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TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 123

Fashion Coordinates Sommer 2010

Cavita

Panama, Ecuador, Brazil, Peru, Columbia, Chile, Venezuela - das Kollektions-Programm von Cavita für die kommende Frühjahr/Sommer-Saison liest sich wie eine Reiseroute. Inspirieren lassen haben sich die Designer dabei von Land und Leuten. Moderner City-Lo

[814 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2007 Seite 079

Köpfe

Columbia: Mike Kaier ist Sales-Manager

Mit sofortiger Wirkung hat Mike Kaier (Foto) die Position des Sales-Managers Deutschland beim US-Outdoor-Spezialisten Columbia Sportswear Company mit Deutschland-Sitz in München übernommen. Er folgt auf Clemens Weigand, der das Unternehmen nach zweieinha

[955 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 057

Business Industrie

MARKETING

Doris Hartwich Für ihr 19. Kollektionsbuch hat die Münchner Designerin Doris Hartwich den ehemaligen Torwart von Lokomotive Moskau, Sergei Ovchinnikov, verpflichtet. Der 37-Jährige, der mittlerweile nicht mehr aktiv spielt, präsentiert die aktuelle Herbs

[1702 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 138

Fashion Sports Outdoor Sommer 2008

Sports OUTDOOR Sommer 2008

Outdoor bewegt

Die Outdoor-Zielgruppe ist größer geworden. Outdoor-Kollektionen mit Lifestyle-Anspruch gewinnen weiter an Bedeutung. Travel ist das Top-Thema für kommenden Sommer.

Mehr als 800 Teilnehmer testeten, was das Zeug hielt. Auf dem Prüfstand Outdoor-Bekleidung und Equipment. Der Heilbronner Einkaufsverbund Intersport hatte zum Outdoor-Verbrauchertest nach Fischen im Allgäu geladen. Einmal mehr zu sehen: Im Outdoormarkt t

[7104 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 086

Fashion Sports Sommer 2008

Die neue Leichtigkeit

Reisen, Frauen, Umwelt - so schauen die Outdoor-Anbieter auf das kommende Frühjahr

"Im Outdoor-Segment sehen wir einen klaren Trend zu leichten Funktionstextilien, Hosen, Hemden, Blusen und Shirts", sagt Stefan Herzog von SportScheck. Leichte Reisebekleidung ist ein Thema, das sich in den Outdoorabteilungen gut verkauft und sich im kom

[2567 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2007 Seite 092

Fashion

Ordertendenzen Sport

Mehr Outdoor und ein bisschen Luxus

Funktionsjacken stehen auf der Einkaufsliste für Herbst 2007 oben an. Aber bitte modisch!

Der Trend, der sich nach der schneearmen Wintersaison bereits auf der Ispo deutlich abzeichnete, setzt sich in der laufenden Orderrunde für Herbst 2007 fort. Der Sporthandel will raus aus der Winterfalle und schaut sich verstärkt nach wetterunabhängigen

[5722 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2006 Seite 057

Business Messen Modezentren

Ispo Russia: Viele neue Kontakte

Sport Style und Outdoor sind die bestimmenden Themen

"Im russischen Sportmarkt liegt enormes Potenzial", so der allgemeine Tenor bei Ausstellern, Besuchern und Veranstaltern der Ispo Russia, die vom 20. bis 23. September im Crocus Expo Center in Moskau stattfand. 8415 Besucher aus sämtlichen Regionen Russl

[1623 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 068

Fashion

Outdoor

OutDoor wächst mit der Branche

Gute Stimmung und rosige Aussichten auf der Messe in Friedrichshafen. Frauen stehen im Fokus.

Gegen Ende des zweiten Messetages in Friedrichshafen. Columbia-Chef Clemens Weigand hastet durch die Eingangshalle. "Ich habe noch so gut wie nichts von der Messe gesehen, wir hatten so viel zu tun, dass ich nicht vom Stand kam." Ausgesprochen gute Frequ

[5033 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 072

Fashion

ISPO SOMMER

"Nach der Ispo ist vor der Ispo"

Die Messe wird kontrovers diskutiert. Aber der Handel will sie. Ein neues Konzept muss her.

Nachdenklich geht Tobias Gröber durch die Messehallen. Der Ispo-Projektleiter hat sich in den letzten Tagen vieles anhören müssen: Zu wenig Frequenz, zu wenig Struktur, Magnetaussteller brechen weg. Gröber weiß, dass die Messe reagieren muss: "Nach der I

[7271 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 194

Fashion Sports Outdoor

DER MARKT - Rückblick 2006 - Ausblick 2007

Gucci und der Wolf

Outdoor ist der Liebling der Sportbranche. Satte Gewinne im ersten Halbjahr. Impulse kommen von neuen Zielgruppen und neuen Themen.

Neulich bei Globetrotter in Köln. Eine gestylte Mittzwanzigerin betritt den Outdoor-Tempel. Schuhe und Tasche von Prada, Victoria Beckham-Jeans, Sonnenbrille von Gucci. Zielsicher steuert sie das Objekt ihrer Begierde an - eine leichte Softshell-Jacke, t

[8067 Zeichen] € 5,75

 
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