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    Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2017 Seite 40

    Journal Sortimente Wein, Sekt und Champagner

    Nachgefragt

    Profilierung kann gelingen

    Christoph Meier, Geschäftsführender Gesellschafter der Eggers & Franke Holding GmbH in Bremen zum Schicksal renommierter Weine im Lebensmitteleinzelhandel.

    Herr Meier, Eggers & Franke ist einer der ältesten und bis heute wichtigsten Vermarkter von Weinklassikern wie Bordeaux in Deutschland. Ruinieren der Lebensmittelhandel und speziell der Discount nicht unvermeidlich die herausgehobene Marktposition so

    [4337 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2008 Seite 002

    Kommentar

    Christoph Murmann

    Wein als Waffe

    Hut ab! Rund 600000 Flaschen Saint-Emilion Grand Cru aus dem begehrten Jahrgang 2005 hat Lidl vorige Woche für 8,99 Euro angeboten. Die Ware war in wenigen Stunden verkauft. Das Angebot war ein Knüller. Für jede Filiale gab es nur ein paar Kartons. Eine

    [3072 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 048

    Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

    Das betörende Wein-Elixier

    Die Trierer Familie Reh zählt zu den ganz Großen im deutschen Weingeschäft. Zu ihr gehören die Sektkellerei Schloss Wachenheim, die Weinkellerei Reh-Kendermann und das noble Gut der Reichsgrafen von Kesselstatt. Von Christoph Murmann

    [7336 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2003 Seite 022

    Frischware

    Europa vor Rekordernte

    Früheste Weinlese aller Zeiten - Appelle zu Qualität statt Masse

    Frankfurt, 21. August. Europas Winzer erleben zurzeit den frühesten Lesebeginn seit Menschengedenken. In Deutschland und Österreich wie in Frankreich oder Italien lässt der extreme Sommer die Trauben so früh reifen wie seit über 100 Jahren nicht. Mahnende

    [3204 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2003 Seite 018

    Frischware

    "Franzosen würden die Altäre dafür abküssen."

    Lebensmittel Zeitung: Herr Willkomm, macht Ihnen der Verkauf von Dornfelder-Rotweinen noch Spaß? Die deutsche Weinwirtschaft schlägt Alarm, die enorme Erntemenge könnte schon in diesem Herbst zum Marktzusammenbruch führen. Fürchten Sie das auch, oder freu

    [3623 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2002 Seite 052

    Journal Report Wein/Sekt/Champagner

    Image gilt als unmodern

    Deutsche Weine sind alles andere als "hip". Außerdem wiedersetzen sie sich allen Marketingregeln einer klaren Profilierung. Eine Imageanalyse aus den USA verdeutlicht die Probleme und weckt erste Hoffnungen für die Zukunft.

    [10356 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2002 Seite 052

    Journal Report Wein/Sekt/Champagner

    "Spucken fiel nicht schwer"

    Lebensmittel Zeitung: Herr Biolek, Ihre Kochsendung "Alfredissimo" und ihre Bücher erreichen ein Millionenpublikum. Immer spielt Wein, zumal der deutsch eine große Rolle. Ihr persönlicher Geschmack gilt als elitär. Haben Sie schon einmal Weine im Supermar

    [2766 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 01.12.1995 Seite 040

    Journal Marketing

    Auf den Geschmack gekommen

    Die Zukunft der Navarra liegt in Qualitätsweinen / Von Christoph Murmann

    Im nordspanischen Navarra bündelten sich die Probleme des mediterranen Weinbaus. Überproduktion einfacher Weine, die kaum jemand mehr wollte, bestimmten das Bild. Doch seit gut zehn Jahren investieren Regionalregierung und private Kellereien in neue Weinb

    [10384 Zeichen] € 5,75