Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 75 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 037

Journal Kommunikation

Impulse beleben den POS

POS-Werbung - vom Plakat bis zum Kassentrenner - will die AVA künftig aus einer Hand für alle Marktkauf-SB-Warenhäuser koordinieren. Ein zentrales Element ist dabei Impuls-TV. Die neue Technologie ermöglicht eine exakte, verkaufsorientierte Werbeerfolgskontrolle. Das bringt nicht nur dem Händler Umsatz, sondern liefert auch interessante Daten für alle Beteiligten. Von Silke Biester

[5880 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 036

Journal Kommunikation

Engagement für Ethik im Handel

Die Schweizer waren schon immer ein bisschen anders. Der Marktführer Migros setzt auf Ethik statt Preisverhau. Das Handelsunternehmen sieht sich damit gut gegen die kommende Discount-Konkurrenz aus Deutschland gewappnet. Von Sybille Wilhelm

[8874 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2003 Seite 044

Journal Kommunikation

Kritiker kritisch betrachtet

Greenpeace und andere Umweltschutzorganisationen haben den Handel und die Ernährungsindustrie in den vergangenen Wochen massiv angegriffen. Es geht um Genfood und Pestizidrückstände. Die Branche wehrt sich, denn diesmal hat Greenpeace den Ansatz falsch gewählt. Von Dietrich Holler

[8018 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2003 Seite 045

Journal Kommunikation

Professioneller Beobachter

Kennen Sie Greenpeace? Natürlich, werden Sie empört sagen, wer kennt diese Umwelt-Organisation nicht? Den Namen "Foodwatch e.V." dagegen haben viele noch nicht einmal gehört. Die Organisation in der Berliner Brunnenstraße kannten bisher nur wenige Insider

[7722 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2003 Seite 047

Journal Kommunikation

Die Kuschel-Generation

Jugendliche suchen Gesellschaft, Familien die Nestwärme. Frauen streben nach Perfektion und Männer wollen beides sein, Macho, aber auch Softie, oder umgekehrt. Das Rheingold-Institut hat Zielgruppen psychologisch segmentiert.

[4026 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 28.02.2003 Seite 040

Journal Kommunikation

Die Dicken zu uns

Nach den Rauchern klagen nun auch fettleibige Amerikaner: Die Anbieterkonzerne seien Schuld an ihren gesundheitlichen Problemen. McDonalds, USA, konnte eine erste Klage abwehren, die Beweise reichten nicht aus. Aber das Thema ist noch nicht gegessen.

[5677 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 14.02.2003 Seite 049

Journal Kommunikation

Ein klares ja! zur Kunst

Für die einen ist es eine Preiseinstiegsmarke, für die anderen ein Lebensgefühl - die ja!-Produkte von Rewe. Vier Studenten der Offenbacher Hochschule für Gestaltung erheben das Logo der Rewe-Eigenmarke zum Kunstobjekt - und das mit aller Konsequenz. Von Dietrich Holler

[4749 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2002 Seite 049

Journal Kommunikation

Die Kunst zu kaufen

Der Handel hat sich bisher nicht sonderlich als Kunstmäzen hervorgetan. Doch die Schirn Kunsthalle in Frankfurt startete jetzt mit Galeria Kaufhof, Tengelmann und anderen Sponsoren ein ungewöhnliches Projekt. Von Dietrich Holler

[6320 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2002 Seite 029

Journal Kommunikation

Marken-Mix mit Mehrwert

Der Platz für Zweitplatzierungen im Handel wird knapper. Umso schwieriger ist es für die Hersteller ihre Aktionen auf die Fläche zu bringen. Kreativität ist gefragt. Zunehmend kooperieren mehrere Marken miteinander. Co-Branding liegt im Trend. Der gemeinsame Auftritt birgt Chancen - aber auch Risiken. Von Silke Biester

[14883 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2002 Seite 030

Journal Kommunikation

Partnermarke erreicht neue Verwender

Lebensmittel Zeitung: Wie ist die Kooperation Holsten-Pilsener/Bifi zustande gekommen? Michael Trips: Ideen mit einem Partner aus dem Snäck- bzw. Getränkebereich zu kooperieren gab es in beiden Unternehmen bereits seit längerer Zeit. Da es zwischen der

[4324 Zeichen] € 5,75

 
weiter