Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 49 vom 09.12.1999 Seite 066

Medien Nachrichten

Wirtschaftsmagazine auf dem Prüfstand

Bauers «Geldidee» lässt umfangreiche Contentanalyse für das Zeitschriftensegment erstellen

Hamburg / Vom Wohngeld übers Festgeld zum ganz großen Geld - so beschreibt der Wirtschaftsjournalist Peter Gillies die wirtschaftliche Entwicklung in Deutschland. Die Wirtschaftspresse ist mit ihrer inhaltlichen Ausrichtung diesen Trends gefolgt.

[2572 Zeichen] Tooltip
Themen in der Wirtschaftspresse - Anteil an allen Beiträgen
€ 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 046

Medien Nachrichten

,,Programmies spielen in anderer Liga''

Reichweitenverluste beim Stern / Kontinuierlicher Reichweitenaufbau gewinnt in der Argumentation an Bedeutung / Gattungsmarketing braucht neue Impulse

HAMBURG Seit einem Jahr ist Dr. Werner Beba für das Anzeigengeschäft des "Stern" verantwortlich. Der spektakulärste Schritt kurz nach seinem Antritt war eine kräftige Senkung des Anzeigenpreises. Im härter werdenden Wettbewerb zwischen den Magazinen und d

[9782 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 062

Medien Nachrichten

Zeitungsseiten für Kids

Argus Media untersucht die Kinder- und Jugendseiten von 630 deutschen Tageszeitungen

HAMBURG Immer mehr Tageszeitungen setzen auf ein speziell auf Kinder und Jugendliche zugeschnittenes Angebot mit breitgefächertem Spektrum. Zu diesem Ergebnis kommt eine von Argus Media durchgeführte Untersuchung von 630 Tageszeitungen im Februar und März

[3163 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 042

Medien Nachrichten

Käuferverhalten unter die Lupe genommen

Mit Spannung erwartete Untersuchung der Zeitschriftenverlage parallel zur Grosso-Jahrestagung präsentiert/Teilweise überraschende Ergebnisse

Hamburg Erstmals in ihrer Geschichte befragten die deutschen Zeitschriftenverlage ihre Käufer nach Kaufverhalten und -gewohnheiten. Diese Woche präsentierte Mathias Bonn, Spiegel -Vertriebsleiter und Sprecher der für die Umfrage verantwortlichen Projektgr

[7517 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 050

Medien Nachrichten

Die Heftauflage ist ein zusätzliches Tool

VDZ-Vorstand Karl Dietrich Seikel zieht Bilanz/Heftauflagen sind zur Selbstverständlichkeit geworden/Einheitliche Abrechnungsmodelle noch in diesem Jahr

Hamburg Nach monatelangen teilweise sehr hitzigen Diskussionen einigten sich die Verlage vor einem Jahr auf die Veröffentlichung der heftbezogenen Auflagenmeldung. Eine neue Zeitrechnung in der Leistungsdarstellung der Publikumszeitschriften begann. Über

[8352 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 046

Medien Nachrichten

Spiegel-Verlag will TV vermarkten

Aufgrund des wachsenden intermedialen Wettbewerbs will der Spiegel-Verlag seine TV-Werbezeiten künftig selbst vermarkten

HAMBURG Der Spiegel-Verlag bereitet sich auf die Vermarktung von Werbezeiten im Privatfernsehen vor. Insbesondere die DCTP-Magazine auf Vox, aber auch auf den TV-Sendern RTL und Sat 1 sind dabei für Werner E. Klatten, Geschäftsführer von Spiegel TV und in

[3958 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 042

Medien Nachrichten

In schwierigen Fragen miteinander reden

Vermarktung von Go on im Franchise-Verfahren / Bild-TV als Springer- Tochter denkbar / Chefredakteure als Product-Manager / Interview mit Jürgen Richter

HAMBURG Vergangene Woche wurde Dr. Jürgen Richter, Vorstandsvorsitzender der Axel-Springer-Verlag AG, mit dem HORIZONT-Award als Medienmann des Jahres ausgezeichnet (Seite 25). Anläßlich der Verleihung sprach HORIZONT mit Richter über die strategische Aus

[12136 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 058

Medien Nachrichten

DF1 hält an seinen Prognosen fest

Nur 20 000 Decoder verkauft, aber optimistisch / Kooperation mit Canal plus / 12 Millionen Mark für Weihnachtskampagne

HAMBURG Die Bande zwischen Canal plus und DF1 werden enger. Ab März 1997 strahlt DF1 sechs neue Spartenprogramme aus. Sein Partner ist dabei der französische Anbieter Multithíematiques, an dem unter anderem Canal plus zu einem Drittel beteiligt ist. Urs

[3130 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 02.08.1996 Seite 034

Medien Nachrichten

Fitness-Magazin Fit for Fun will der Branche wieder einen Schritt voraus sein

Fit for Fun aus der Verlagsgruppe Milchstraße will sich ab der August- Ausgabe mit überarbeitetem redaktionellen und optischen Konzept in Bestform zeigen

HAMBURG "Fit for Fun" hat für den zunehmenden Wettbewerb trainiert. Ab August präsentiert sich der Milchstraßen-Titel deutlich überarbeitet und mit breiterer Themenpalette. Unter anderem mit neuen Rubriken, mehr Themeninfos auf der Titelseite sowie mutige

[7175 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 058

Medien Nachrichten

G+J-Naturalrabatt hilft nur Großkunden

VDZ hält Naturalrabatt als verlagsübergreifendes Abrechnungsmodell für problematisch / Der werbetreibende Mittelstand geht beim G+J-Modell leer aus

HAMBURG Gruner + Jahr hat einen titelbezogenen Naturalrabatt auf Basis aller Anzeigen, die in einem Kalenderjahr von einem Werbekunden geschaltet werden, eingeführt (HORIZONT 16/96). Damit will G+J seine Großkunden pflegen. Die Wettbewerber sind zumindest

[6792 Zeichen] € 5,75

 
weiter