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    TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2002 Seite 030

    Fashion

    Die Mailänder Schauen

    Die Kühe, die Stefano Dolce und Domenico Gabbana als Kulisse für ihre Zweitlinie D & G aufbauen ließen, waren symptomatisch für die Designerschauen: Mailand propagiert zum Herbst bäuerliche Folklore im Kontrast zu sinnlicher Weiblichkeit. Die italienischen Designer zwischen Bauern-Rock und Lingerie-Top.

    [11958 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2001 Seite S038

    Outfit

    Herrenschuhe Sommer 2002/ Markt und Tendenzen

    Schlank sei Dank

    Nach guten Abverkäufen von sportiven Sneakers und Bowling-Modellen zeichnet sich zum Sommer 2002 hin eine Trendwende ab. Die Silhouette für Männerschuhe wird schlanker und eleganter. Handwerkliches Können tritt stärker in den Vordergrund. Exklusivität am Fuß perfektioniert den modischen Auftritt.

    [5961 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 058

    Mode

    46. Pitti Bimbo: Mode in Hochform, mehr Besucher, gute Stimmung

    Grund zur Freude

    mk Florenz - Italiens Kinderbekleidungs-Industrie atmet auf: Der Export stieg 1997 um knapp 16% gegenüber dem Vorjahr, während die gesamte italienische Bekleidungsindustrie nur um 2,8% zulegte. Die Hoffnung italienischer Kindermode-Spezialisten auf ein

    [5513 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 054

    Mode

    Fashion Prompt: Starke Sofortgeschäfte mit Farbe

    Vom Laufsteg direkt in die Tüte

    ah München - Mit 7500 Fachbesuchern, die von Samstag bis Montagmittag von der Center-Leitung registriert wurden, bestätigte sich die erste "Fashion Prompt" als führende Fachveranstaltung für Sofort- programme in Süddeutschland. Früher hieß der Termin

    [4221 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30 vom 27.07.1995 Seite 042

    Kunden

    Verbraucherbewußtsein: Der Rang der Mode in Osteuropa

    Bocuse rangiert vor Gaultier

    TW Frankfurt - Osteuropa ist im Umbruch. Die Modebranche steht in starker Konkurrenz mit anderen Konsumsparten. Für gutes Essen interessieren sich mehr Menschen als für schicke Kleidung. Das Imas-Marktforschungsinstitut fragte insgesamt 6000 Personen in U

    [1992 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 23.03.1995 Seite 053

    Mode

    "Tracht & Country Classics": Erneut wachsende Besucherzahlen

    Verhaltener Optimismus

    mm Salzburg - Zur Salzburger Messe kamen zwar mehr Einkäufer als letztes Jahr - aber viele schoben ihre Entscheidungen weiter hinaus. Bei etlichen Herstellern stand am letzten Messetag im Vergleich zum Vorjahr ein Drittel der Orders noch aus. "Stimmung:

    [3689 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 10.02.1994 Seite 092

    Mode/DOB

    Kleider und Blusen nach historischem Vorbild

    Tradition als Metapher

    Das Bedürfnis nach der "verlorengegangenen Harmonie zwischen Mensch und Natur" sei Ursache des Erfolgs von Countrymode. So schreibt es die Düsseldorfer Messeleitung in ihrem Pressetext zum neuen CPD-Segment "Country Life". Das ist natürlich richtig. Mit B

    [8990 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1993 Seite B034

    Ausland-Special/Österreich

    Markt- und Modebericht

    Zwischen Tür und Angel

    Trotz des Konjunktureinbruchs in den westlichen Industriestaaten verbucht Österreich ein Ausfuhrplus in Richtung EG. Das ist eine um so erstaunlichere Leistung, als mit den Preisen auch die Ansprüche des Auslands an die Mode made in Austria wachsen.

    Das Problem ist nicht neu - aber zum Leidwesen der Österreicher nach wie vor hochbrisant: Noch immer muß an der Grenze zu Deutschland mit 14 Prozent verzollt werden, was nicht ausschließlich in der Alpenrepublik gefertigt wurde; noch immer wird aus der Si

    [3767 Zeichen] € 5,75