Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 088

Media Die Zeitungen

Die Rheinische Post spielt ihre Stärken aus

Clemens Bauer, Sprecher der Geschäftsführung, und Chefredakteur Ulrich Reitz wollen ihrer Regionalzeitung zu einem Blatt mit bundespolitischem Anspruch formen. Im Jahr 2000 soll das Blatt aus Düsseldorf nach Auflage die Nummer drei der deutschen Abo

HORIZONT: Herr Reitz, mit welcher Schlagzeile machen Sie heute auf? Ulrich Reitz: "NATO bereitet Militärschlag im Kosovo vor." Das ist übrigens eine Exklusivmeldung unseres Bonner Korrespondenten. Herr Bauer, was würden Sie zu der Schlagzeile sagen "H

[18024 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 031

Unternehmen Fallstudie

Werbung macht Lust auf den Bus

BDO korrigiert negatives Image des Verkehrsmittels Bus / Grüner "Knuddelbus" sorgt als Sympathiefigur für Aufmerksamkeit

BONN Der Hamburger Reiseveranstalter Alternativ Busreisen erhält für ein Kinderbuch zum Thema Busreisen am 30. November 1997 den ersten Preis des Bundesverbandes Deutscher Omnibusunternehmer (BDO) für das schönste Werbemittel mit dem "Grünen Bus". Die von

[15093 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 020

Unternehmen Marktforschung

Allensbach ist Seismograph, kein Kompaß

Rund 400 Gäste feiern im Haus der Geschichte fünfzigjähriges Bestehen des Instituts für Demoskopie Allensbach/Noelle-Neumann stellt zehntes Jahrbuch vor

BONN Gleich zwei Jubiläen feierte in der vergangenen Woche das Institut für Demoskopie Allensbach: das Erscheinen des zehnten Allensbacher Jahrbuchs und das fünfzigjährige Bestehen des Unternehmens. "Entdeckungen." Elisabeth Noelle-Neumann hatte sich fü

[8202 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 026

Unternehmen Dialog

DSD lädt Bürger zum Recyclingtag

Mehr als 500000 Besucher werden in 300 Sortieranlagen erwartet / Breite Kommunikationsoffensive im Vorfeld des Events

KÖLN Zum zweiten Mal lädt die Duale System Deutschland GmbH (DSD), Köln, die Bürger Deutschlands zu einem Blick auf das, was nach der Mülltonne kommt, ein. Beim Deutschen Recyclingtag 1997 öffnen am 24. und 25. Mai bundesweit 300 Sortieranlagen ihre Tore,

[4554 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 070

Media Regionale Medien

Bild setzt verstärkt auf Regionalisierung

Europas größte Tageszeitung mit jetzt 15 Regionalausgaben / Bundesweite Auflagensteigerungen stehen regionale Reichweitenschwankungen gegenüber

So alt wie ihre Zeitung ist bei den Machern der "Bild"-Zeitung auch der Gedanke, auf regionale Ausgaben zu setzen. Im nationalen Mantel stecken regionale Ausgaben für die Ballungsräume von Hamburg bis München. Werbekunden haben die Qual der Wahl zwischen

[9444 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 076

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Anzeigentitel haben sich beliebt gemacht

AWA bestätigt hohe Reichweiten in Ostdeutschland / Beste Werte in Thüringen / Probleme in Berlin / Die Marktbereinigung dauert an / Von Michael Wirkner

Wochenblätter haben sich in den neuen Bundesländern durchgesetzt. Woche für Woche lesen 70 Prozent der ostdeutschen Bevölkerung ab 14 Jahre Anzeigentitel. Michael Wirkner, Leiter Großkundenservice beim Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) in Bon

[4710 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 076

Medien Print

Der BVDA fühlt sich durch die AWA-Daten bestätigt

BONN Die Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) 1995 weist als erste der großen Intermediastudien Deutschlands die Anzeigenblätter aus. Danach gehören 87,4 Prozent der Deutschen ab 14 Jahren zu den Lesern von Anzeigenblättern. Als Leser pro Ausg

[640 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1994 Seite 042

Medien Print

Tageszeitungen leicht im Minus

FRANKFURT Auch im Jahr 1994 setzt sich bei den Tages-, Wochen-, Boulevard- und Sonntagszeitungen ein leichter Auflagenrückgang fort. Um 372 000 Exemplare oder 1,2 Prozent sank die Auflage der von HORIZONT analysierten, marktrelevanten Titel binnen eines J

[3089 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1994 Seite 042

Medien Print

Tageszeitungen verlieren Auflage

FRANKFURT Das Jahr 1993 war für die deutsche Presse ein schlechtes Jahr. Nachdem HORIZONT über die Verluste im Anzeigen- und Auflagengeschäft der Publikumszeitschriften berichtet hat (1/2/94), stehen nunmehr die Negativtrends der Tageszeitungen zur Diskus

[3139 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 19.11.1993 Seite 030

Unternehmen

Deutsche Lektion: Päckchen nach drüben

Produkte waren Botschafter der Sozialen Marktwirtschaft, Päckchen eine geniale Verbindung von Produktwerbung und Politikpropaganda / Von Rainer Gries

Die gesellschaftlichen und politischen Bedeutungen von Produkten wurden von Sozial- und Geschichtswissenschaft bislang kaum wahrgenommen. Das liegt auch daran, daß der "Zusatznutzen", also die vielfältigen individuellen und sozialen Konnotationsgeflechte

[10439 Zeichen] € 5,75

 
weiter