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    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 014

    Kommentar

    Der Mondi-Schock sitzt tief

    Wechselbäder in der Mode und Spitzkehren im Vertrieb trugen zur Insolvenz bei.

    Jede Insolvenz einer deutschen Modemarke macht die Branche ein Stück ärmer. Das gilt auch im Fall Mondi, einer Marke, die schon in den 70er-Jahren zur Botschafterin deutscher Mode im Ausland wurde. Wie konnte es trotz des potenten Eigentümers Investcorp i

    [5072 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 19.09.1996 Seite 014

    Handel

    Hertie: Filiale am Münchener Bahnhofsplatz setzt auf Trachtenmode

    6 Mill. DM allein mit Trachten

    up München - Als eine Paradeabteilung hinsichtlich Kompetenz und Umsatzentwicklung erweist sich bei Hertie München am Bahnhofsplatz die 700 m2 große Abteilung "Trachten Platzl". Setzt sich die gute Entwicklung in den wichtigen letzten drei Umsatzmonaten

    [2288 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 01.08.1996 Seite 013

    Handel

    Umsätze: Eindrücke vom SSV-Start in Frankfurt

    Über 50 DM wird es schwierig

    Sommerschlußverkauf auf der Zeil: Kurz vor 8 Uhr haben sich ungefähr 30 Kunden vor C & A gesammelt. Meist mit Kopftüchern bedeckte Frauen samt Anhang, die später die mitgebrachten Kinderwagen für den Transport der ergatterten Schnäppchen zweckentfremden w

    [2201 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 01.06.1995 Seite 006

    Kommentar

    MODE IM WARENHAUS

    Die Konzerne richten sich neu aus. Nicht zum ersten Mal.

    Es dürften hierzulande um die 1250 Kommentare über die Probleme des Warenhauses geschrieben worden sein. Das ist eine Schätzung. Aber wenn man davon ausgeht, daß die Probleme ab etwa 1970 mit der fortschreitenden Diversifikation der Warenhäuser in Vororte

    [4984 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 16.02.1995 Seite 038

    Handel

    Stuttgart: Neue Standorte - die Warenhäuser investieren

    Bauboom in der Schwaben-Metropole

    cs Stuttgart - In Stuttgart tut sich viel. Verschiedene Bauprojekte werden den Charakter der Einkaufsstadt verändern. Mehr Weltstadt-Flair nach Stuttgart brachte Ende letzten Jahres der Medienunternehmer Rolf Deyhle, als er in Möhringen die Schwaben-Que

    [7087 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 16.12.1993 Seite 052

    Das Jahr

    Leute '93

    Leute '93

    Was eher harmlos mit einer geplanten Kooperation begann, das endete mit einem Super-Deal der Warenhäuser: Karstadt übernimmt Hertie und die Hertie- Stiftung wird im Gegenzug größter Karstadt-Aktionär. Die Herren, die das eingefädelt hatten, strahlten bei

    [5299 Zeichen] € 5,75