Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

LZ NONFOOD trends 1 vom 18.01.2019 Seite 38,39

Messen

Umbruch und Strukturwandel

Kontrovers. In der Spielwarenbranche steigt der Wettbewerbsdruck. Dafür sorgen außer dem Online-Handel die Discounter, die verstärkt auf Markenartikler setzen. Viel Stoff für Debatten auf der Spielwarenmesse, die vom 30. Januar bis 3. Februar in Nürnberg stattfindet.

[6172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2013 Seite 6

Handel

Zalando bringt Spielwarenhandel in Aufruhr

Hinweise auf den Einstieg des Onlinehändlers sorgen für Debatten – Brandbrief zur Spielwarenmesse

Nürnberg. Mehr denn je fürchten die stationären Spielwarenhändler die stark wachsende Online-Konkurrenz. Mit Blick auf Hinweise auf einen Einstieg von Zalando, den das Unternehmen dementiert, proben sie den Schulterschluss.

[2666 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2013 Seite 006

Handel

Zalando bringt Spielwarenhandel in Aufruhr

Hinweise auf den Einstieg des Onlinehändlers sorgen für Debatten – Brandbrief zur Spielwarenmesse

Nürnberg. Mehr denn je fürchten die stationären Spielwarenhändler die stark wachsende Online-Konkurrenz. Mit Blick auf Hinweise auf einen Einstieg von Zalando, den das Unternehmen dementiert, proben sie den Schulterschluss.

[2666 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 008

Handel

Spielwaren boomen

Wachstumsmotor Online-Handel sorgt für Markterweiterung

Nürnberg. Das Geschäft mit traditionellen Spielwaren ist auf Erfolgskurs. Die Branche erwartet für 2010 einen Rekordumsatz. Wegen der Preiskämpfe bleiben die Margen allerdings unter Druck. "Wir rechnen 2010 mit einem Branchenumsatz von 2,46 Mrd. Euro, d

[2945 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 12.11.2004 Seite 010

Handel

Spielwaren unter Druck

Schwache Hoffnung auf Weihnachten - Zu hohe Kosten

Nürnberg, 11. November. Die Hoffnung der Spielwarenbranche auf das Weihnachtsgeschäft, das 40 Prozent der Jahresumsätze beschert, sind gedämpft. Kaufunwillige Verbraucher machen dem Handel ebenso zu schaffen wie der starke Kostendruck, dem viele Händler n

[2314 Zeichen] Tooltip
Schrumpfender Fachhandel Spielzeugmarkt nach Vertriebslinien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2002 Seite 009

Handel

Umsatz-Zauber lässt auf sich warten

Spielwarenbranche tritt auf der Stelle - "Vedes ist saniert" - Harry Potters Wirkung verpufft

Nürnberg, 31. Januar. Der Spielwarenhandel muss sich erneut mit einem stagnierendem Gesamtumsatz begnügen. Branchenexperten rechnen auch für 2002 nicht mit einem Zuwachs. Das deutlich abgeschwächte Lizenzgeschäft konnte auch Harry Potter nicht entscheiden

[4086 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 09.10.1998 Seite 012

Handel

Spielwarenvertrieb im Wandel

Warenhäuser und Verbrauchermärkte gewinnen Umsatzanteile dazu

zim. Frankfurt, 8. Oktober. Die Vertriebsstruktur der Spielwarenbranche hat sich 1998 weiter zugunsten der großflächigen Vertriebsformen verschoben. Zwar kommt nach der jüngsten Statistik des Marktforschungsinstituts Eurotoys, Nürnberg, der Spielwaren-Fac

[852 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 30.01.1998 Seite 092

Service Spielwarenmesse

Harte Zeiten für Power Ranger & Co.

Eurotoys legt erstmals detaillierte Studie zum deutschen Spielwarenmarkt vor

cul. Frankfurt, 29. Januar. Videospiele entpuppen sich immer mehr als die Gewinner unter den Spielzeugen: Kein anderes Segment verzeichnete 1997 derart hohe Zuwächse. Auch Computer und Elektronik liegen hoch im Trend. Immer weniger gefragt sind dagegen Ak

[5467 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 24.01.1997 Seite 079

Service Spielwarenmesse

Die Lizenz zum Spielen boomt

Bundesverband des Spielwareneinzelhandels beurteilt den Markt und die Trends

LZ. Frankfurt, 23. Januar. Ob König der Löwen oder Mickey Mouse, Lizenzprodukte sind nicht nur bei den Walt Disney-Figuren im Trend. Die Vermarktung von Filmhelden und Kinderlieblingen sorgt auch im Spielwarensortiment für schwungvolle Begleitmusik, meint

[5173 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 09.02.1996 Seite 073

Service Spielwarenmesse Nürnberg

Ware durch Ökonomie ergänzen

Majorette- und Bienengraeber-Vertrieb zusammengelegt

sb. Nürnberg, 8. Februar. Mehr "ökonomisches Denken" will Manfred Dathan in die Spielwarenbranche tragen. Er ist seit dem Sommer vergangenen Jahres Geschäftsführer der beiden zur französischen Ideal-Loisirs-Gruppe gehörenden Unternehmen Majorette GmbH & C

[2087 Zeichen] € 5,75

 
weiter