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TextilWirtschaft 25 vom 17.06.2004 Seite 070

Fashion Kindermode

Markt und Mode

Mehr drin durch mehr dran

Es wird immer extremer. "Der Kunde, das unbekannte Wesen" witzelte man vor einiger Zeit noch in Einzelhandelskreisen. Doch das Scherzen ist vielen vergangen. In der letzten Winter- und der noch laufenden Sommersaison haben die meisten Händler mehr denn je

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TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

Das Jahr Prognosen 2003

Was bringt 2003?

Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

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Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S066

Das Jahr Prognose 2002

Was bringt 2002?

Nachgefragt Wo sehen Sie für den Handel Chancen zur Produktivitätssteigerung? Dr. Antonella Mei-Pochtler, The Boston Consulting Group, München: Ich sehe zwei große Ansatzpunkte: Zum einen die Konzentration auf die wertvollsten Kunden durch entsprech

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Perspektiven 2002: Kann nur besser werden - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2002 in folgenden Punkten aus?

Sparneigung steigt - Zustimmung zu den Aussagen:

Feilschen muss nicht sein - Zustimmung zur Aussage: "Seit dem Fall des Rabattgesetzes habe ich beim Kleidungskauf schon öfter mal Rabatte ausgehandelt."
€ 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2001 Seite 058

Fashion Bodyfashion

Damenwäsche-Ordersignale Herbst/Winter 2001/02

Dessous ziehen an

Die Bekleidungsbranche beklatscht den Modewandel zum Herbst/Winter, und die Wäschebranche stimmt in den Applaus mit ein: "Ich bin richtiggehend begeistert", sagt Rainer Hencke von Michels in Frankfurt, gerade von der Dessousmesse in Wallau zurückgekehrt.

[4941 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2001 Seite 060

Fashion Bodyfashion

Orderthema "Farbe"

Wie bunt wird Ihr Sortiment?

80 % des Umsatzes werden mit weißer Wäsche erwirtschaftet, nur 20% in Farben - Schwarz, Champagner- und Hauttöne inbegriffen: Bis vor noch gar nicht allzu langer Zeit regierte dieses Prinzip die Orderpolitik im Wäschehandel. Mehr und mehr befreit sich die

[4839 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2001 Seite 022

News Umsätze Point of Sale

Saisonstart in der DOB

Farbe und Feminität beflügeln die Umsätze im hohen Genre

Feminität, Farben und eine Fülle an Accessoires pushten schon in der vergangenen Saison die Umsätze im DOB-Top-Genre. Die Frauen lieben das Besondere. Standards dagegen haben kaum eine Chance. Diese Tendenz aus dem Herbst/Winter setzt sich zum kommenden F

[1967 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2000 Seite 022

Fashion

Future Fashion Forum: Treffpunkt der Schuhbranche

Die Mentalität des Schuhkäufers

Intelligente Schuhe, visionäre Stoffe und die Optimierung der Kundenbindung waren einige der Themen, die beim zweiten "Future Fashion Forum" zur Sprache kamen. Die Veranstaltung soll Schuhindustrie und -handel zum Branchentalk zusammenführen.

[4592 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S022

Läden '99

Ungebrochener Center-Boom Der Handelsstandort Shopping-Center boomt bundesweit. Am schnellsten wachsen die Verkaufsflächen in Berlin. In die Schönhauser Allee-Arcaden im Bezirk Prenzlauer Berg stürmten am Eröffnungstag 125000 Leute. Frauenhaus Mit n

[2556 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 021

News Point of Sale

Saisonstart in der DOB

Im Topgenre läuft alles Neue

Keine Frage, die meisten Händler im Top-Genre der DOB sind mit dem Saisonstart zufrieden. Das Interesse der Frauen an neuer Ware ist groß. "Alles, was neu und anders aussieht, wird gekauft", bestätigt Rosy Maendler von Maendler in München. "Die Ware muß l

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 074

Mode

DOB-Saisonauftakt im hohen Genre: Das Wetter spaltet die Meinungen

Nichts geht ohne Gehrock und die Farbe Braun

sp Frankfurt - Nicht alle, aber doch einige starten derzeit recht erfolgreich in die neue Saison. Das hohe Genre im Handel meldet erste eindeutige Signale in Sachen Mode. Die da wären: Gehrock, gerade geschnittene Hosen, Leder - und die Farbe Braun. Wie

[6417 Zeichen] € 5,75

 
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