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TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2016 Seite 28,29

Business Rückblick 2016

Größer, schöner, neu

Schöne neue Ladenwelt: 2016 rüsteten Luxusanbieter, Warenhausbetreiber, Filialisten und Local Heros stationär auf. Im Fokus: Luxus, Schuhe und große Flächen. Von Marcelo Crescenti

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TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 040

Business Panorama Handel

P&C Hamburg: Neue Häuser, neues Logistikzentrum

Paderborner Haus nach Umbau wiedereröffnet - Filiale in Kassel startet im Herbst 2011

Vier Monate lang wurde umgebaut, für fünf Wochen war das Haus sogar geschlossen. Vergangene Woche war es dann soweit: Peek&Cloppenburg Hamburg hat die Filiale in Paderborn wiedereröffnet. Durch die Hinzunahme angrenzender Geschäftsräume ist die Verkaufsf

[3234 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 114

Fashion Bodywear Herbst 2010 Trend

"Es hat sich ausgeloungt"

Der Hype um Loungewear klingt ab. Große Cups und moderne Figurformer sind gefragt.

1. Welches waren die bestverkauftesten Artikel in diesem Herbst/Winter? 2. Auf welche Sortiments-Bereiche legen Sie Ihr Hauptaugenmerk? 3. Wie entwickelt sich das klassische Mieder-Segment? 4. Hält der Hype um Home- und Loungewear an? 5. Inwiefern bi

[650 Zeichen] Tooltip
"Es hat sich ausgeloungt"
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TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 028

Business

Warenhäuser: Die Emotionen sind weg

Die Arcandor-Pleite hat die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf die Karstadt-Warenhäuser gelenkt, die größten Verlustbringer des Konzerns. Die Stärke der Warenhäuser war immer die emotionale Inszenierung von Waren auf großen Flächen. Davon sind sie

Die einen kämpfen um ihre Arbeitsplätze, die anderen um ihre Millionen. Selten haben die Warenhäuser in den vergangenen Jahren derart im Mittelpunkt gestanden wie in den vergangenen Wochen. Auffallend bei der öffentlichen Diskussion ist, dass viel über s

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DER HANDEL GLAUBT ANS WARENHAUS - Welchen Aussagen stimmen Sie zu bzw. stimmen Sie nicht zu?
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 046

Business

Auf Tuchfühlung

Marke, Stores, Designkooperation - Der Schal- und Tücherspezialist V. Fraas will endlich sichtbar werden

Der stille Riese. Der Titel passt zu Unternehmen, wie V. Fraas eines ist. Still, bescheiden, unauffällig - doch höchst erfolgreich. V. Fraas ist einer der größten Schal- und Tücheranbieter der Welt, aber wenige kennen den Namen. Mag sein, dass es daran l

[6988 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 118

Das Jahr Prognosen 2008

Wieviel Trading-up verträgt der Markt noch?

Ralf Pütmann, Kaufhof, Köln: Die Zeichen für Trading-up stehen nach wie vor gut, nur muss es mit Bedacht gemacht und überzeugend umgesetzt sein. Mit Bedacht ist zu klären, welche Zielkunden man begeistern will und für welches Profil die eigene Retail-Bra

[2606 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 030

Business Thema

Wehmeyers Neuanfang

Neues Konzept, neue Ziele, neuer Mut: Der Aachener Bekleidungsfilialist präsentiert sich in Düren rundum erneuert und will schon in diesem Jahr zweistellig wachsen

Nur eine Woche nach dem Start des "neuen Wehmeyer" in Düren lagen die Ergebnisse der ersten Kundenbefragung auf dem Tisch. "Uns hat die Neugier getrieben, ob den Kunden die Modernisierung gefällt und wie sie mit der Umstrukturierung zurecht kommen. Wir w

[8809 Zeichen] Tooltip
FREIER FALL GESTOPPT? Umsatz 2001 - 2007 in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 052

Das Jahr Perspektiven 2006/2007

Perspektiven 2006/2007

Die Großflächen streben in die Preis-Spitzen des Marktes. Mit Designer-Labels wollen sich immer mehr Bekleidungshäuser und Warenhäuser von der Masse abheben und damit neue Kundenschichten erschließen. Von Jana Kern

Name Dropping Gucci, Burberry, Chloé, Ferragamo, Yves Saint Laurent und Dior - das ist nur ein kleiner Auszug der Designer-Marken der neuen Accessoires-Abteilung von Breuninger in Stuttgart. Die Eröffnung des Premium Design Floors mit 34 Luxus-Labels auf

[8692 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 060

Das Jahr Perspektiven 2006/2007

"Wir greifen an"

Was wird aus Karstadt? Wie kommt das Geschäft nachhaltig ins Laufen? Spielen Mitarbeiter und Betriebsräte mit? Jürgen Müller sprach mit dem neuen Karstadt-Chef Peter Wolf über die Zukunft des Warenhaus-Konzerns.

TW: Herr Wolf, Sie sind jetzt vier Monate im Amt. Haben Sie geahnt, was auf Sie zukommen würde, als Sie Tchibo in Richtung Essen verließen? Peter Wolf: Ich hatte natürlich Vorstellungen. Überrascht hat mich, dass das Unternehmen, insbesondere was das Kno

[19678 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 024

Business Thema

Concept-Stores

Mode und Mehr

Concept Stores bündeln Lifestyle-Produkte für eine klar definierte Zielgruppe. Dem Sortiment sind scheinbar keine Grenzen gesetzt. Aber was rechnet sich?

"Neulich in Paris habe ich drei Tage lang nach asiatischen Grillenkäfigen gesucht. Ich habe tatsächlich fünf gefunden und sie dann für 25 Euro in meinem Laden verkauft", sagt Peter Kempe. 125 Euro brutto gegenüber zwei Flügen, zwei Übernachtungen, drei A

[18283 Zeichen] € 5,75

 
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