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    HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 074

    Media Aussenwerbung

    Gestraffte Dekaden

    Die Außenwerber verstärken das Gattungsmarketing. Gleich mehrere Leistungswerte sollen für Plakat und Co vorhandene Barrieren bei Werbungtreibenden abbauen.

    Lethargische Genügsamkeit kann der Plakatbranche derzeit niemand vorwerfen. Gleich mehrere elementare Veränderungen wie der überarbeitete G-Wert, ein lineares Preissystem für die Großfläche und die elektronische Media-Analyse Plakat stehen vor der Tür. A

    [8722 Zeichen] Tooltip
    Top 10 Großfläche

    Top 10 CLP

    Top 10 Ganzstelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 106

    Media Aussenwerbung

    Die PMA kommt elektronisch

    Digitale Daten: Die GfK-Außenwerbungsforschung arbeitet an der Optimierung der Plakat-Media-Analyse. Von C. Betzner und J. Pogrzeba

    Die Erhebungsmethode der Plakat-Media-Analyse (PMA) wurde 1984 von Gunda Opfer entwickelt und seitdem kontinuierlich verbessert. 1994 stützte sich die PMA auf insgesamt 10063 Deutsch sprechende Personen in den alten Bundesländern. Zum jetzigen Zeitpunkt w

    [6612 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 106

    Media Aussenwerbung

    Der G-Wert gibt den Planern Stoff

    Die GfK-Außenwerbungsforschung kann mittlerweile auf mehr als10 Jahre Erfahrung zurückblicken und hat bis heute die Werbeleistung von über 250000 Plakatstandorten gemessen. Abriß überdie Entwicklung und Funktionsweise eines Bewertungsmodell.

    Für über 30 verschiedene Kunden sowohl auf Pächterseite als auch auf Seiten der Zigarettenindustrie wurden seit 1996 über 100000 verschiedene Plakatstellen von den Mitarbeitern der GfK vor Ort per Videokamera aufgenommen und in unserer Zentrale in Nürnber

    [14107 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 111

    Media Aussenwerbung

    Top-Idee braucht wenig Text

    Es gilt, mit Vorurteilen gegenüber der Plakatwerbung aufzuräumen: Da heißt es, auf Plakaten könne man nicht kreativ sein. Zu schnell und zu kurz sei der Kontakt mit der werblichen Botschaft. Hat doch der wohlwollende Betrachter meist nur wenige Sekunden z

    [3410 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 118

    Media Aussenwerbung

    Outdoor Communication digital on screen

    Easy-to-use und pfeilschnell: Infoscreen - das computergesteuerte Großbildsystem im Multimediabereich / 1997 steht ein Ausbau der Standorte in Aussicht

    Das Medium Infoscreen gilt neben Megapostern und Mega-Lights als interessanteste Innovation in der Außenwerbung. Die elektronisch gesteuerten Stadtinformationssysteme leiten die Entwicklung von der Außenwerbung zur Außenkommunikation ein. Für 1997 ist der

    [7682 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 28.06.1996 Seite 070

    Media Aussenwerbung

    Außenwerbung ist so vital wie noch nie

    HORIZONT-Round-table zur Zukunft der Mediengattung / Neun Experten zu Qualitäts- und Leistungssteigerungen, Innovationen und Vermarktungsdefiziten

    Angesichts der zunehmenden zielgruppenorientierten Zersplitterung von gedruckten und elektronischen Medien scheint die große Stunde der Außenwerbung zu schlagen - nicht als "letztes Massenmedium", aber als reichweitenstarkes Medium für Massen-artikel. B

    [36640 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1994 Seite 086

    Media Aussenwerbung

    "Die Mediaplaner fischen noch im trüben"

    Kritik an der überflüssigen Methodendiskussion / Mangelnde Initiative des FAW / Härtere Leistungsdaten nötig / HORIZONT-Gespräch mit Werner Spurzem

    Nur mit Hilfe von Leistungsdaten wird es gelingen, den Stellenwert der Außenwerbung im Mediamix deutlich zu erhöhen. Inzwischen liegen dank G-Wert und Plakat-Media-Analyse (PMA) zwar einige Zahlen vor, aber nach wie vor "fischen die Mediaplaner noch im Tr

    [13021 Zeichen] € 5,75