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    HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 03.11.2022 Seite 32,33

    Werbung.Treiber

    Grün bleibt wichtig

    Aktuelle Zahlen zeigen: Nachhaltigkeit verliert auch in der Krise nicht an Relevanz. Zu viel kosten darf sie aber nicht Von Bettina Sonnenschein

    [4944 Zeichen] € 5,75

    Horizont 32-33 vom 11.08.2022 Seite 7

    Hintergrund

    Der Preis entscheidet

    Nachhaltigkeit II: Wie der Konsum nachhaltiger Lebensmittel von den aktuellen Krisen beeinflusst wird

    Die Inflation steigt, die Energiepreise ebenso, ein Ende des Krieges in der Ukraine ist nicht abzusehen – und die Kauflaune der Deutschen ist so schlecht wie nie: Laut der jüngsten Erhebung der GfK ist das Konsumklima im Juli auf einen Tiefstand gefa

    [7815 Zeichen] € 5,75

    Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 24

    Hintergrund

    „Mut, sich angreifbar zu machen“

    Kommunikation: Aus Sicht von Beraterin Thekla Wilkening muss die Modeindustrie endlich laut darüber sprechen, was sie tut – und wofür sie noch mehr Zeit braucht

    Von älteren Managern wird Thekla Wilkening gelegentlich gefragt, warum sie von einer so jungen Frau eigentlich Ratschläge in Sachen Kreislaufwirtschaft annehmen sollten. „Weil ich mich seit mehr als zehn Jahren damit beschäftige“, erklärt die Mittdreißigerin dann ihre Expertise und fühlt sich bestätigt: In der Modeindustrie haben viele die Zeichen der Zeit noch immer nicht erkannt.

    [7943 Zeichen] € 5,75

    Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 25

    Hintergrund

    Vertrauen schaffen

    Nachhaltigkeit: Dass es die Modeindustrie ernst meint, stößt auf skeptische Konsumenten

    Nachhaltigkeit war wohl das wichtigste Wort bei der Frankfurt Fashion Week zu Jahresbeginn: Der Begriff Sustainability bestimmte einen Großteil der Programmbeschreibungen. Tarané Yuson, Gründerin und Managing Director der Werbeagentur Yes Ideas in Ha

    [7709 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 6 vom 02.12.2021 Seite 9

    Top Thema Marketing-Ideen

    Glaubwürdigkeit zählt

    Wer den Marketing-Trend „Nachhaltigkeit“ bedienen will, muss es ernst meinen.

    Grüne Botschaften entsprechen dem Zeitgeist und sind auch für die Markenkommunikation wichtig. Aber: „nur wenn es den Unternehmen ernst ist“, meinen die Mediaexperten Pilot-Radar. Es zähle Glaubwürdigkeit statt Greenwashing, denn auf Letzteres reagie

    [1922 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 11.11.2021 Seite 6,8

    Werbung.Treiber

    News und Studien

    Interessante Fakten für die Marketer von heute und morgen

    Glaubwürdig statt scheinheilig Im September stellte der Pilot-Radar fest: Grüne Botschaften entsprechen dem Zeitgeist und sind auch für die Markenkommunikation wichtig. Aber nur, wenn es den Unternehmen ernst ist: Glaubwürdigkeit statt Greenwashin

    [5723 Zeichen] € 5,75