Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 64 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 073

Design

Werte, Visionen und Designpolitik

Branding 99: Der Bad Homburger Kongreß diskutierte kulturell ambitionierte Spielregeln für Konsumgüterindustrie und Handel

Die Konferenz "Branding 99" wartete mit vielen großen Namen aus der Designszene auf, deckte inhaltlich ein außerordentlich breites Spektrum ab und verlor trotzdem nicht den roten Faden. Ziel der Konferenz, die am 15. und 16. März stattfand, war es nämlich

[13004 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 063

Design

Artemide profitiert vom starken Trend zum edel gestalteten Produkt

Internationale Offensive: Eigene Shops für ambitionierte Designer-Leuchten / Weltweit sollen 60 Artemide-Läden entstehen

Für die Jünger guten Designs wurde jetzt nahe dem Savignyplatz in Berlin ein weiterer Laden eröffnet. Schräg gegenüber der Noch-Baustelle vom Stilwerk präsentiert die italienische Artemide-Gruppe ihre komplette Leuchten- Kollektion. Nach München und Essen

[4603 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 089

Design

Digitale Medien geben Impulse

Beim zweiten HORIZONT-Ranking der CI/CD-Agenturen schiebt sich PR- Spezialist Kohtes & Klewes auf die vorderen Ränge

Das deutsche Ranking zeigt auf den ersten Blick im Vergleich zum Vorjahr (Horizont 40/97) eine auffallende Veränderung: Die PR-Agentur Kohtes & Klewes hat sich mit einem Honorarumsatz von neun Millionen Mark im Bereich CI/CD auf den zweiten Rang geschoben

[13158 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 075

Design

Rempen macht Propaganda für Russen

Die Rodtschenko-Retrospektive in Düsseldorf hat das Design-Büro inspiriert

Den meisten dürfte Alexander Rodtschenko vor allem wegen seiner Fotografien ein Begriff sein. Doch war der russische Künstler, von dem Thomas Rempen zu Recht sagt, er sei einer der wichtigsten Universalisten des 20. Jahrhunderts gewesen, ein vielbegabter

[3434 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 083

Design

Schrift weckt Emotionen

Fachkongreß Typomedia zog junge Leute an / Wachsendes Interesse an Typographie und Mediendesign

Mehr als 750 Teilnehmer beim zweiten internationalen Typomedia-Fachkongreß im barocken Ambiente des Frankfurter Palmengartens: "Das Interesse an Typographie explodiert förmlich. Einige Jahre wurde es fastignoriert, nun jedoch ist es in den Medien." So Bru

[4627 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 103

Design

PDA meldet neue Verbandsmitglieder

Die deutsche Sektion der Pan European Brand Design Association (PDA) meldet Zuwachs. Seit dem Hamburger Europakongreß des Verbandes im Juni dieses Jahres (Horizont berichtete in Ausgabe 26/98) traten fünf Design-Agenturen bei, darunter auch Landor Associa

[666 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 055

Design

Coleman in Düsseldorf

Zweites deutsches Büro eröffnet am 1. Oktober

Nur 15 Monate nach der Deutschland-Premiere eröffnet Coleman Schmidlin & Partner in Düsseldorf ihr zweites Büro. "Wir wollen das Geschäft mit bestehenden Kunden intensivieren", kommentiert Oliver Klein, der künftige Düsseldorfer Geschäftsführer, die Stand

[1766 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 055

Design

,,Wir müssen raus''

Peter Schmidt über deutsche Kunden und internationale Agentur-Ziele

Deutschlands glamourösester Designer ist in die internationale Liga aufgestiegen. Wie die Designer-Legenden aus Italien, Frankreich oder England arbeitet Peter Schmidt inzwischen an Großprojekten: Eine Tankstellenkette, Baumärkte, ein Restaurant, mögliche

[9785 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 087

Design

Einmal Kalifornien und zurück

Frog-Geschäftsführer für das neue Deutschland-Büro ist eingestellt / Hartmut Esslinger will ein europäisches Network schaffen

Hartmut Esslingers Ruf überstrahlt immer noch den seiner rund 140 Mitarbeiter - auch wenn er darauf pocht, daß er alleine schon lange nicht mehr Frogdesign ist. Trotzdem: Der heute 53jährige Esslinger hat das, was man Charisma nennt. Und erstaunliches Ste

[11493 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 067

Design

Der Gewinner gestaltet für den Kopf

Die Sieger des Deutschen Plakat-Grand-Prix werden in Frankfurt geehrt

Die Sieger des Deutschen Plakat- Grand-Prix 1997 stehen fest. Nach vierstündiger Beratung nominierte eine zwölfköpfige Jury unter Leitung von Othmar Severin die besten Plakate des Jahres 1997: Der Grand Prix und damit der Hauptpreis der Kategorie Kultur g

[1977 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter