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Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2019 Seite 43

Marketing

Rewe eröffnet Pop-up-Store für „Ja“

Mix aus Bistro und Produktbühne – Vollsortimenter wirbt im großen Stil – Gutes Essen für kleine Preise

Berlin. Pop-ups im LEH sind ‚in‘. Nach Aldi, Lidl und Rewe zuletzt im Wiesbadener Staatstheater (lz 10-18) lockt nun erneut der Kölner Händler am heutigen Freitag mit einem Pop-up-Store in Berlin, der die Preiseinstiegsmarke „Ja“ in den Vordergrund r

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2018 Seite 26

Recht und Politik

Connemann kritisiert Netto-Kampagne

Berlin. Der Edeka-Discounter Netto hat mit der provokativen Bebilderung zur Reduktions-Kampagne für Salz und Zucker im Eigenmarkensortiment Anstoß auf der politischen Bühne erregt. In einem Brief vom 21. Juni an die Netto-Geschäftsführung, der der LZ

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2015 Seite 17

Industrie

Provokation wirkt gegen Schmuggel

Berlin. Aktuelle Unternehmenszahlen belegen: Jede fünfte in Deutschland gerauchte Zigarette ist hierzulande nicht versteuert. Philip Morris hat in den vergangenen Monaten im Ruhrgebiet und in Ostberlin gegen den florierenden Zigaretten-Schwarzmarkt g

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2015 Seite 44

Marketing

Coca-Cola Life feiert den Stapellauf im Handel

Metro-Tochter Real bewirbt neue Limonade im Rahmen seines Jubiläums zwei Wochen lang exklusiv

Berlin. Einen Mega-Auftritt bereitet Real, passend zum eigenen 50-jährigen Jubliäum, der Neueinführung „Coca-Cola Life“. Die Innovation mit dem grünen Label wird mit speziellen Aktionsaufbauten aufwendig in Szene gesetzt.

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2011 Seite 017

Frischware

O+G-Branche will Vertrauen stärken

Bundesweite Infokampagne gestartet - Eigene Maßnahmen der Verbände

Berlin. Nach der EHEC-Krise blickt die O+G-Branche nach vorne. Eine bundesweite Informationskampagne soll die sich abzeichnende Markterholung flankieren und das Verbrauchervertrauen stärken. "Für Tomaten, Gurken und Salat, die drei Produkte mit Verzehrs

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2011 Seite 018

Recht

Anzeigenkampagne in der Kritik

Bundesministerium BMELV wirbt mit " Bild"-Anzeigen für gesundes Leben - Kritik von der SPD

Unter dem Logo des BMELV und dessen Aktionsplan "In Form" wartet Dr. Gerd Müller (CSU), parlamentarischer Staatssekretär im Ministerium, in den Anzeigen mit Gesundheitstipps auf. "Öfter zu einem Apfel greifen" oder "öfter mal die Treppe nehmen", heißt es

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 022

Recht

Streit über Verbraucherpolitik

FDP kritisiert Kampagne "für Klarheit und Wahrheit"

Berlin. In der schwarz/gelben Koalition lässt zumindest die Kommunikation über die Verbraucherpolitik offenbar zu wünschen übrig. In der FDP gibt es Unmut über die Kampagne "für Klarheit und Wahrheit" von Bundesverbraucherschutzministerin Ilse Aigner (CS

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2010 Seite 024

Recht

Brauer thematisieren Alkoholverzicht

Branche startet nationale Aufklärungskampagnen zu Risiken in der Schwangerschaft

Berlin. Die Alkoholwirtschaft will mit Medienkampagnen gegen den Konsum von Alkohol in der Schwangerschaft zur Aufklärung beitragen. Das passt in das Präventionskonzept von Schwarz/Gelb: Werbeverbote werden nicht angepeilt. Mit der Aktion "0,0 Promille

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 042

Marketing

Gunter erklärt GDA

Coca-Cola startet Online-Kampagne zu Nährwertkennzeichnung

Berlin. Neue Wege in der Verbraucherkommunikation beschreitet die Coca-Cola Deutschland GmbH mit ihrer Online-Kampagne zur Information über die Guideline Daily Amount (GDA)-Nährwertkennzeichnung von Lebensmitteln. Unter dem Motto "Ganz Deutschland aufkl

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2009 Seite 044

Marketing

Transfair holt Städte ins Boot

"Fairtrade-Towns" sollen nachhaltigen Konsum entfachen

Berlin. Transfair will der Finanzkrise trotzen. Unter dem Motto "Jetzt erst recht" hat die Siegel-Organisation in dieser Woche die Kampagne " Fairtrade-Towns" gestartet. Deutsche Städte, Kreise und Gemeinden sind ab sofort dazu aufgerufen, sich als "Fai

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