Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 72 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 26.11.2004 Seite 046

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Mit mehr Transparenz Vertrauen schaffen

Botschaft der CMA in der Kommunikation zum QS-Prüfzeichen: Klarheit in der Lebensmittelproduktion

Bonn, 25. November. Lebensmitteleinkauf ist Vertrauenssache. Bemerkbar macht sich dieser Grundsatz aber leider oft erst dann, wenn die Verbraucher verunsichert sind und beim Kauf zurückhaltend reagieren. Dort, wo viele verschiedene Prozessstufen an der Er

[6792 Zeichen] Tooltip
QS-Standorte Fleisch Stand 03.11.2004

Transparente Lebensmittelproduktion Stufenübergreifender Kontrollansatz für Verbraucher wichtig
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2003 Seite 022

Frischware

Durchsetzung von QS lässt auf sich warten

Auf der Anuga ziehen Verantwortliche Zwischenbilanz nach zwei Jahren - Forderung nach stärkerem politischem Druck in Europa

Köln, 16. Oktober. Zwei Jahre nach dem Start von QS in der Fleischwirtschaft ist die gesamte Wertschöpfungskette inzwischen zwar "sehr stark durchdrungen" und das Prüfzeichen "umfänglich im Markt eingeführt". Der Durchbruch ist allerdings "noch nicht gesc

[4224 Zeichen] Tooltip
Anmeldungen und Vertragsabschlüsse QS - Stand: 02. Oktober 2003
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2003 Seite 024

Frischware

Verbraucher nennen Prüfzeichen wichtig

Bonn, 28. August. Für die überwiegende Mehrheit der Verbraucher ist ein Lebensmittelprüfzeichen von großer Bedeutung. Das hat eine Studie ergeben, die die Zentrale Markt- und Preisberichtstelle ZMP im Auftrag der Centralen Marketing-Gesellschaft der deuts

[1161 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 020

Frischware

QS-Zeichen auch für die Metzger

Frankfurt, 12. Juni. Ab dem 1.August ist auch das Fleischerhandwerk in das QS-System der Qualität und Sicherheit GmbH, Bonn, eingebunden. Aktuell würde die Audit-Checkliste abgestimmt und die Integration der Fleischerbetreibe in die zentrale QS-Datenbank

[968 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2003 Seite 022

Frischware

QS findet Akzeptanz

Handel schafft in immer mehr Läden Basis für Einführung

Frankfurt, 3. April. Das Angebot von QS-Fleisch im Handel wird ständig erweitert. Nachdem vor kurzem Edeka Minden-Hannover mit QS-Ware startete, folgt jetzt Kaufland. Kaufland wird im Mai zunächst in den alten Bundesländern mit QS-Ware auf den Markt kom

[2264 Zeichen] Tooltip
QS im Einzelhandel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2002 Seite 022

Frischware

"Der Handel steht zu QS"

Seit 1. November führt Dr. Hermann-Josef Nienhoff die Geschäfte der QS Qualität und Sicherheit GmbH. Gegenüber der LZ zeigt er sich überzeugt, dass QS auf großen Rückhalt im Handel stößt und an Dynamik gewinnt. Lebensmittel Zeitung: Wie beurteilen sie d

[2018 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2002 Seite 056

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

QS steht für mehr Transparenz und Prozesssicherheit

Lebensmittel Zeitung: Seit Mitte September können Verbraucher Fleisch kaufen, das mit dem QS-Prüfzeichen gekennzeichnet ist. Wofür steht QS und wer steckt dahinter bzw. bestimmt die Prüfkriterien? Peter Zühlsdorff: QS steht für ein stufenübergreifendes

[3811 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2002 Seite 056

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Offensive für QS-Fleisch

CMA unterstützt Kommunikationsaktivitäten am POS

Bonn, 21. November. QS ist im Markt. Als erste setzen die Verantwortlichen von Wal-Mart auf das neue Zeichen. Andere Handelsunternehmen werden in Kürze starten. Die Etablierung der QS Ware wird unterstützt durch eine breit angelegte Kommunikationskampagne

[3227 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2002 Seite 056

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Mit Flexibilität zum Erfolg

Komplexe Kommunikationsstrategie kann auch spezielle Anforderungen erfüllen

Bonn, 21. November. Um den Erfolg von QS im Markt zu gewährleisten, ist eine komplexe Kommunikationsstrategie erforderlich. Die CMA hat deshalb flexible Konzepte entwickelt, die zum einen einheitliche Kernaussagen gewährleisten und gleichzeitig die spezif

[4665 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2002 Seite 022

Frischware

Schub für QS-Fleisch nächstes Jahr

Handel kündigt breiteres Angebot an - Fleischvermarkter verweisen auf ausreichende Verfügbarkeit - CMA verstärkt Werbung

Frankfurt, 7. November. Die Vermarktung von QS-Fleisch im Lebensmittelhandel wird erst im nächsten Jahr an Dynamik gewinnen. Befürchtungen, nicht ausreichend mit QS-Ware beliefert werden zu können und Probleme bei der Auditierung der Verkaufsstellen haben

[4562 Zeichen] Tooltip
Für QS gerüstet
€ 5,75

 
weiter