Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2020 Seite 17,18,19

Journal

Gefährliche Rechnung

Die geplante Mehrwertsteuer-Senkung hält die Branche in Atem. Nicht wenige befürchten einen neuen Preiskrieg. Gerd Hanke

[23020 Zeichen] Tooltip
Auf der Suche nach dem richtigen Preispunkt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2020 Seite 26,27

Journal

WAS JETZT ZÄHLT

Bleiben die Menschen ängstlich und abwartend? Wann werden wir uns wieder in den Ferienflieger setzen? Werden die Innenstädte sterben? Welchem Unternehmen vertrauen die Menschen? Droht eine tiefe Rezession? Ist der Preis nicht mehr so wichtig? Wird der Discount stärker zulegen? Gewöhnen wir uns an das Einkaufen mit Maske? Hat Söder eine Chance, Bundeskanzler zu werden? Gewinnen Veggie-Burger an Boden? Wie stark bricht die Konjunktur ein? Wird Nachhaltigkeit über Bord geworfen? Verlieren die Menschen ihre Zuversicht? Muss die Markenartikel-Industrie umdenken? Haben die Menschen nach Corona eine andere Haltung zu den Dingen? Werden Lieferdienste für Lebensmittel endlich ihren Durchbruch erleben?

[11626 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2020 Seite 34,35

Journal

30 Jahre Deutsche Einheit

Grenzenlos

Bis zu den Feiern zum 30. Jahrestag der deutschen Einheit ist es noch ein wenig hin. Die LZ nimmt das Ereignis dennoch schon heute zum Anlass für eine mehrteilige Serie über Handel, Industrie und Menschen im Osten der Republik. Gerd Hanke

[11000 Zeichen] Tooltip
Weniger Spielraum Im Westen höher Am meisten Sorgen in Thüringen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2019 Seite 36

Journal

„Das Ende des Konsums“

Sind die Tage des Handels gezählt? Eine aktuelle Studie sagt das voraus und wirft einen kühnen Blick in die Zukunft. Viele Händler spüren den Wandel und fühlen sich unwohl. Die Zeit zum Umsteuern könnte knapp werden. Gerd Hanke

Journalisten würde man wohl eine zu blühende Fantasie unterstellen oder sie dafür rüffeln, mit einer reißerischen Überschrift wie „Das Ende des Konsums“ einer Branche ihre Daseinsberechtigung absprechen zu wollen. Im vorliegenden Fall liefern allerdi

[7390 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2015 Seite 3

Seite 3

„Ich habe keine Panik“

Frankfurt. Helmut Merkel bekleidete lange Zeit bei Deichmann und KarstadtQuelle/Arcandor Top-Positionen. Seit einigen Jahren lebt er in Hongkong und betreibt dort mit seinem Sohn Geschäfte für Import/Export und Logistik.

[2963 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2012 Seite 25,26

Journal

Streben nach mehr

Ohne Wachstum kein Überleben – dieser Grundsatz wird von Wirtschaftskritikern hinterfragt. Doch der Mensch und seine Wünsche bleiben treibende Kräfte, darauf kann sich die Branche verlassen. Sie muss den gesellschaftlichen Herausforderungen allerdings mit innovativen Ideen und Konzepten begegnen. Gerd Hanke

[7979 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2012 Seite 025 bis 026

Journal

Streben nach mehr

Ohne Wachstum kein Überleben – dieser Grundsatz wird von Wirtschaftskritikern hinterfragt. Doch der Mensch und seine Wünsche bleiben treibende Kräfte, darauf kann sich die Branche verlassen. Sie muss den gesellschaftlichen Herausforderungen allerdings mit innovativen Ideen und Konzepten begegnen. Gerd Hanke

[7980 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2012 Seite 028 bis 030

Journal

Wandlungsfähige Gesellschaft

Demografische Strukturveränderungen und soziale Wandlungsprozesse stellen Industrie und Handel in Deutschland vor große Herausforderungen. Wachstum über Mengensteigerung wird bald kaum mehr möglich sein. Gerd Hanke

[12771 Zeichen] Tooltip
Einflussfaktoren für die Mengenveränderung bei FMCG - Mögliche Ursachen für das Ende des Mengenwachstums
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2012 Seite 28,30

Journal

Wandlungsfähige Gesellschaft

Demografische Strukturveränderungen und soziale Wandlungsprozesse stellen Industrie und Handel in Deutschland vor große Herausforderungen. Wachstum über Mengensteigerung wird bald kaum mehr möglich sein. Gerd Hanke

[12771 Zeichen] Tooltip
Einflussfaktoren für die Mengenveränderung bei FMCG - Mögliche Ursachen für das Ende des Mengenwachstums
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 15.04.2011 Seite 002

Kommentar

GERD HANKE

Nachhaltiges Wachstum

Michael J. Kolodziej, Aufsichtsratsmitglied bei dm Drogeriemarkt, suchte kürzlich in einem Vortrag nach der Definition von Nachhaltigkeit. Bei seinem philosophischen Exkurs vertrat er die Auffassung, nur jeder Mensch für sich selbst könne letztlich entsc

[3266 Zeichen] € 5,75

 
weiter