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Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2002 Seite 016

Industrie

Wella kauft bei Unilever Italia zu

Frankfurt, 8. August. Die Wella AG, Darmstadt, stärkt ihre Kosmetik- und Duftsparte: Die Tochter Cosmopolitan Cosmetics GmbH hat den Mailänder Hersteller J & E Atkinsons von Lever Fabergé S.r.l., einer Tochter von Unilever Italia S.p.A., zu einem Kaufprei

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2002 Seite 018

Industrie

Wella sieht keine Wachstumsgrenzen

Darmstädter Haarpflegekonzern steigert Umsatz und Gewinn zweistellig - Bis 2005 Marktführerschaft im Friseurbereich angepeilt

Darmstadt, 11. April. Die erfolgreiche Entwicklung 2001 will Wella in diesem Jahr durch weitere Zukäufe fortführen. In der Endverbrauchersparte will der Vorstand alles daran setzen, bis spätestens 2005 eine große Akquisition oder Kooperation zu realisiere

[4589 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2002 Seite 018

Industrie

Wella mit 2001 zufrieden

Frankfurt, 31. Januar. Die Wella AG, Darmstadt, beziffert den Umsatz 2001 auf 3,2 Mrd. EUR. Gegenüber dem Vorjahr bedeutet dies einen Zuwachs von 13 Prozent, bereinigt liegt er bei 15 Prozent. Davon sind knapp 60 Prozent durch organisches Wachstum und gut

[1154 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2001 Seite 018

Industrie

Wella auf Tuchfühlung mit Markt

Darmstädter starten 2002 mit Neuheiten bei Styling und Pflege - Höhere Werbeausgaben geplant

Darmstadt, 6. Dezember. Wella ist mit dem Jahr 2001 zufrieden. Neue Produkte und Line-Extensions, die mit erhöhtem Werbeaufwand kommuniziert werden, sollen weiteres Wachstum gewährleisten. Die Wella AG, Darmstadt, sieht sich für 2002 gut gerüstet. Mit I

[4356 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2001 Seite 038

Journal Fachthema Körperpflege

Es fehlt ein zugkräftiger Trend

In diesem Jahr ist der Körperpflegemarkt - mit Ausnahme der Sparte Haarpflege - auf weiten Strecken von Stagnation geprägt. Als Gründe gelten eine konjunkturbedingte generelle Kaufzurückhaltung und ein natürliches Abebben des Marktes nach einem starken Jahr 2000. Nach diesem ideenreichen Jahr fehlten 2001 die echten Trends. Von Christine Skarka

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Vom Wachstum zur Stagnation - Gesichts- und Körperpflegemittel LEH+D+DM+KWH

Umsatzeinbruch in einigen Teilmärkten - Gesichts- und Körperpflegemittel LEH+D+DM+KWH
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2001 Seite 016

Industrie

Wella-Konzern wächst vor allem durch Europa

Darmstädter Haarpflegekonzern legt in allen Sparten zweistellig zu - Duale Wachstumsstrategie greift - Druck in den USA

Berlin, 15. November. Europa erweist sich für Wella als Wachstumsmarkt. Eine schwächelnde Konjunktur dämpft dagegen das US-Geschäft. In der Fokussierung auf das Premium-Segment sieht das Unternehmen den künftigen Weg. Die Wella AG, Darmstadt, weist für

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2001 Seite 014

Industrie

Wella AG will Marke hochwertiger positionieren

Strategie sieht Relaunches und das Erschließen neuer Preiskategorien im Consumergeschäft vor

Darmstadt, 6. September. Neueinführungen verhelfen Wella im ersten Halbjahr 2001 zu Umsatzzuwächsen im Bereich Styling und Pflege. Weiteres Wachstum soll eine Upgrading-Strategie sichern. 2001/2002 will die Wella AG, Darmstadt, deutlich stärker als der

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Drogerien beherrschen den Markt - Im Haarpflegegeschäft profitieren zunehmend Supermärkte
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Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2001 Seite 014

Industrie

Wella AG übertrifft sich im ersten Quartal selbst

Umsatz- und Ergebniszuwachs zweistellig - Kosmetik-Sparte mit stärkstem Wachstum - Gürtler formuliert ehrgeizige Ziele bis 2005

Frankfurt, 23. Mai. Wella beginnt das erste Quartal stark und will dieses Tempo bis mindestens 2005 vorhalten. Der Wella-Konzern, Darmstadt, steigerte den Umsatz im ersten Quartal um 15,7 Prozent auf 681,6 Mio. Euro und übertraf damit das Wachstum im Qu

[3284 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2001 Seite 017

Industrie

Wella will wieder in US-Regale

Frankfurt, 17. Mai. Die Wella AG, Darmstadt, will vom kommenden Jahr an mit eigenen Marken auf den US-Markt gehen. Dies kündigte Wella-Vorstandschef Heiner Gürtler in einem Gespräch mit dem Handelsblatt an. Derzeit ist der Kosmetikkonzern in den Vereinigt

[1090 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2001 Seite 010

Industrie

Wella AG mit Ethno-Haarpflege

Frankfurt, 4. Januar. Die Wella AG, Darmstadt, übernimmt von der US-amerikanischen Carson Products Company deren Marken "Gentle Treatment" und "Ultra Sheen" und tritt damit erstmals in das Segment der Haarkosmetik für ethnische Verbrauchergruppen ein. Bei

[981 Zeichen] € 5,75

 
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