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TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2007 Seite 060

Fashion Stoffe

Stoffe DOB Herbst/Winter 2008

Techno-Cocooning

Kühl zu warm, fein zu voluminös, technisch zu natürlich. Die Stoffmode geht spannende Allianzen ein.

In diesen Tagen hängen sie in den Schaufenstern. Die bemerkenswerten Stoff-Entwicklungen von Miuccia Prada. Kunstwerke aus borkigen Matelassés mit starkem Verlauf in Farbe und Struktur. Perfekte Stoffneuheiten mit Aha-Effekt, die zwei Fenster weiter bei

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TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 036

Business Handel

Grenzenloser Luxus in Bronze und Rosa

Local Business: Theresa in München hat mit dem Umbau ein Schuhparadies geschaffen

Theresa war immer schon ein Eyecatcher. Gesteigert hatte sich das noch 2001, eineinhalb Jahre nach der Eröffnung im Münchner Schaefflerhof. Da wurde das Nachbargeschäft übernommen und der Luxus auf rund 1300m² Verkaufsfläche ausgedehnt. Magisch ziehen ex

[7932 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29S vom 17.07.2007 Seite 068

Fashion Damenmode Top Fashion Sommer 2008

"Die Frauen wollen träumen"

TW: Wie war das Frühjahr, meine Herrschaften? Stefan Asbrand-Eickhoff: Wir stellen eine starke Tendenz zu mehr Luxus fest. Die Menschen wollen träumen. Wenn sie heute Geld ausgeben, wollen sie das Besondere. Etwas, was den Kick ausmacht. Markus Brüning:

[11915 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 057

Business Industrie

Wie Phoenix aus der Asche

Die italienische Prestige-Marke Cerruti hat sich neu organisiert und startet ihr Comeback

Die Geschichte des Labels Cerrutis liest sich wie ein Roman, teilweise sogar wie ein Krimi. Jedenfalls ab dem Zeitpunkt, an dem der italo-französische Gründer Nino Cerruti Ende der 90er Jahre beschlossen hatte, sein Mailänder Modehaus zu verkaufen. Die M

[3914 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 086

Fashion

Blickfang

Sonnenbrillen - riesig im Trend, stark fürs Image. Darin steckt viel ungenutztes Potenzial für den Modehandel.

Rund und dunkel - das waren Sonnenbrillen einmal. Heute heißen sie "Sunglasses" und zeigen eine extreme Formen-Vielfalt. Sie liegen so sehr im Trend, dass die Designer sie selbst bei Winter-Schauen über den Laufsteg schicken. Dass große Diven-Modelle mit

[1207 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2007 Seite 054

Fashion

"Prada ist den anderen immer voraus"

Catwalk - so beurteilen internationale Einzelhändler die Designer.

"Wir werden extrem luxuriös", bilanziert Albert Eickhoff nach knapp sieben Wochen Einkaufsmarathon quer durch Europa. "Ein schicker, angezogener Look, der unseren Kundinnen sehr entgegen kommt", sagt auch Ken Downing von Neiman Marcus. Ob die Jodphurhose

[8292 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2007 Seite 056

Fashion

Catwalk

Die neuesten Trends, die stärksten Themen, die besten Kollektionen. Catwalk, die große TW-Analyse der internationalen Designerschauen.

TRÈS CHIC Wenn es nach den internationalen Designern geht, verlässt im Herbst keine Frau das Haus ohne Kostüm oder Kleid-Mantel-Ensemble. Blusen dürfen in diesem Zusammenhang nicht fehlen. Wollmäntel gewinnen ebenfalls an Bedeutung. Dazu Hut, Handschuhe

[6136 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 054

Fashion

New York

Bunt, bunt, bunt sind alle meine Kleider

New York im Kleiderrausch: Ob bei Barneys, Bergdorf Goodman oder Bloomingdales. Die Frauen kaufen Kleider, Kleider, Kleider. Ein Streifzug durch die aktuellen Frühjahrs-Sortimente.

Die New Yorkerinnen sind total verliebt in Kleider. Bereits im Herbst verzeichnete der US-Handel mit hochwertigen Kleidern ein Plus von 20 bis 30 %, so Luxus-Berater Robert Burke von Burke & Associates, New York. Es sieht aus, als würde diese Liebesaffär

[11065 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2007 Seite 046

Fashion

Pariser Schauen

Très chic!

Nicht schlicht, aber schick. Sophisticated in jeder Lebenslage. Die DOB-Schauen für Herbst 2007.

Was haben John Galliano für Dior und Nicolas Ghesquière für Balenciaga gemein? Was Yohji Yamamoto mit Martin Margiela, fragte "Le Figaro" in seiner Wochenend-Beilage, um selbst die Antwort zu geben: Kreativität. Nun ja: Nichts anderes sollte man bei dies

[10260 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04S vom 23.01.2007 Seite 032

Business Thema

Der diskrete Charme des neuen Luxus

LVMH, PPR, Richemont, Hugo Boss. Die Luxuskonzerne verbuchen zweistellige Zuwachsraten. Luxus boomt. Aber der Markt verändert sich. Statt Protz suchen immer mehr das Diskrete.

Nach diesem Jahr kann Bernard Arnault für die Eingangshalle seiner Firmenzentrale getrost wieder ein paar zeitgenössische Kunstwerke erwerben. Der LVMH-Chef, bekannt als Kulturliebhaber und einer der reichsten Menschen dieser Erde, konnte 2005 seinen Vor

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AUFWÄRTSTREND – Umsatzrangliste

VUITTON WEIT VORN - Rangliste nach Flächenproduktivität, Media/PR und Service & Beratung

MEHR GELD, MEHR LUST - Das Luxusbedürfnis steigt mit dem Einkommen - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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