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TextilWirtschaft 23 vom 03.06.2004 Seite 038

Business Handel

Mit neuer Kraft auf Expansionskurs

Das Familienunternehmen Bessmann in Harsewinkel hat den Generationswechsel vollzogen

Fast unbemerkt von den Kunden hat sich beim Familienunternehmen Bessmann in Harsewinkel der Generationswechsel vollzogen. Heiner Bessmann (64) hat sich aus dem Berufsleben zurückgezogen und das Ruder an seinen Sohn Volker (36) übergeben. Neu am Stammsitz

[4072 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 20.05.2004 Seite 022

Business Thema

Eine neue Messe-Geografie

Hugo Boss bekennt sich zur Bread&butter. Der Malkasten zieht nach Berlin. Premium und Premium Plus wachsen, die Munich Fashion Fair legt zu. Die modische Spitze strebt nach Berlin und München. Die Mitte bleibt in Düsseldorf, wenn auch nicht unbedingt

Sechs Wochen vor den Modemessen hat die Industrie größtenteils entschieden, wo sie den Handel treffen wird - nicht immer freudig und manchmal auch nicht ganz freiwillig. Berlin hat große Anziehungskraft. Die CPD wird weniger positiv beurteilt. Die Mitte

[5807 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 054

Business Handel

Letzte Runde am Sachsenring

Der Kölner Einkaufsverband KMT gibt endgültig auf. Etliche Anschlusshäuser haben bereits neue Partner gefunden.

Besonders überrascht war kaum jemand. Die Mehrzahl der ehemaligen Anschlusshäuser der KMT-Rheintextil hatte wohl damit gerechnet, dass ihr früherer Einkaufsverband früher oder später aufgibt. Jetzt ist es soweit, im Herbst wird die Kölner KMT den Geschäft

[4802 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2004 Seite 056

Business Handel

KarstadtQuelle setzt auf Drittgeschäft

WHG forciert Vertrieb von Konzern-Marken - 2003 mit Einbußen durch Austritte

Eine Vertikalisierungs-Offensive und die Forcierung des Geschäfts mit den Eigenmarken sind die vordringlichen Aufgaben bei der WHG Westdeutsche Handelsgesellschaft mbH, Hagen. "Wir müssen die Entwicklung von Eigenlabels zu Marken im Markt deutlich vorantr

[3575 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 29.01.2004 Seite 122

Business Handel

Wehmeyer drosselt das Tempo

2004 steht bei der KarstadtQuelle-Tochter die Prozessoptimierung im Vordergrund

"Quantensprünge kann man in diesen schwierigen Zeiten nicht erwarten. Deshalb sind wir für das Jahr 2003 mit einem Umsatz auf Vorjahresniveau zufrieden", gibt Robert Brech (47) eine Einschätzung des vergangenen Geschäftsjahres beim Aachener Bekleidungsfil

[4090 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 034

News Umsätze Point of Sale

Orange

Die Frauenzeitschrift Brigitte widmet ihr eine ganze Modestrecke und nennt sie einen Vitaminstoß in der noch kalten Jahreszeit. Die Rede ist von der Farbe Orange, die von vielen Händlern als neue Trendfarbe bezeichnet wird. Aber nicht nur die Frauen schwä

[706 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2003 Seite 056

Business Industrie

Otto Kern: bezahlbare Designer-Mode

Label soll stärkste Marke des Ahlers-Konzerns werden - Shop-Konzept ab 2004

Nach der Achterbahnfahrt der vergangenen Jahre will der Ahlers-Konzern, Herford, nun Kontinuität und Berechenbarkeit bei der im Mai 2000 erworbenen Marke Otto Kern beweisen. Der frischgebackene Geschäftsführer der Otto Kern GmbH, Peter Nürnberger, der von

[4025 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2003 Seite 044

Business Handel

Führen Systeme in die Langeweile?

Die Salzburger Gespräche debattieren eine Kundenstudie der ötz

Es führen eben doch verschiedene Wege nach Rom. Auch in der Modebranche kommt man im Einzelhandel wie in der Industrie mit ganz unterschiedlichen Konzepten zum Ziel. Sofern man konsequent bleibt. Das machten die diesjährigen Salzburger Gespräche der Öster

[5854 Zeichen] Tooltip
Die Qualität entscheidet - Entscheidungs-Kriterien beim Modekauf
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 104

Business Handel

Wehmeyer: Neue City-Häuser

Start in der Hagener Volme-Galerie. Herbst-Eröffnung in Dortmund

Der Bekleidungsfilialist Wehmeyer aus Aachen, 100%-ige Tochter des KarstadtQuelle Konzerns, hat das Store-Konzept für die City-Häuser überarbeitet. Die neue Warenpräsentation soll die Kunden schnell über das Angebot informieren und eine gute Orientierung

[4125 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2003 Seite 038

Fashion

Dario Viale

"Der Einkauf wird immer grotesker"

Als ein Italiener in Frankreich zu leben, setzt voraus, sich in beiden Kulturen zu Hause fühlen. Dario Viale ist hüben wie drüben mit allen Facetten des Mode-Business vertraut: Der 50-Jährige war in den 80ern als International Director von Cerruti in Mail

[4601 Zeichen] € 5,75

 
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