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Der Handel 10 vom 08.10.2020 Seite 36,37,38

Im Fokus Kundenbindung

Nicht nur binden, sondern begeistern

Rabatt-Aktionen reichen nicht aus, um Loyalty-Programme im Bewusstsein der Kunden zu verankern.

Ein Lutscher im Krämerladen, ein Stempel beim Bäcker oder die Möglichkeit, bei knapper Kasse auch mal anschreiben zu lassen – was heute mit Apps, Punkten und Bonusrabatten unter dem Begriff „Loyalty Programme“ subsumiert wird, lief früher ohne digita

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Auch Senioren wollen CRM Ablehnungsgründe für Loyalty-Programme Ablehnungsgründe für Loyalty-Programme
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2020 Seite 10

Handel

Aldi und Lidl werden immer größer

Discounter vergrößern ihre Verkaufsflächen – Aldi Süd kommt im Schnitt auf fast 1000 qm

Frankfurt. Aldi und Lidl präsentieren sich ihren Kunden auf immer größeren Verkaufsflächen. Erstmals seit Erstellung des Hahn Retail Real Estate Reports kommen Aldi Nord, Aldi Süd und auch Lidl auf eine durchschnittliche Verkaufsfläche von mehr als 900 qm. Bei Investoren sind Discounter und Supermärkte überaus beliebt. Sie gelten als krisensichere Investments.

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Aldi Süd hat die größten Flächen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 25,26,28

Journal

Jetzt erst recht

Noch vor kurzem war der Klimawandel das Problem Nummer eins. Jetzt beherrscht eine weltweit grassierende Infektionskrankheit die Schlagzeilen. Gleichwohl dürfen Politik, Wirtschaft und Gesellschaft bei der Bekämpfung der Erderwärmung nicht lockerlassen, warnen Experten. Handel und Industrie machen bei ihren Nachhaltigkeits-Strategien keine Abstriche. Denn Corona wird hoffentlich vorübergehen, der Klimawandel aber bleibt. Christiane Düthmann

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Welche Bedeutung wird das Thema Nachhaltigkeit in der neuen Normalität nach der Corona-Krise haben? Wie hat Corona in Ihrem eigenen Unternehmen die Prioritäten beeinflusst? Welches Problem halten Sie für drängender, Corona oder Klimawandel?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 34,36,37

Journal

Lieber von hier

Lebensmittel aus der Region stehen beim Verbraucher lange schon hoch im Kurs. Die Corona-Krise verstärkt diesen Trend. Händler profilieren sich mit heimischen Produkten und Konzepten, auch der Discount mischt mit. Silke Liebig-Braunholz

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Anspruch ans Essen Verändertes Kaufverhalten
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Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 59

Marketing

Penny hat in der Corona-Kommunikation die Nase vorn

München. Einer der Profiteure der Ausgangsbeschränkungen während des Covid-19 bedingten Lockdowns war der systemrelevante Lebensmitteleinzelhandel. Auch unabhängig des sinnbildlichen Klopapier-Runs, verzeichneten Edeka, Aldi und Co. kräftige Umsatzst

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Horizont 30-31 vom 23.07.2020 Seite 6

Agenda

Werbemarkt erholt sich

Minus laut Nielsen im Juni nicht mehr ganz so groß wie zuvor

Der deutsche Brutto-Werbemarkt scheint das erste tiefe Corona-Tal zu verlassen. War der Markt im April und Mai jeweils noch um die 20 Prozent geschrumpft, betrug das Minus laut Nielsen im Juni nur noch 2,3 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Insgesamt hab

[1772 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2020 Seite 19

Journal

Test-Stress

Zoff um Menschenrechte: Edeka landet beim Oxfam-Supermarkt-Check auf dem letzten Platz. Zu Unrecht findet der Händler und wittert eine Kampagne. Lob gab es für Lidl. Doch trotz guter Absichten warnen Experten: Papier ist geduldig. Sonia Shinde

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Supermarkt-Check 2020 - Ein internationaler Vergleich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2020 Seite 4

Handel

Lidl fährt Corona-Aufwand zurück

Deutschlandchef Oppitz kämpft gegen Regulierungs-Flickenteppich – Studie warnt vor hohen Kosten

Neckarsulm. Mit über sechs Prozent des Umsatzes könnten sich Corona-Folgekosten im nächsten Jahr bemerkbar machen, heißt es in einer Studie von Oliver Wyman. Lidl reduziert den finanziellen Aufwand derweil schon wieder.

[1997 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 20.05.2020 Seite 16

Hintergrund

Kaum Sturmschäden

Net Promoter Score: Adidas hat sich beim Image von seinem Corona-Aussetzer erholt. Auch Lidl und Aldi performen stark. Wirecard dagegen bricht ein. Eine Erklärung

Nach Scherzen war Adidas Anfang des vergangenen Monats nicht zumute. Als die Drei-Streifen-Marke Ende März angekündigt hatte, wegen der Coronakrise die Mietzahlungen für ihre Filialen auszusetzen, brach über eine der Lieblingsmarken der Deutschen ein

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Adidas legt stark zu - Welche Marken im April beim NPS zulegen und verlieren DAX wächst stärker - Wie im April sich der DAX und die Werte der DAX-Marken entwickeln
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2019 Seite 43,44

Marketing

Aldi Süd verteidigt Spitze im Discount

Globus und dm-Drogeriemarkt mit Top-Noten – Edeka stabil vor Rewe – Zufriedenheit mit Eigenmarken steigt

München. Kontinuität auf den vorderen Rangplätzen im LEH: Die Vorjahressieger Aldi Süd, Edeka, Globus und dm verteidigen laut „Kundenmonitor Deutschland 2019“ ihre Spitzenplätze im jeweiligen Segment. Neben der stabil hohen Gesamtzufriedenheit mit dem LEH fällt die höhere Zufriedenheit der Kunden mit den Eigenmarken des Handels ins Auge.

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Kundenzufriedenheit in Deutschland 2019 Globalzufriedenheit nach Vertriebsformen 2019
€ 5,75

 
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