "Die itali

    [2748 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 156

    Fashion Damenmode/Moderne Herbst 2007

    Nicht mehr nur Hülle und Fülle

    Auf der Suche nach einer neuen Kundin wagen sich individuelle Designer an neue Formen und Materialien.

    Es gibt Frauen, die halten nicht viel von Modetrends, propagiert von einschlägigen bunten Blättern oder von Stars und Sternchen. Sie suchen lieber das Außergewöhnliche, wollen sich bewusst von der Masse abheben, indem sie nicht einfach nachkaufen, was be

    [7374 Zeichen] € 5,75