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Lebensmittel Zeitung Nr.33 vom 15.08.2003 Beilage Nonfood Trends Seite S025

Strategien

Globus kontert mit Kompetenz

Mit einem ausgefeilten Konzept will die Globus-Gruppe Nonfood-Vermarktern wie Aldi, Lidl oder Tchibo Paroli bieten. Derzeit wird ein umfassendes Aktionsflächen-management erarbeitet. Der Start ist für Anfang 2004 geplant.

[3351 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 068

Länder Report Bremen

Schnell, genau, zuverlässig

Weser Vertriebs-Service hat über 4000 Mitarbeiter im Einsatz

Bremen, 30. April. Die Weser Vertriebs-Service (WVS) GmbH, Bremen, begreift sich als der richtige strategische Partner, wenn es darum geht, den Erfolg der Marke am Point of Sale sicher zu stellen und konsequent auszubauen. Dafür sorgen über 100 fest anges

[1690 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2003 Seite 044

Journal Nonfood

Aktionitis als Geschäftsmodell

Die Nonfood-Aktionen der Discounter und Kaffeeröster setzen den Anbietern von Dauersortimenten stark zu. Kommt es gar zu einem Paradigmenwechsel im Nonfoodsegment, löst das Partiegeschäft das Dauersortiment ab? Überlegungen von Rainer Großkopf.

[6384 Zeichen] Tooltip
Typische Angebotsstruktur im Discount - Anzahl der beworbenen Artikel pro Jahr/Branche

Aldi hat die Röster überflügelt - Aktionsmarktanteile Diskonter/Tchibo 2002
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 001

Handel Vernetzung entscheidet über den Erfolg

Coupons schneiden besser ab

Frankfurt / Während die Zufriedenheit der Verbraucher mit Kundenkarten sinkt, nutzt der Handel zunehmend Couponing als Marketinginstrument. Denn die Einlösequoten in Deutschland liegen je nach Warengruppe mit mehr als 3 Prozent weit über denen in den USA

[1478 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Handel Statt Preisnachlass soll die Marke in den Vordergrund rücken / Integrierter Auftritt erfolgsentscheidend

Couponing steht am Scheideweg

Frankfurt / In Zeiten knapperer Marketingbudgets und dramatisch eingebrochener Handelsumsätze ist Couponing im Aufwind. Derzeit überflügelt es sogar die Kundenkarte als das bislang beliebteste Tool. Denn die von der Karte erhoffte Kundenbindung hat bislan

[6025 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 046

Journal Nonfood

High Tech für die Massen

PC-Großaktionen bei Aldi, Lidl & Co. machen dem traditionellen Fachhandel und seinen Marken das Leben schwer. Die Protagonisten des Aktionsgeschäfts wie Medion, 4mbo, Actebis oder Gericom setzen unverdrossen auf Wachstum - vor allem jenseits der deutschen Grenzen. Von Dirk Dietz

[11724 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 27.06.2002 Seite 001

Handel Unternehmen hoffen auf Reformen / Warnung vor Rabatt-Spirale

Rabatte legen Lunte an das Wettbewerbsrecht

Frankfurt / Mit Coupons und Rabatten bemüht sich der Handel heftiger als je zuvor, die verhaltene Nachfrage zu beleben. Dabei wirbt er immer drastischer um die Wahrnehmung beim Verbraucher und drängt zugleich auf eine Reform des Wettbewerbsrechts. Kleiner

[2514 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 27.06.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Couponing Handel hofft auf Umsatzplus / Rabatt als Marketing-Tool für Imagetupfer / Warnung vor Gewöhnungseffekt

Rabattwut heizt den Preiskampf an

Frankfurt / Während die Rabattwelle im deutschen Einzelhandel immer neue Höhen erreicht, surft Dominic Brenninkmeyer schon wieder auf anderen Wogen. Der C&A-Chef, der mit der Rabatt-Kampagne zur Einführung des Euro die erste Lawine lostrat und die Gericht

[6203 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2002 Seite 026

Recht

Rabatt-Aktion wird jetzt überprüft

Wettbewerbszentrale will einen Musterprozess vor Gericht bringen

Bad Homburg, 20. Juni. Die Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs will die Rabatt-Aktion der Bild-Zeitung mit mehreren bekannten Unternehmen des Einzelhandels gerichtlich überprüfen lassen . Hans-Frieder Schönheit, stellvertretender Hauptgeschäf

[1709 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2002 Seite 083

Service Veranstaltungen

SEMINARE • KONGRESSE • TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

Der Database Marketing-Manager Für Führungskräfte der Bereiche Marketing, Vertrieb, Kommunikation und Database Management. Programm: Anhand eines Praxisbeispiels vom Verlag Das Beste werden die "bewährten Grundlagen des Database Marketing bei Reader's

[6588 Zeichen] € 5,75

 
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