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    TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2002 Seite 082

    Business Messen Modezentren

    Wo wird die Wäsche landen?

    Die Body Look Leipzig bringt neue Dynamik in die Wäschemessen-Diskussion

    Vorbei die Zeiten, als Wäschemesse-Welt mit der Igedo Dessous in Düsseldorf als Leitmesse noch in Ordnung war. Um die 500 Aussteller zählte die deutsche Plattform für Dessous, Nachtwäsche/Homewear und Bademode in zu ihren besten Zeiten. 1995, als die Iged

    [9214 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2001 Seite 088

    Business Messen

    Die Konkurrenz verschärft sich

    Nationale und internationale Fachmessen für Wäsche stärker unter Druck

    Dass sich die französischen Fachmessen "Lingerie Paris" im Januar und ihr Pendant Anfang September, die "Lyon Mode City", längst als Leitmessen der Wäschebranche etabliert haben, steht außer Frage. Beide Veranstaltungen haben in diesem Jahr mehr deutsche

    [3535 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2001 Seite 064

    Business Industrie

    Verführung mit System

    Der deutsche Wäschemarkt stagniert, die Fachhandelskunden werden weniger, die Filialisten zahlreicher. Der Albstädter Wäsche-Hersteller Gebrüder Mey GmbH & Co. strebt dennoch ein "langfristiges Wachstum" an: durch die Leistung der Marke, ihre "saubere Darstellung" am POS, die engere Zusammenarbeit mit den Kunden und den Export.

    [5267 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2001 Seite 068

    Business Industrie

    Damenwäsche sucht eine Heimat

    Symposium der Mode Messe Leipzig über den "Wäsche-/Dessous-Marktplatz der Zukunft"

    Dass die deutsche Wäschebranche nur noch selten zusammentrifft, merkt man schon an der Art, wie Branchenmitglieder sich begrüßen: "Schon lange nicht mehr gesehen!" Solche Begrüßungen waren am vergangenen Freitagmorgen, als die Teilnehmer des Wäsche-Sympos

    [7006 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2001 Seite 032

    Fashion

    Sortiments- und Orderstrategien im Wäsche-Handel: Heide Meyer, "Lady M", Berlin

    Öfter mal was Schönes

    Die Konkurrenten werden immer zahlreicher, die Kunden immer wählerischer, der modische Wechsel immer schneller. In den vergangenen Jahren ist das Klima im Wäschemarkt immer rauher geworden. Wir haben mit Händlern unterschiedlicher Betriebsformen darüber g

    [10746 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03s vom 16.01.2001 Seite 122

    Fashion Wäschestoffe

    Wäschestoffe Frühjahr/Sommer 2002

    Schön, reich und intelligent

    Wenn Dagmar Schmidt, Produktmanagerin bei Riedel+Tietz in Limbach-Oberfrohna, in diesen Tagen durch die Produktionshalle läuft, dann wundert sie sich manchmal selbst über das bunte Bild, das sich ihr dort bietet: "So farbig war es noch nie." Den Trendvors

    [5229 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2000 Seite 081

    Business Messen

    Gesteigerte Reizwirkung

    Wäschemessen kämpfen um internationale Aussteller und Besucher

    Deutsche Wäsche-Einkäufer, die sich auf einer Messe einen Überblick über das internationale Angebot verschaffen wollen, müssen - ob sie wollen oder nicht - ins Ausland reisen. Die französischen Leitmessen der Wäschebranche, die Lingerie Paris und die Lyon

    [3550 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 114

    Business Messen

    Reizthema Termine

    Fachmessen für Wäsche und Bademode konkurrieren um die Deutschen

    In der Wäschebranche kreisen derzeit viele Gespräche um die Entwicklung und die Zukunft der Igedo Dessous&Beach. Leicht hat es die Düsseldorfer Messe nicht: Der Konkurrenzdruck seitens der französischen Fachmessen, dem "Lingerie-Salon" in Paris im Januar

    [4638 Zeichen] € 5,75