Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5484 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2024 Seite 37,38

Schwerpunkt Handelsmarken

Private Labels punkten prächtig

Handel bietet Kunden effektive Option, beim Shoppen zu sparen – Preiseinstieg boomt – „Handelsmarkenmonitor 2024“ von LZ/Ipsos

Handelsmarken schwimmen auf einer Erfolgswelle. Getrieben wird die Entwicklung einerseits von der Stellung als preiswerte Ausweichmöglichkeit in Zeiten hoher Inflation und andererseits vom immer ausgefeilteren Eigenmarkenportfolio der Händler.

[7622 Zeichen] Tooltip
Erreichbarkeit, Sortiment, Angebote und Preise sind entscheidend - Die wichtigsten Kriterien für die Auswahl eines Händlers – Angaben in Prozent Anteil der Handelsmarkenkäufer weiter auf hohem Niveau - Beliebte Sortimente sowie Handelsunternehmen beim Kauf von Eigenmarken – Angaben in Prozent Insbesondere die Labels der Discounter gelten als relativ preisgünstig - Edeka und Rewe zeigen gesteigerte Qualitätswahrnehmung – Wahrnehmung von Preis und Qualität der Handelsmarken Gestiegene Preise von Hersteller - und von Handelsmarken rücken stärker ins Blickfeld - Verbrauchereinstellung zu Inflation, Preisdruck und Produktqualität – Top2-Box Eigenmarken stehen für günstige Preise - Bewertung von Eigenschaften im Vergleich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2024 Seite 46

Schwerpunkt Handelsmarken

Private Labels sind hip geworden

Der Marktanteil von Eigenmarken des Handels wird auf absehbare Zeit nicht schwinden / Von Joachim Hurth

Der Erfolg der Handelsmarken hat Bestand, doch die Bäume wachsen nicht in den Himmel. Qualität, Markenmanagement und Image haben aber deutlich zugelegt.

[4775 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2024 Seite 16

Frischware

Kleinste Weinernte seit Jahrzehnten

Die weltweite Weinerzeugung ist 2023 so klein ausgefallen wie seit 1961 nicht mehr. Die Internationale Organisation für Rebe und Wein (OIV) beziffert die Menge auf 237,3Mio. hl. Die Anbaufläche verringerte sich um 0,5 Prozent, der weltweite Weinkon

[987 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2024 Seite 37

Marketing

Zunehmende Freude am Einkauf

Marktforscher sehen im Lebensmittelbereich Trendwende beim Verbraucherverhalten – Frische und Regionalität stark gefragt

Die Menschen sehnen sich nach positiven Erlebnissen, das spiegele sich auch im Einkaufsverhalten wider, schließt NielsenIQ aus seinen umfangreichen Konsumentenbefragungen. Auch CPS GfK sieht Anzeichen für einen Wendepunkt in der Mentalität der Verbraucher.

[7737 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2024 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

Dritter Ausgabenanstieg in Folge

Sonnenschein, frühsommerliche Temperaturen und eine generelle Verbesserung der Konsumlaune haben im März die Nachfrage nach Bekleidung und Schuhen angetrieben. So verzeichnete das Consumer Panel Fashion von CPS GfK einen Anstieg der Konsumausgaben fü

[2258 Zeichen] Tooltip
Haushalte steigern Modeausgaben im März - Veränderung der Haushaltsausgaben für Fashion im Vergleich zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2024 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

48%

Nicht nur die Konsumstimmung hat sich in den vergangenen Wochen aufgehellt, auch das Interesse an einem Modekauf ist gestiegen. Das zeigt die neueste Ausgabe der Infas quo-Studie zur aktuellen Lage in Deutschland. Demnach antworten so viele Menschen

[687 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2024 Seite 11

Diese Woche Marktdaten

97,51 Punkte

Der positive Trend bei der Verbraucherstimmung verfestigt sich. Das zeigt das aktuelle Konsumbarometer des Handelsverbandes Deutschland (HDE), das zum vierten Mal in Folge steigt und nun mit 97,51 Punkten auf dem höchsten Niveau seit Ende 2021 notier

[878 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2024 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Zartes Pflänzlein?

Viele Wirtschaftsdaten zeigen derzeit eine positive Entwicklung. Angesichts der im Modemarkt weiter großen Herausforderungen überwiegt die Skepsis. Das muss nicht sein.

Wie so oft überrascht die Gleichzeitigkeit von Ereignissen: Da meldet der Handelsverband Deutschland am Montagmorgen den vierten Anstieg seines Konsumbarometers in Folge, die Verbraucherstimmung ist so gut wie seit mehr als zwei Jahren nicht mehr. Un

[1968 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 20

Frischware

Fisch feierte diesmal Ostern

Erstmals seit zwei Jahren hat die Nachfrage nach Fisch und Meeresfrüchten zu Ostern wieder angezogen. Seit 2023 sei dieser Effekt ausgeblieben, berichtet das Fisch-Informationszentrum FIZ und führt dies auf die Preisentwicklung zurück. Um fast 40 Pr

[1892 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 3

Seite 3

Bier verliert immer mehr Freunde

Die Bierproduktion geht seit Jahrzehnten zurück, der Bierabsatz auch – und damit der Pro-Kopf-Konsum. Aber dass jetzt nach einer Yougov-Umfrage nur 43 Prozent der deutschen Erwachsenen überhaupt noch Bier mögen und 17 Prozent, die es früher mal trank

[517 Zeichen] € 5,75

 
weiter