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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 144

Special Die Größten

Der große Schrumpf

Die 79 größten Unternehmen, die hierzulande mit Textilien und Bekleidung mehr als 100 Mill. DM umsetzten, eroberten sich im vergangenen Jahr 58,3 % des deutschen Textilumsatzes von 116,2 Mrd. DM. Das sind 1,3 Prozentpunkte mehr als 1997. Der Verdrängungsw

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 067

Business Handel

ECE liebäugelt mit Italiens Bahnhöfen

Die Hamburger ECE bestätigt das grundsätzliche Interesse an der Teilprivatisierung großer Bahnhöfe in Italien. Es sollen sich drei Gruppen um einen Anteil von 49 % an der staatlichen Verwaltungsgesellschaft Societ a Grandi Stazioni bewerben: die West LB m

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TextilWirtschaft Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 050

Business Handel

In Kürze

Hirsch: In Neuburg hat Andrea Jeddoubi einen eigenständigen Hirsch- Markenstore (73 m2 Verkaufsfläche) eröffnet. Sortimentsschwerpunkt ist dort der Coordinates-Bereich, ergänzt durch Artikel aus den Stammkollektionen Röcke, Hosen, Blusen. Nach Angaben des

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TextilWirtschaft Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 008

News

Sport-Scheck mit Spezialkatalog Woman Active

Forciertes Wachstum im stationären und im Versand-Geschäft

Die Sport-Scheck GmbH in München will in drei Jahren die Zahl ihrer Sportfachgeschäfte auf mindestens 20 verdoppelt haben. Mit einer 9000 m2 großen, baulich spektakulären Hauptverwaltung in Unterhaching bei München (die die 300 Mitarbeiter im November 199

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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 134

Business Handel

Aus Hertie wurde ein City-Point

Giacomelli Sport und Vögele sind die neuen Magneten im Nürnberger Center

Mit einem Umsatz von rund 100 Mill. DM im ersten Jahr, einer Frequenz von 15000 bis 20000 Kunden täglich hat sich das neu eröffnete ECE-Shopping-Center "City-Point Nürnberg" hohe Ziele gesetzt. In das ehemalige Hertie-Haus wurden 150 Mill. DM investiert

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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S014 (014)

Das Jahr Handel

Quo vadis, Innenstadt?

Der Standort City kämpft um seine Anziehungskraft

In den Cities wird nach der Jahrtausendwende kein Stein auf dem anderen bleiben. Die Gründe sind vielschichtig: Die Deutsche Bahn macht mobil und läßt ihre Bahnhöfe zu Shopping-Centern mit Gleisanschluß mutieren. Die Promenaden Hauptbahnhof Leipzig haben

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TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 096

Business Handel

Raus will keiner, rein wollen viele

Ein Jahr danach: Die Promenaden Hauptbahnhof Leipzig

Im Schnitt täglich 100000 Besucher, am Wochenende sogar bis zu 120000 - der Bahnhof boomt. Auch ein Jahr nach der Eröffnung. Das Einkaufscenter Promenaden Hauptbahnhof Leipzig hat sich mit seiner Erfolgsbilanz von 250 Mill. DM Jahresumsatz ins obere Dritt

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 073

Business Handel

Kaviar oder Knäckebrot?

Expertenforum über Erlebnis-Shopping und Entertainment-Center in Berlin

Am Potsdamer Platz findet derzeit eine überwältigende Abstimmung mit den Füßen statt. Die Besucherbilanz der Potsdamer Platz Arkaden, ein 40 000 m2 großes Einkaufszentrum inmitten der vor rund fünf Wochen eröffneten "debis- town" der Daimler AG, ist phäno

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 073

Business Handel

Leipziger "Promenaden"

Mit einem Jahresumsatz von 250 Mill. Mark katapultierte sich die Promenaden im Leipziger Hauptbahnhof mit 30000 m2 Fläche und seinen wochentags bis 22 Uhr reichenden Ladenöffnungszeiten von Beginn an ins obere Drittel aller ECE-Center. Der größte Teil des

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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 064

Business Handel

Eine dritte Mitte für Berlin

Nach fünf Jahren Bauzeit eröffnete Bundespräsident Roman Herzog am vergangenen Wochenende den Potsdamer Platz. Bauherr Daimler machte daraus ein einzigartiges Spektakel. Auf dem 68000 m2 großen Areal gibt es neben der Debis-Zentrale zahlreiche Büros, ein

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