Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 38

Marketing

Nielsen-Fusion mit GfK rückt näher

Bereinigung im Panelbereich – Zahlreiche Verflechtungen unter den Marktteilnehmern – Aus vier Playern werden zwei

So langsam kommt Bewegung in die im vergangenen Sommer angekündigte Übernahme des größten deutschen Marktforschers GfK durch den ältesten Marktforscher der Welt NielsenIQ.

[5324 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 12

Industrie

Marktforschung

IRI übernimmt Panel von Nielsen

Der Marktforscher NielsenIQ gibt das Haushaltspanel in Deutschland und Italien an IRI Information Resources ab – sofern die seit Mitte 2022 geplante Übernahme von GfK durch NielsenIQ zustande kommt. Darüber informierte NielsenIQ seine Kunden. Da auch

[441 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 13

Industrie

Iri verärgert Hersteller durch deutliche Daten-Korrektur

Marktforschungsunternehmen berichtigt Trenddaten – Viele Segmente und Hersteller sollen nach der Korrektur um rund 3 Prozentpunkte weniger gewachsen sein

Das Marktforschungsunternehmen Iri hat Konsumgüterherstellern und -händlern monatelang falsche Daten geliefert. Nun liegen Iri-Kunden korrigierte Zahlen vor. Die Abweichungen sind erheblich – und bereiten Vertriebsmanagern Schwierigkeiten.

[2887 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2022 Seite 30

Journal

Exklusive Einblicke

Mit dem Zusammenschluss von GfK und Nielsen IQ entsteht ein neues Schwergewicht in der Marktforschung. Kunden bekommen Konsumentendaten aus einer Hand, haben aber kaum noch Alternativen. Oder doch? Sabine Hedewig-Mohr

[7638 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2022 Seite 1

Seite 1

Iri liefert der Branche falsche Zahlen

Die Verantwortlichen vieler Konsumgüterunternehmen haben monatelang mit zu hohen Zahlen gerechnet. Das Marktforschungsunternehmen Iri hat seine seit Mitte des vergangenen Jahres ermittelten Daten über die Umsatzentwicklung im deutschen Einzelhandel für fehlerhaft erklärt.

[3398 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2013 Seite 018

Industrie

Klarheit und Wahrheit in der Spirituosenbranche

Unternehmensexperten einigen sich mit Nielsen und IRI auf eine neue Marktforschungssystematik

Frankfurt. Experten aus dem Kreis der Spirituosenhersteller haben sich zusammen mit den Marktforschungsinstituten Nielsen und IRI in Gesprächen auf eine umfassende Bereinigung der Statistiken verständigt. Das, was als eine rein technische Überarbeitung anmutet, hat zum Teil erhebliche Konsequenzen.

[5009 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2013 Seite 18

Industrie

Klarheit und Wahrheit in der Spirituosenbranche

Unternehmensexperten einigen sich mit Nielsen und IRI auf eine neue Marktforschungssystematik

Frankfurt. Experten aus dem Kreis der Spirituosenhersteller haben sich zusammen mit den Marktforschungsinstituten Nielsen und IRI in Gesprächen auf eine umfassende Bereinigung der Statistiken verständigt. Das, was als eine rein technische Überarbeitung anmutet, hat zum Teil erhebliche Konsequenzen.

[5009 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2006 Seite 020

Frischware

Binderer kritisiert Marktforscher

München, 19. Oktober. Die Weinkellerei Binderer-St. Ursula widerspricht den Marktdaten von Information Resources. Die Nürnberger Marktforscher ermittelten im ersten Halbjahr 2006 für den Markenwein "Le Filou" zweistellige Absatzrückgänge. Diese Zahlen wu

[1061 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2005 Seite 039

Service

IRI/GfK erhebt genauere Daten

Frankfurt, 23. Juni. Die Nürnberger Marktforschungsspezialisten von Information Resources führen im dritten Quartal 2005 in Deutschland ihr neues Marktinformationssystem Infoscan 3.0 ein. Damit setzt das Unternehmen nach eigenem Bekunden die vor rund ein

[1276 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 041

Service

Produkte erfolgreich im Markt einführen

Frankfurt, 21. April. Die Marktforscher von Information Resources haben ein integriertes Verfahren zur Reduktion der Floprate von Neuprodukten entwickelt. Mit ihm lassen sich Produktstarts aus unterschiedlichen Blickwinkeln analysieren, um gegebenenfalls

[522 Zeichen] € 5,75

 
weiter