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HORIZONT Nr. 25 vom 23.06.1995 Seite 010

Nachrichten

Frust statt Lust in Cannes

Print-Wettbewerb: Deutsche Kreative mußten sich mit fünf Shortlist-Plätzen zufriedengeben

CANNES Mit ihren mageren fünf Shortlist-Plätzen befinden sich die Deutschen in guter Gesellschaft. Weltweit - beklagen die Print-Juroren - fehlten frische, außergewöhnliche Ideen. Düsteres Zwischenergebnis für die Deutschen in Cannes: Keine Löwen, nur f

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HORIZONT Nr. 24 vom 16.06.1995 Seite 039

Agenturen Cannes 1995

Deutsche sind bescheiden

Mit dem Durchbruch von Werbung "Made in Germany" rechnet auch in diesem Jahr niemand

FRANKFURT Ein deutscher Grand-Prix-Anwärter ist zwar nicht in Sicht. Doch wie immer hoffen Kreative hierzulande auf eine mehr oder minder bescheidene Medaillenausbeute. Eine Prognose, welche der knapp 500 deutschen Einsendungen zum Print- und Filmfestiv

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HORIZONT Nr. 23 vom 09.06.1995 Seite 068

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Ballisto, Honda und ein Ferien- Trip nach Israel

Geglückter Relaunch: Bates hat sich in kurzer Zeit zur relevanten Agenturmarke gemausert

Knapp ein Jahr nach dem Relaunchvon BSB zu Bates, Frankfurt, hat sich die Agentur zu einer ernstzunehmen-den Größe am Agenturstandort Rhein-Main gemausert. Ulrich Veigel, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bates, Frankfurt, ist zur Zeit mit sich und

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HORIZONT Nr. 23 vom 09.06.1995 Seite 026

Agenturen Business

Abschied von den Großfamilien

Aus vier großen macht Scholz & Friends nun neun kleinere Units / Peter Goldammer wird Chairman der Hamburger Agentur

HAMBURG Die in den vergangenen Jahren auf bis zu 90 "Familienmitglieder" aufgeblähten Families bei Scholz & Friends, Hamburg, werden entschlackt. In Zukunft gibt es neun statt bislang vier Families. Peter Goldammer wird Chairman der Hamburger Agentur. Pet

[3392 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 09.06.1995 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

75 Agenturen pitchen kostenlos

Der "Fall Blüm" ist bei Ministerien nicht die Ausnahme, sondern die Regel / Der GWA will nicht zur Tagesordnung übergehen

HAMBURG Die skandalöse Ausschreibung um einen Expo-Etat des Arbeitsministeriums ist kein Einzelfall. Kostenlose Wettbewerbspräsentation sind bei den Bonner Behörden nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Günter Ast versteht die Aufregung um die kostenlo

[3763 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 030

Agenturen Business

Organisches Wachstum statt Wildwuchs

Von der Philosophie des Wachstums um jeden Preis hat sich Burson- Marsteller Deutschland längst verabschiedet / Konzentration auf das Stammgeschäft

FRANKFURT Die Parole "Wachstum um jeden Preis" hat bei Burson-Marsteller Deutschland ausgedient. Konzentration auf das Kerngeschäft und stärkere Profilierung über die Anbindung ans internationale Burson-Network heißt die Devise jetzt. "Die Branche befin

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HORIZONT Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 029

Agenturen Kreation

Scholz & Friends gewinnt Gold

Gewinnende Werbung: Hamburger Agenturen dominieren

FRANKFURT Deutlich gestiegenes Interesse verzeichnete in diesem Jahr der Kreativwettbewerb Gewinnende Werbung. Im vergangenen Jahr hatten sich 360 Einsender mit 820 Arbeiten an dem Wettbewerb der Frankfurter Akademie für Marketing-Kommunikation beteiligt.

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HORIZONT Nr. 20 vom 19.05.1995 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Generationswechsel vollzogen

Wachablösung bei der GPRA: Die Mitgliederversammlung wählt Vertreter mittlerer und kleinerer Agenturen in den Vorstand

FRANKFURT Der befürchtete Zoff entpuppte sich als Sturm im Wasserglas. Stattdessen demonstrierten die Mitglieder der Gesellschaft Public-Relations- Agenturen (GPRA) Geschlossenheit. Ein neues Präsidium aus Vertretern mittelständischer Agenturen beendet di

[3732 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 036

Agenturen Nachrichten

DG Bank überträgt das Wir-Prinzip ins TV

Von Mäusen, Schwertkämpfern und Footballspielern: Die Frankfurter Agentur Bates entwickelte für den Finanzdienstleister einen ungewöhnlichen TV- Auftritt

FRANKFURT Knapp zwei Jahre nach dem Start der Printkampagne der DG Bank ("Das Wir-Prinzip") ist der Frankfurter Finanzdienstleister nun auch in TV präsent. Bates, Frankfurt, entwickelte fünf außergewöhnliche Spots, die die Services der DG Bank überzeugend

[4618 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 14.04.1995 Seite 027

Agenturen Business Konzepte Kreationen

DDV-Agenturen mit dickem Plus

Die Direktmarketing-Agenturen haben die Rezession gut verkraftet / Wunderman Cato Johnson ist wieder die Nummer eins

WIESBADEN Im Gegensatz zum bescheidenen 3,7-Prozent-Zuwachs der 200 größten klassischen Agenturen konnten die Agenturen des Deutschen Direktmarketing-Verband (DDV), Wiesbaden, 1994 ein gewichtetes durchschnittliches Gross-Income-Plus von immerhin zehn Pro

[3445 Zeichen] € 5,75

 
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