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HORIZONT 13 vom 28.03.2002 Seite 016

Standpunkt

Kirch-Krise

Fall einer Medien-Ikone

Steter Tropfen höhlt den Stein, heißt es so schön im Volksmund. Zwar muss das, was Rupert Murdoch bei seinem erneuten Versuch eines Einstiegs auf dem deutschen Markt veranstaltet hat, weniger als ein Tropfen, sondern vielmehr als Hämmern oder Schlagen bez

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HORIZONT 11 vom 14.03.2002 Seite 048

Medien

Vertrieb Auf der Jahrestagung des Bundesverbands Presse-Grosso diskutierten Verlagsexperten und Grossisten über die Zukunft der Gattung Print

Dumpingpreise verderben die Qualität

Angesichts enormer Auf lagenrückgänge suchen Verleger und Grossisten nach neuen Erfolgsrezepten.

Baden Baden / Die Gattung Print kann sich langfristig nur gegen TV und Internet behaupten, wenn die redaktionelle Qualität der Titel sowie die Optimierung der Vertriebsinstrumente weiter vorangetrieben werden. Zu diesem Ergebnis kam das Podium anlässlich

[4570 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 006

Nachrichten

SONDERWERBUNG Daimler geht mit E-Klasse neue Wege

Mercedes zeigt Mut zur Lücke

Stuttgart / Zum Launch der neuen E-Klasse setzt Daimler-Chrysler auf besondere Anzeigenformate. In der «Financial Times Deutschland» und im «Handelsblatt» sind derzeit beispielsweise ganzseitige Anzeigen zu sehen, die in Text und Motiv unterteilt sind. Be

[1109 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 010

Nachrichten

Pressehandel Marketingfirma wird in Verband integriert

Grosso büßt Umsatz ein

Baden Baden / Die Grossisten müssen sich warm anziehen. Denn die seit 1998 anhaltende negative Umsatzentwicklung im Pressegroßhandel hat sich weiter verschärft: Im vergangenen Jahr ist der Presseumsatz zu Abgabepreisen an den Einzelhandel um 2,1 Prozent a

[1408 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 033

Medien Print Radio Fernsehen

G+J macht Außendienst für Cross Media fit

Hamburg / Gruner + Jahr feilt weiter an seiner Cross-Media-Strategie: Das Hamburger Verlagshaus legt die Außendienste des Fachbereichs Anzeigen und der Online-Vermarktung zusammen. Die Außendienstmitarbeiter der G + J Electronic Media Sales in den Verlags

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HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 034

Medien

FTD führt europäische Werbepakete ein

Hamburg / Die «Financial Times Deutschland» hat drei europäische Vermarktungspakete geschnürt. Der «FTD Euroleader» stellt eine Anzeigenkombi in den Titeln der FT-Gruppe dar. «FTD Eurolux» kombiniert die «How to spend it»-Magazine und «FTD Euroweb» die In

[512 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 034

Medien

Allensbach zählt neue Tarifkombinationen

Allensbach / Das Institut für Demoskopie Allensbach hat die Liste der zählbaren Tarifkombinationen der AWA 2001 erweitert: Mit von der Partie sind künftig auch das Geo Travel Package, Gruner + Jahr, die Petra/Prinz Topp-Kombi, Jalag, die Selbstständigen K

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HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 037

Medien

TV-Marktanteile RTL verzeichnet die größten Quoteneinbrüche bei allen Zuschauern / Sat 1 legt trotz öffentlich-rechtlicher Sportoffensive zu

ARD zieht mit Wintersport an RTL vorbei

Mit Skispringen und Eislaufen mischen ARD und ZDF den TV-Zuschauermarkt auf.

Frankfurt / Claudia Pechstein & Co. haben ihren Platz im Nachtgebet der ARD- und ZDF-Verantwortlichen sicher. Denn die Erfolge der deutschen Sportler bei den Olympischen Winterspielen in Salt Lake City bescherten den öffentlich-rechtlichen Sendern im Febr

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Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender - Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im Februar 2002

Zuschauermarktanteile im Februar 2002
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HORIZONT 09 vom 28.02.2002 Seite 001

Vertrieb Neuer Rahmen für die Auflagenprüfung steht

IVW will strengere Kontrollen

Frankfurt / Die Image-Schlappe nach dem Auflagen-Skandal der Vereinigten Motorverlage hat die IVW nicht lange auf sich sitzen lassen. Knapp vier Monate nach dem Gau hat der IVW-Verwaltungsrat die neuen Kriterien für die Auflagenprüfung beschlossen, die En

[1110 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 28.02.2002 Seite 004

Nachrichten

Finanzkrise Kirch-Media-Fusion verschoben

Radikalkur für Kirch-Konzern

Ismaning / Im Finanzkrimi um den angeschlagenen Kirch-Konzern bahnt sich eine Lösung mit den Gläubigerbanken an. Ein Konsortium aus Bayerischer Landesbank, Hypo-Vereinsbank, Dresdner Bank, Commerzbank und DZ Bank will offenbar einen erheblichen Teil der M

[1476 Zeichen] € 5,75

 
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