Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 133 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 23 vom 03.06.2004 Seite 024

Business Thema

Jobs mit Zukunft

Das Geschäft wird schneller, härter, internationaler. Die Branche und die Anforderungen an ihre Mitarbeiter verändern sich. Neue Berufsbilder entstehen. Und damit neue Chancen. Der 2. TW Young Professionals' Day bot den mehr als 300 Zuhörern dafür

Wäre Wolfgang Ley dem Rat seiner Mutter gefolgt, er hätte sich beruflich nicht mit schönen Frauen und Stoffen beschäftigt, sondern mit Stahl. Und wäre vermutlich längst im Ruhestand. Doch Wolfgang Ley, Vorstandsvorsitzender der Münchener Escada AG und Key

[33314 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 18.03.2004 Seite 008

News

Springfield: Concessions und Flagship-Stores

Spanischer Filialist will Flächen in allen 98 Galeria Kaufhof-Filialen eröffnen

Die Lübecker Springfield GmbH& Co KG startet mit Concessions bei Galeria Kaufhof sowie P&C, Düsseldorf. Zwischen Mitte März und Mitte April sollen laut Geschäftsführer Abram Nette zwölf Flächen mit jeweils 50m² eröffnen. Mit Galeria Kaufhof hat die Deutsc

[1912 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 18.03.2004 Seite 022

Business

Die kleinen Riesen aus dem Osten

Sie waren jung und brauchten das Geld. So wurden sie Einzelhändler. Von Gründerzeit kann zwar keine Rede sein. Aber in den neuen Bundesländern behauptet sich eine ganze Reihe inhabergeführter Young Fashion-Ketten erfolgreich gegen die große Konkurren

Sie sind um die 30 und wollten eigentlich was ganz anderes machen. Sie haben Kfz-Schlosser mit Abitur oder Steuer- und Regelmechaniker gelernt, haben Jura studiert, als Bühnentechniker im Theater gearbeitet und Diskotheken geleitet. Sie haben Anfang der 9

[20987 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2003 Seite 070

Fashion Outfit

Taschen: Der Markt

Mode statt Investment

"Klassik in Schwarz - diese Handtasche hat jede Frau im Schrank. Wir müssen mehr Mode bringen, mutig sein. Der Markt ist jetzt schon bereit für Orange und Pink." Diese Aussage der Einzelhändlerin Birgit Pfeiff, Emerson Rinaldi, aus Nürnberg, ist typisch f

[3407 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2003 Seite 086

Business Handel

"Die herrschaftliche Zeit ist vorbei"

Local Business: Forum P1 in Barsinghausen - neues Konzept in altem Kaufhaus

"Mitarbeiter aus dem Lebensmittelhandel sind es gewohnt anzupacken und sehen viele Dinge unkomplizierter", sagt Peter Prause. Zwei Drittel seiner Leute kommen nicht aus der Textilbranche. Viel Zeit für ihre Rekrutierung blieb Prause ohnehin nicht. Alles m

[6076 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2003 Seite 009

News

S.Oliver holt sich SPD-Geschäftsführer

Heino Wiese soll China erobern

Heino Wiese, Landesgeschäftsführer der niedersächsischen SPD in Hannover, wird zum 1. September Direktor für Exportentwicklung bei der Rottendorfer S.Oliver Group. In der neu geschaffenen Position wird der 51-Jährige nach eigenen Angaben für den Vertrieb

[982 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2003 Seite 069

Business Messen Modezentren

Modezentren

M,O,C,: Die Sport-Ordersaison im M,O,C, ist eröffnet. Bei der M,O,C,-Sport-Order-Direkt I stehen vom 12.-19.8. speziell die aktuellen Sportmodekollektionen im Mittelpunkt. Oldenburger Mode Tage: Die Orderveranstaltung für DOB und HAKA findet vom 16.-18.

[1673 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 096

Business Thema

Profite durch Dritte

Peek&Cloppenburg (Düsseldorf) will sich dem zunehmenden Preiswettbewerb mit den Warenhauskonzernen durch einen Ausbau des Private Label-Geschäfts entziehen. Ein professionelles Brand-Management soll P&C-Labels wie McNeal und Review zu Marken machen. Die entstehende vertikale Organisation soll nicht zuletzt für andere Einzelhändler arbeiten. Mit seiner Kooperations-Strategie führt Harro Uwe Cloppenburg sein Unternehmen in neue Geschäftsfelder.

[26204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2003 Seite 012

News

S.Oliver will mit Sports auch in den Modehandel

Der Vertrieb wird umgestellt, die Zahl der Liefertermine von acht auf zwölf erhöht

Die Rottendorfer S.Oliver Group stellt den Vertrieb ihrer Sports-Kollektionen um. Nachdem S.Oliver Sports bislang ausschließlich im Sportfachhandel erhältlich ist, will man jetzt zusätzlich die Modehäuser ins Visier nehmen. Laut Armin Fichtel, Sprecher de

[1937 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2003 Seite 064

Business Leute

Aussendienst

Passport: Die Modeagentur Habicht hat zum Monatsbeginn die Vertretung des Anbieters von Damen-Strickmode Passport GmbH, Böblingen, für Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen übernommen. Stützpunkt der Repräsentanten Roger Habicht und Heide Fiebig i

[2176 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter