Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2022 Seite 51

Marketing

Consumer-Index der GfK

Supermarktbranche tritt auf der Stelle

Das Leben der Deutschen wird zunehmend teurer. Die im LEH bezahlten Preise für FMCG-Produkte stiegen im April sprunghaft um 4,7 Prozent. Viele Verbraucher reagieren auf den Preisschock, indem sie ihre Ausgaben umschichten oder reduzieren. Sie nutzen vermehrt Sonderangebote und greifen bereitwillig zu Eigenmarken.

[5971 Zeichen] Tooltip
Sprunghafter Anstieg im April - Preisveränderungsraten FMCG* im Gesamtmarkt gg. Vorjahresmonat – Angaben in Prozent Obst- und Gemüse-Umsatz bricht ein - Sortimentsentwicklung bei FMCG – Veränderungsraten (Basis/Wert) zum jeweiligen Vorjahreszeitraum in Prozent Sparverhalten hilft dem Discount - Umsatzanteile nach Vertriebsschienen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2018 Seite 18

Frischware

Aldi muss bei Obst und Gemüse aufholen

Edeka gewinnt durch Gut & Günstig Marktanteile – Wieder stärkerer Preisfokus beim Discounter – Einkäufer verlässt Mülheim

Mülheim/Essen. Nach einem fulminanten Vorjahr tut sich der Discount-Primus Aldi im laufenden Jahr etwas schwerer, auch bei Obst und Gemüse. Das Ausscheiden des langjährigen Fruchteinkäufers Rudolf Keil wird in diesem Zusammenhang gesehen.

[3146 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2018 Seite 35,36

Journal Sortimente Obst und Gemüse

Sortiments-Check

Faible für frische Früchte

Die Hingabe zum Sortiment ist nirgends wichtiger als in der Frische. Leidenschaft und viel kaufmännische Erfahrung machen im Rewe München-Bogenhausen O+G zum Erfolgssortiment. Ulrike Felger

Zwischen Kaki, Maracuja, Pitahaya, Ananas, Kumquats, Karambolen oder Tamarillos rankt Efeu entlang der rostigen Streben eines romantischen Gartenpavillons. Unter Palmwedeln lächelt selbstvergessen ein Buddha. Wer den Rewe-Markt in München-Bogenhausen

[5810 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2014 Seite 004

Handel

Lebensmittelhandel beklagt Flaute

Umsatz der Branche stagniert – Mieser Sommer – Kalender- und Preiseffekte

Frankfurt. Der deutsche Lebensmittelhandel hat zu kämpfen. Sinkende Preise, schlechtes Wetter, zögerliche Kunden und nicht zuletzt ein gutes Vorjahr sorgen dafür, dass die Umsätze in diesem Jahr kaum wachsen. Die Branche als Ganzes stagniert, die Nervosität in den Handelszentralen wächst – auch weil Aldi nicht mehr mit sich spaßen lässt.

[3701 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2014 Seite 4

Handel

Lebensmittelhandel beklagt Flaute

Umsatz der Branche stagniert – Mieser Sommer – Kalender- und Preiseffekte

Frankfurt. Der deutsche Lebensmittelhandel hat zu kämpfen. Sinkende Preise, schlechtes Wetter, zögerliche Kunden und nicht zuletzt ein gutes Vorjahr sorgen dafür, dass die Umsätze in diesem Jahr kaum wachsen. Die Branche als Ganzes stagniert, die Nervosität in den Handelszentralen wächst – auch weil Aldi nicht mehr mit sich spaßen lässt.

[3701 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2013 Seite 6

Handel

Rewe lockt mit Online-Bonus

Köln. Rewe will mit einer Reihe von Details im Sortiment und im Vertrieb das eigene Profil schärfen. Die Handelsgruppe trommelt erstmals mit einem Bonus von 5 Euro für ihren Online-Supermarkt. Unter dem Motto „Keine Lust mehr, den Einkauf zu schleppe

[1258 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2013 Seite 006

Handel

Rewe lockt mit Online-Bonus

Köln. Rewe will mit einer Reihe von Details im Sortiment und im Vertrieb das eigene Profil schärfen. Die Handelsgruppe trommelt erstmals mit einem Bonus von 5 Euro für ihren Online-Supermarkt. Unter dem Motto „Keine Lust mehr, den Einkauf zu schleppen?“

[1258 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 006

Handel

Fairtrade-Bananen stark im Discount

Hamburg. Nach Penny startet aktuell Edeka-Discounter Netto mit fair gehandelten Bio-Bananen. Im Gegenzug hat, wie die Bonner Transfair e.V. auf Anfrage bestätigt, die Offenburger Edeka-Südwest als noch letzte Regionalgesellschaft des Vollsortimenters dem

[780 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2007 Seite 004

Handel

Vollsortimenter bangen um ihr Image

Edeka, Rewe und Kaiser's Tengelmann reagieren auf Greenpeace-Kritik - Druck auf Lieferanten - Gemeinsamer Kurs geplant

Frankfurt, 1. März. In immer kürzeren Abständen lässt Greenpeace Kritik auf den Lebensmitteleinzelhandel niederprasseln. In der vergangenen Woche standen pestizidbelastete Früchte bei den Vollsortimentern im Mittelpunkt. Rewe, Edeka und Kaiser's Tengelm

[4038 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 05.10.1999 Seite 026

Obst & Gemüse

Mit Obst und Gemüse kann sich der Supermarkt profilieren. Auch wenn die Discounter seinen Spielraum eingeengt haben. Die Obst- und Gemüseabteilung - das ist die Visitenkarte eines Marktes. So sehen es nicht nur zahlreiche Fachleute. So sehen es auch die K

[9900 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

 
weiter