Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 36 vom 06.09.2018 Seite 22,23

Digital Issue Hintergrund

Top oder Flop

Digitalisierung: Nein, GAFA erdrückt uns nicht komplett. Der Standort Deutschland hat zwar viel Nachholbedarf, aber auch interessante Stärken. Ein Perspektiven-Check. Von Klaus Janke

[18739 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 57

Report Automarketing II-2017 - Markt & Zukunft

Autokauf mit Roboter

In den USA nutzt der Autohandel zunehmend Chatbots und Alexa-Skills – Mittelständler müssen beim Einsatz von AI nicht das Rad neu erfinden

Neulich hatte ich per Facebook Messenger einen netten kleinen Chat mit einem Autohändler. „Möchten Sie ein Basismodell oder ein Modell mit Extras? Hier sind einige Honda CRVs mit Schiebedach und Bluetooth, wie von Ihnen gewünscht.“ „Wie viel können S

[8301 Zeichen] € 5,75

Der Handel 01 vom 29.12.2014 Seite 042 bis 043

Neue Zeiten

FUHRPARK

Neue Autos nur offline

Während der Gebrauchtwagenmarkt schon zu einem Drittel über Internetportale wie Autoscout24 oder Mobile läuft, kommen Neuwagen-Onlineverkäufer mit Handels- und Gewerbekunden kaum ins Geschäft.

Nicht überall überrennt das Internet klassische Vertriebswege. Der Verkauf von Dienstwagen und Fuhrparkautos über das Netz beispielsweise kommt nur schleppend in Fahrt. Der DAT-Report, eine jährliche Erhebung der Deutschen Automobil Treuhand, stellt soga

[6194 Zeichen] € 5,75

Der Handel 1/2015 vom 29.12.2014 Seite 42,43

Neue Zeiten

FUHRPARK

Neue Autos nur offline

Während der Gebrauchtwagenmarkt schon zu einem Drittel über Internetportale wie Autoscout24 oder Mobile läuft, kommen Neuwagen-Onlineverkäufer mit Handels- und Gewerbekunden kaum ins Geschäft.

Nicht überall überrennt das Internet klassische Vertriebswege. Der Verkauf von Dienstwagen und Fuhrparkautos über das Netz beispielsweise kommt nur schleppend in Fahrt. Der DAT-Report, eine jährliche Erhebung der Deutschen Automobil Treuhand, stellt

[6194 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 03.06.2004 Seite 027

Agenturen und Kreation

Kreative Beweisführung im Web

Die Hamburger Agentur Elephant Seven inszeniert die Gebrauchtwagen von Mercedes-Benz mit kreativem Erfolg im Internet

Der Direktvertrieb von Gebrauchtwagen im Internet mag auf den ersten Blick nicht sexy erscheinen. Mercedes-Benz und seine Onlinekampagne für die "jungen Gebrauchten" von der Newmedia-Agentur Elephant Seven (E7) in Hamburg zeigen, dass auch dieses Thema vi

[3339 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 12.04.2001 Seite 010

Nachrichten

AUTO www.renault.de mit vielen neuen Services

Renault forciert E-Commerce

PARIS / Der französische Automobilkonzern Renault hat eine Verstärkung seiner E-Commerce-Aktivitäten angekündigt. Der Konzern will in diesem Jahr 45,7 Millionen Euro für die Internetoffensive ausgeben. Als ersten Schritt hat Renault unter www.renault.de e

[1268 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 012

International

E-Business Daimler-Chrysler bündelt seine Online-Aktivitäten / Zentrale Steuerung durch DCX-Net-Holding

DCX-Net vernetzt den Konzern

Stuttgart / Daimler-Chrysler will «ein durchgängig vernetztes Automobilunternehmen» werden. Dieses ehrgeizige Ziel hat sich Eckhard Cordes gesteckt. Der im Stuttgarter Konzern für Strategie und Informationstechnik zuständige Vorstand leitet künftig auch d

[3420 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 07.09.2000 Seite 021

Unternehmen

Autofahrer sind zum Autokauf im Netz bereit

Hamburg / Rund ein Drittel der deutschen Autofahrer, die über einen Internet-Anschluss verfügen, könnten sich vorstellen, den Kauf eines Neuwagens direkt über das Internet abzuwickeln. Beim Online-Kauf eines Gebrauchtfahrzeugs sieht das Interesse geringer

[806 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.01 vom 07.01.2000 Seite 008

Handel & Politik Nachrichten

Internet-Autohändler geben Gas

Die zum Microsoft-Konzern gehörende amerikanische Autohandels-Website "CarPoint" plant, ihr Angebot auf internationaler Ebene weiter auszubauen. Nachdem die japanische Version im Zuge eines Joint Venture mit Softbank, Yahoo und dem Einzelhandelsfilialiste

[1167 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 018

Unternehmen Gebrauchsgüter

Per Internet zur Fahrzeuggeburt

Die nahe Zukunft des Auto-Marketings / Auf der elektronischen Autobahn ins Markenherz / Zulieferer entdecken Werbung

FRANKFURT Wenn die Autohersteller konsequent ihre E-Services ausbauen und dem Kunden ermöglichen, näher an die Marke heranzurücken, werden es auch die Marken schaffen, Nähe zum Verbraucher herzustellen. Wie das zu bewerkstelligen ist, welche Folgen das Tu

[11181 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter