Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 59 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 21 vom 22.05.2009 Seite 004

44. Kongress der Deutschen Marktforschung

Drehen an der Effizienzschraube

Die wirtschaftlichen Turbulenzen bringen auch die Marktforschung ins Trudeln. Der Effizienzdruck für Projekte nimmt zu, aber Qualität bleibt oberstes Gebot

Wenn Marktforscher derzeit die Lage ihrer eigenen Zunft erforschen, dann wird manch ein Institutsleiter den Fragebogen mit symbolischem Rotstift ausfüllen. Denn in der Wirtschaftkrise reduzieren viele Unternehmen ihre Marktingbudgets. "Damit stehen auch

[7130 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2008 Seite 014

Industrie

Konjunkturflaute trifft Kosmetik

Schwaches L'Oréal-Halbjahr nährt Ängste vor Branchenrezession

Paris. Der Kosmetikkonzern L'Oréal bekommt derzeit die abflachende Konjunktur in den USA zu spüren. Dies wirft auch einen Schatten auf die Wettbewerber. Um 6,5 Prozent brach der Nordamerika-Umsatz des französischen Kosmetikherstellers L'Oréal im ersten

[2422 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2008 Seite 006

Handel

Top 5 Einzelhändler weltweit

Wal-Mart International: Der Konzern aus Bentonville profitiert sowohl vom internationalen Geschäft als auch von der Umsatzentwicklung auf dem amerikanischen Heimatmarkt. RoCE: Der weltweit größte Händler veröffentlicht für das Geschäftsjahr 2007 (31. Jan

[2208 Zeichen] Tooltip
TOP 5 EINZELHÄNDLER WELTWEIT - Finanzkennzahlen 2007
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2006 Seite 012

Handel

Impulse im internationalen Geschäft

Europas Top-Player erhöhen ihre Auslandsanteile - Günstigere Wechselkurse - Flurbereinigungen

Frankfurt, 26. Januar. Mit deutlichen Umsatzsteigerungen schließen die vier führenden Händler Europas das Jahr 2005 ab. Das Wachstum resultiert bis auf Ahold aus den deutlich steigenden Auslandsumsätzen. Dass die Metro Group Anfang dieses Jahres den auf

[4190 Zeichen] Tooltip
Die Top-Player Europas in 2005
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2005 Seite 053

Business Industrie

Guter Stoff aus Kolumbien

Südamerika bietet mit kleinen Stückzahlen und großer Qualität Produktions-Alternativen zu China

Die Miene von Álvaro Uribe bleibt eisig. Mit der gleichen Schärfe, mit der der Präsident von Kolumbien über seine Taktik bei der Entwaffnung der Paramilitärs, beim Kampf gegen die Drogenmafia und die Farc-Guerilla, die seinen Vater ermordete, berichtete,

[5512 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 033

Journal

Verpasste Chancen

Der niederländische Braukonzern Heineken braucht eine überzeugende Wachstumsstrategie. Bei den jüngsten Mega-Akquisitionen ging Heineken leer aus. In Europa aber, wo Heineken traditionell stark ist, läuft das Geschäft zäh. Von Sabine Rössing

[12455 Zeichen] Tooltip
Die großen Brauerei-Konzerne auf einen Blick
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 17.12.2004 Seite 038

Journal

Kampf ums Filet

Der europäische Markt für Schlachtvieh konsolidiert sich. Übernahmen stehen an der Tagesordnung. Am Ende gibt es vermutlich nur noch eine Hand voll Fleischvermarkter. Von Sybille Wilhelm

[8911 Zeichen] Tooltip
Die großen Vermarkter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 053

Service Marketing

Handelsmarken-Wachstum hält an

No-Names dringen in neue Produktfelder vor - Bio und Premium im Blick - Länder im Vergleich - ACNielsen-Studie

Frankfurt, 25. September. Im deutschen wie im internationalen Einzelhandel breiten sich die Private Labels immer weiter aus. Dies belegt eine aktuell von ACNielsen veröffentlichte Studie. In den untersuchten 36 Ländern und 80 Warengruppen entfielen 15 Pro

[6291 Zeichen] Tooltip
Top-Kategorien - Die am schnellsten wachsenden Handelsmarken-Warengruppen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2003 Seite 012

Industrie

Procter hat Aufholjagd noch vor sich

Henkel und L'Oréal dominieren deutschen Massenmarkt der Haarpflege - Neue Tochter Wella beherrscht das Geschäft mit Düften

Frankfurt, 20. März. Mit dem Kauf von Wella hat Procter & Gamble weltweit einen Sprung gemacht. In Deutschland beherrscht der Konzern künftig das Profi-Haargeschäft. Im Handel dagegen haben die Marktführer Henkel und L' Oréal einen deutlichen Vorsprung. V

[5098 Zeichen] Tooltip
Haarpflege in Deutschland - Marktanteile im Handel nach Wert ( ohne Aldi)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2002 Seite 012

Industrie

Körperpflegemarkt enttäuscht

Industrieverband IKW berichtet von rückläufiger Entwicklung - WPR-Markt legte nur leicht zu

Frankfurt, 5. Dezember. Ein eher trübes Bild zeichnet der IKW von seinen Märkten. Gründe für den Umsatzschwund in zahlreichen Segmenten sind erneut die Handelsmarken, doch verschärft sich der Effekt in diesem Jahr durch die Teuro-Diskussion. Die Industrie

[3932 Zeichen] Tooltip
Rückwärtsgang - Körperpflegemarkt verzeichnet 2002 geringeren Umsatz
€ 5,75

 
weiter