Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 395 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2001 Seite 014

Industrie

Henkel bekommt Weltwirtschaft zu spüren

Konsumgüterkonzern kündigt Ergebnis-Rückgang an - Abbau von bis zu 3 000 Stellen geplant - Verkauf von Cognis perfekt

Heidelberg, 15. November. Henkel ist über das Ergebnis der ersten neun Monate 2001 enttäuscht. Neben der weltweiten Konjunkturflaute verhagelte das rückläufige Industriegeschäft mit Klebstoffen die Geschäftsentwicklung. Als Gegenmaßnahme kündigen die Düss

[4129 Zeichen] Tooltip
Henkel wächst vor allem durch Zukauf - Umsatzentwicklung nach Unternehmensbereichen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2001 Seite 017

Industrie

Fit GmbH setzt bei Vermarktung von Rei auf Optik

Ostdeutscher Anbieter von Putz- und Reinigungsmitteln bewirbt Feinwaschmittel im TV mit Topmodel - Starkes Umsatzplus angekündigt

Frankfurt, 13. September. Mittels stark aufgestocktem Werbeetat will Fit die Umsätze der ehemaligen Procter-Marke Rei ankurbeln und vom Wachstum des Feinwaschmittel-Marktes profitieren. Die Fit GmbH, Hirschfelde, investiert kräftig in ihre Marke Rei. De

[2778 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2001 Seite 014

Industrie

Henkel leidet unter Konjunktur

EBIT stagniert auf Vorjahresniveau - Einbruch bei Klebstoffen

Frankfurt, 16. August. Henkel macht die schwache Konjunktur zu schaffen. Dennoch konnten die Düsseldorfer die Umsätze in allen Bereichen steigern. Die Henkel KGaA, Düsseldorf, setzte im ersten Halbjahr 2001 6,7 Mrd. Euro um, 8,1 Prozent mehr als im ents

[2868 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2001 Seite 014

Industrie

Reckitt Benckiser ist optimistisch

Frankfurt, 19. Juli. Die Reckitt Benckiser plc, weltweit führender Anbieter von Haushalts-Reinigungsmitteln, erwartet für die erste Hälfte des Jahres 2001 ein insgesamtes Netto-Umsatzwachstum von 8 bis 9 Prozent. Das Unternehmen begründet die Erwartung mi

[877 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2001 Seite 018

Industrie

Henkel feiert mit glanzvollen Zahlen Geburtstag

Hervorragende Entwicklung 2000 - Hohes internes Wachstum - Fit für Akquisitionen - Auch in Deutschland sehr gut vorangekommen

Düsseldorf, 22. März. Der Düsseldorfer Henkel-Konzern startet das 125. Jahr seines Bestehens nach einer hervorragenden Entwicklung 2000. Vor allem das hohe interne Wachstum wirft ein Licht auf die von Nachhaltigkeit geprägten Strukturen. Der auf den Ges

[6912 Zeichen] Tooltip
Henkel: Jahr des organischen Wachstums
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2001 Seite 014

Industrie

Henkel-Konzern mit Rekordergebnis

Düsseldorfer können sowohl beim Umsatz als auch Betriebsergebnis satt zweistellig steigern

Frankfurt, 22. Februar. Die Düsseldorfer Henkel KGaA meldet 2000 Rekorde bei Umsatz und Ergebnis. Alle Konzernsparten konnten kräftig zulegen. Der Umsatz erhöhte sich den jetzt vorgelegten Zahlen zufolge 2000 um 12,5 Prozent auf 12,8 Mrd. Euro. In Europ

[2227 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2001 Seite 017

Industrie

Neues Zeitalter für Handelsmarken

Frankfurt, 22. Februar. Einen neuen, nach Einschätzung von Markt-Beobachtern viel versprechenden Weg bei Handelmarken geht jetzt der Handelskonzern Co-op in Großbritannien: Erstmals sollen mit der Waschmittel-Eigenmarke "Brio Actipods" nicht nur Produkte

[1195 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2001 Seite 016

Industrie

Henkel mit neuen Tabs

Geschirrspülmittel-Innovation soll die Marktposition festigen

Düsseldorf, 18. Januar. Im rückläufigen Markt für Wasch,- Putz- und Reinigungsmittel möchte der Düsseldorfer Henkel-Konzern durch Produktinnovationen seine Marktposition festigen. Ab März soll das Geschirrspülmittel Somat "3in1" im Handel eingeführt werde

[2330 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2001 Seite 020

Industrie

Fébrèze & Co. wenig erfolgreich

Frankfurt, 18. Januar. Die Deutschen finden wenig Gefallen an den vor anderthalb Jahren eingeführten Textilerfrischern. Allein im Zeitraum September 1999 bis August 2000 sank der Absatz um mehr als die Hälfte. Im Sommer 1999 war es soweit: eine Welle vo

[2118 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2001 Seite 018

Industrie

Henkel stärkt die internationale Waschmittel-Präsenz

Marktführerschaft in Russland, strategische Position in Mexiko - Änderung im Dial-Joint-Venture

Frankfurt, 11. Januar. Die Düsseldorfer Henkel KGaA expandiert im russischen und mexikanischen Waschmittelmarkt und hat ihre Zusammenarbeit mit der Dial Corporation neu geordnet. Durch die Übernahme von 84,5 Prozent am russischen Waschmittelhersteller P

[2247 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter