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    TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 026

    Business Thema

    Schrumpf im Strumpf

    Der Markt der Damenfeinstrumpfhosen ist rückläufig. Und das schon seit Jahren. Die Preise sinken. Private Labels fluten die Sortimente. Premium-Marken geraten immer stärker unter Druck. Wo liegen die Chancen in diesem Markt?

    Auf den Laufstegen in Paris, London, Mailand und New York: Kleider, Kostüme und Röcke. Dazu Strumpfhosen. Fein, farbig, blickdicht, gemustert. Eine Branche atmet auf. Hat das Jammern ein Ende? Ein Fünkchen Hoffnung macht sich breit. "Wir hoffen auf den He

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    Masse kauft günstig - Anteile an Käuferinnen in verschiedenen Preiskategorien

    Socken holen auf - Umsatzanteile der einzelnen Segmente des DOB-Strumpf-Marktes
    € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2000 Seite 050

    Business Die Größten

    Textiler ziehen an einem Strang

    Die Großen werden immer größer, die Kleinen kämpfen mit Umsatzrückgängen. Das ist kurz gefasst das Ergebnis, das sich aus der TW-Rangliste der größten Textilunternehmen der Welt herauslesen lässt. Nach schwierigen Jahren setzen die Unternehmen teils auf Umstrukturierung und Konzentration auf das Kerngeschäft, teils auf Größe durch Akquisition und Kooperation. Größe versus Nische, Diversifikation versus Konzentration - das sind die textilen Lösungen für die weiter problematische Marktsituation.

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    Die größten Textilunternehmen der Welt

    Amtliche Durchschnitts-Devisenkurse

    Die größten Textilunternehmen nach Ländern
    € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2000 Seite 130

    Die Links der Woche Medien

    Strumpfmode im Netz

    www.bellystar.de Der Strumpfwarenfabrikant Bellystar bietet einen der besten Online-Shops für Feinstrumpfhosen. www.hippies.com Pantyhose for the hip. Hippies - die Kultmarke aus den USA. Jung, frech und mit einer coolen Website. Derzeit in Europa (

    [2082 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 20.06.1996 Seite 056

    Industrie

    Die Top Ten der Strumpfhersteller: Wachsende Chancen in den GUS-Ländern

    Der Markt wird enger

    sb Frankfurt - Der Verbrauch an Feinstrumpfhosen ist in den letzten fünf Jahren weltweit um nahezu 30 % gesunken, die Umsätze sind rückläufig. Veränderte Tragegewohnheiten in Richtung Sportswear sowie stabilere Materialien wie Lycra-Mischungen und Opaques

    [7453 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 02.03.1995 Seite 100

    Mode

    Arlington: Neue Feinstrumpflinie Marke Burlington

    "So zwischen Wolford und Falke"

    sb Immenstadt - Die europaweite Zugkraft der Marke Burlington soll künftig auch für Feinstrümpfe Gültigkeit haben. Mit einer hochwertigen Basic-Line starten die Schopfheimer ins Feinstrumpf-Business. "Warum kommen Sie jetzt mit einer Feinstrumpf-Kollekt

    [3995 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 09.02.1995 Seite 136

    Mode

    Ergee: "Psychologischer Marktführer werden"

    Zwei Asse im Ärmel

    sb Schrems - "Wir haben zwei Asse im Ärmel", sagt Klaus R. Walther, Geschäftsführer, Ergee: "Eine gute Marke und die Treue des Handels." Klaus R. Walther ist positiv und hellwach. Keinerlei Abnutzungserscheinungen nach den monatelangen Querelen um die E

    [4983 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 06.10.1994 Seite 006

    Kommentar

    DIE DISC ZUM STRUMPF

    Mit ungewohnten Aktionen in den Läden versucht die Strumpfbranche das huflahme Geschäft der letzten Monate zu pushen.

    In diesen Tagen lohnt ein Gang durch die Strumpfgeschäfte. Am Point of sale werden neue Saiten angeschlagen. In den Strumpf- und Musikabteilungen der Karstadt-Häuser liegen seit September Compact Discs aus, die passend zum Strumpf verkauft werden. Eigens

    [4806 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 08.09.1994 Seite 174

    Mode / Strümpfe

    Feinstrümpfe Sommer '95: Basisprogramme werden ausgebaut

    DIE NERVEN LIEGEN BLANK

    Der Feinstrumpfumsatz ist weltweit um 10-15% zurückgegangen. Nach erfolgsverwöhnten Jahren und mancher Kapriole in Preis oder Design ist jetzt Präzisionsarbeit angesagt. Der Markt verzeiht keine Fehler mehr. I m Nachkriegssommer 1946 waren Nylonstrümp

    [9580 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 16.06.1994 Seite 058

    Mode / Strümpfe

    Eurocolor-Tagung: Haltbare Produkte blockieren den Umsatz

    Gleiche Größen für alle Länder

    sb Capri - Die europäische Strumpfindustrie schaut wieder zuversichtlich in die Zukunft. Nach den letzten drei Krisenjahren ist eine Belebung in Sicht. "Es herrscht wieder eine optimistischere Grundstimmung", meint Michele Mura von Calzificio Mu ra, Prä

    [7143 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1993 Seite 206

    Industrie

    Strumpfindustrie international: Vier Deutsche in der Top-Ten

    Die Elefanten wanken

    Die Behauptung der Großen, die immer größer werden und der Kleinen, die sich stärker spezialisieren müssen, gilt nicht mehr ganz. Ehemalige Giganten der Strumpfbranche haben sich übernommen und sind ins Schlingern geraten. Die Strumpfbranche hat turbule

    [7447 Zeichen] € 5,75