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Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 071

Länder Report Hessen

Individuelle Lösungen

Döhler bietet Kunden bei Saft maßgeschneiderte Konzepte an

Darmstadt, 13. Mai. Die Döhler GmbH sieht in der Beschränkung den wesentlichen Vorteil gegenüber den Wettbewerbern. So könne der Hersteller, der im Bereich der Fruchtsaftkonzentrate, Grundstoffe, Fruchtzubereitungen und Aromen nach eigenen Angaben führend

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2003 Seite 018

Industrie

Wella hofft auf Überleben der Unternehmenskultur

Darmstädter erwarten nach Übernahme durch Procter Stärkung der Geschäfte durch Zukäufe

Darmstadt, 10. April. Unter dem neuen Eigner Procter & Gamble können sich die Wella-Zahlen künftig kaum verbessern. Allein für 2002 präsentierte der Haarpflege-Hersteller Rekordergebnisse. Angesichts der Übernahme verzichtet Wella allerdings auf eine Umsa

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2003 Seite 012

Industrie

Procter hat Aufholjagd noch vor sich

Henkel und L'Oréal dominieren deutschen Massenmarkt der Haarpflege - Neue Tochter Wella beherrscht das Geschäft mit Düften

Frankfurt, 20. März. Mit dem Kauf von Wella hat Procter & Gamble weltweit einen Sprung gemacht. In Deutschland beherrscht der Konzern künftig das Profi-Haargeschäft. Im Handel dagegen haben die Marktführer Henkel und L' Oréal einen deutlichen Vorsprung. V

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Haarpflege in Deutschland - Marktanteile im Handel nach Wert ( ohne Aldi)
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Lebensmittel Zeitung 09 vom 28.02.2003 Seite 018

Industrie

Wella pflegt Marken

Hersteller setzt auf Neueinführungen und Überarbeitungen

Darmstadt, 27. Februar. Wella setzt angesichts des momentan schwierigen Endverbrauchergeschäfts gezielt auf die Nutzenauslobung der Produkte, um dem Trend zu rationalen Kaufentscheidungen zu entsprechen. Die Wella AG, Darmstadt, verzeichnete zuletzt wie

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Lebensmittel Zeitung 05 vom 31.01.2003 Seite 018

Industrie

Wella erreicht im abgelaufenen Jahr das Planziel

Darmstädter Haarpflegekonzern wuchs auch im Inland - Deutsches Consumer-Geschäft rückläufig

Frankfurt, 30. Januar. Trotz Konsumflaute und Discount-Boom gelang Wella im vergangenen Jahr ein Inlandswachstum. Das Endverbrauchergeschäft war daran allerdings nicht beteiligt. Insgesamt geht die Wella AG, Darmstadt, für das abgelaufene Jahr 2002 von

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2002 Seite 012

Industrie

Inlandsgeschäft trübt gute Wella-Entwicklung

Darmstädter Hersteller meldet rückläufiges Endverbraucher-Geschäft - Ziele werden erreicht

Darmstadt, 21. November. Während das Jahr 2002 für Wella insgesamt gewohnt gut verlief, bereitet das Inlandsgeschäft mit Endverbraucherprodukten Sorgen. Den Discountern, die zunehmend im Haargeschäft mitmischen, setzt der Hersteller neue und optimierte Pr

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2002 Seite 016

Industrie

Wella 2002 insgesamt im Plan

Darmstädter Konzern spürt jedoch Konsumflaute im Inland

Frankfurt, 15. August. Wella sieht sich gut gerüstet, die Umsatz- und Ergebnisziele für das Gesamtjahr zu erreichen, obwohl negative Währungseinflüsse und die Kaufunlust der Deutschen die Entwicklung im ersten Halbjahr trübten. Die Wella AG, Darmstadt,

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2002 Seite 018

Industrie

Wella sieht keine Wachstumsgrenzen

Darmstädter Haarpflegekonzern steigert Umsatz und Gewinn zweistellig - Bis 2005 Marktführerschaft im Friseurbereich angepeilt

Darmstadt, 11. April. Die erfolgreiche Entwicklung 2001 will Wella in diesem Jahr durch weitere Zukäufe fortführen. In der Endverbrauchersparte will der Vorstand alles daran setzen, bis spätestens 2005 eine große Akquisition oder Kooperation zu realisiere

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2001 Seite 018

Industrie

Wella auf Tuchfühlung mit Markt

Darmstädter starten 2002 mit Neuheiten bei Styling und Pflege - Höhere Werbeausgaben geplant

Darmstadt, 6. Dezember. Wella ist mit dem Jahr 2001 zufrieden. Neue Produkte und Line-Extensions, die mit erhöhtem Werbeaufwand kommuniziert werden, sollen weiteres Wachstum gewährleisten. Die Wella AG, Darmstadt, sieht sich für 2002 gut gerüstet. Mit I

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2001 Seite 038

Journal Fachthema Körperpflege

Es fehlt ein zugkräftiger Trend

In diesem Jahr ist der Körperpflegemarkt - mit Ausnahme der Sparte Haarpflege - auf weiten Strecken von Stagnation geprägt. Als Gründe gelten eine konjunkturbedingte generelle Kaufzurückhaltung und ein natürliches Abebben des Marktes nach einem starken Jahr 2000. Nach diesem ideenreichen Jahr fehlten 2001 die echten Trends. Von Christine Skarka

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Vom Wachstum zur Stagnation - Gesichts- und Körperpflegemittel LEH+D+DM+KWH

Umsatzeinbruch in einigen Teilmärkten - Gesichts- und Körperpflegemittel LEH+D+DM+KWH
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